Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ??
Diskutiere Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte dieses Gefühl eben und wollte einen anspruchsvollen Hund .. und es klappt prima ... obwohl die Huschu uns nicht nehmen wollte weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #21
A
aussie filou
Ich hatte dieses Gefühl eben und wollte einen anspruchsvollen Hund .. und es klappt prima ... obwohl die Huschu uns nicht nehmen wollte weil ich noch ein Kind bin und einen Aussie habe konnten wir sie überzeugen ... aber sie hat sich mich und meinen Hund wenigstens angeguckt Also ich finde es toll wenn Kinder die Verantwortung tragen und tragen können wollte nur mal eure Meinung wissen .. aber wir sind scheinbar alle gleicher Meinung schön
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #22
suno
@ aussi
und ich finde es absolut uncool wenn ein junger Mensch wie Du/ Ihr mit seinem Hund in die Huschu kommmt und "abgelehnt"wird . Das ist falsch, spissig und schlecht.
Im Gegenteil müsste man so viel Verantwortung und Willen, etwas dazu zu lernen hoch honorieren!!!!!!!!
Da fragt man sich echt ob es den Trainern um das Wohlwollen des "Besitzers" und des Tieres ankommt - oder sie ein neues Auto ohne viel Aufwand brauchen???? Man bedenke "Hundeschule-Inhaber " ist kein geschützter Beruf!!
Sollte meine Trainerin - jemals jemanden egal welchen Alters wegschicken . würde ich und sicher 8 von mir beeinflußbare Personen dort nie wieder für Umsatz sorgen!
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #23
A
aussie filou
Nein die Huschu ist wirklich gut !! Das kann ich bestätigen ... denn sie hatten schon mal schlechte Erfahrung aber sie gucken sich das halt an und sagen dann ihre Meinung .. und sie waren sehr schnell auf meiner Seite dar ich den Hund besser erziehe als viele Erwachsene und manche von den Erwachsenen kommen auch zu mir und fragen mich um Hilfe ....
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #24
Gina&Lucy
Ich finde es toll,wenn viele Jugendliche hier schon so eine Verantwortung übernehmen! Ich habe mir auch seit ewigen Jahren einen eigenen Hund gewünscht,aber meine Mama hat mir immer gesagt,dass sie mir nicht glaubt,dass ich auch noch nach Monaten mich um den Hund kümmere. Sie ist da aber sehr skeptisch und übervorsichtig.
Es kommt aber dazu ,dass meine Schwester (fast 17) total unzuverlässig und kindisch ist,der würde ich niemanls einen Hund anvertrauen. Da sind bestimmt auch manche 12 Jährige zuverlässiger!
Ich denke es kommt auf die Jugendlichen/Kinder an
Suno,war das eine ganz normale Uni? Ich studiere in Bielefeld,darf ich da den Hund gelegentlich auch mal mitnehmen? Wie finde ich das heraus?
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #25
annaschnecke
Huhu ,
ich denke auch das es auf das einzelne Kind ankommt .
Heiko ist auch mein eigener Hund und ich möchte ihn nicht mehr missen .
Ich habe ihn vor drei Jahren als Welpen bekommen (bin 15 ) und seitdem übernehme ich die komplette Erziehung , Beschäftigung , Fütterung etc. , natürlich am Anfang mit der Hilfe von Trainern und auch heute noch sind Tipps gerne gesehen
Meine Eltern bezahlen jedoch höhere Tierarztkosten und Versicherungen / Steuern , da ich diese Summen trotz Nebenjob ( Zeitungen austragen ) niemals bewältigen könnte .
Ich finde das einfach toll , wenn man soviel verantwortung übernehmen darf .
Und wenn man dann nach langem Training , die Prüfung besteht ist das ein unbeschreibliches Gefühl und entschädigt alle "unangenehmen " Seiten .
Vorallem wenn man weiß ,dass man es selber zusammen mit dem Hund geschafft hat .
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #26
Brini-smiley
anna, genau so ist es.
Off-Topic
wobei ich bezweifle dass ich irgendwann mal irgendwas bestehen werde. außer vielleicht den ersten Platz für den stursten Hund der Welt...
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #27
HarleyFlo
Ich finde es abslout in Ordnung wenn man Kinder frühzeitig beibringt Verantwortung und Fürsorge zu tragen. In dem sich die Kinder auch um einen Hund kümmern. Jedoch sollte man dies eher als eine Art Ausbildung für ein Kind sehen. Ein Kind ist ein Kind. Die Verantwortung für Kind und Hund haben die Eltern. Sofern Eltern dies nicht vergessen und auch ihre Verantwortung beiden gegenüber nicht vergessen ist dies sicher ein vernünftiger Weg dem Kind eine soziale Erziehung bezubringen.
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #28
V
Vannö
Und ich finde es grausam, Kinder soetwas zu unterbinden...
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #29
Dira
Unterstützung von eltern sollte immer da sein
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #30
dackelchen
ein kind kann kein alleiniges herrchen von einem hund sein!
1.geld
2.zeit
kein kind oder teenie kann soviel geld aufbringen um einen hund zu versorgen (artgerecht) und an der zeit wird es auch hapern z.b. klassenreisen
ABER mit der unterstüzung der eltern läuft das ganze bei uns ist es so das meine eltern alles was nötig ist bezahlen (ausgenommen das 100 halsband welches eig unnötig ist) spazieren gehen, fütter, erziehen, beschäftigen überneheme ich z.b. wenn ich mit meinen freunden treffen (so ca 10 leute jungen und mädels zwischen 15 und 18) geht es mit den hunden in den wald oder wir nehemen sie mit in den park...
ABER wenn ich feiern bin oder auf klassenfahrten müssen meine eltern diese pflichten übernehmen
-->fazit nur mit der unterstützung der eltern
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #31
Dira
das bringt die sache auf den Punkt dakelchen:clap:
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #32
A
aussie filou
ja klar wenn die Eltern da nicht mitziehen ist das unmöglich ...
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #33
Manu81
Also ich denke auch ein Kind alleine kann kein Hund halten. Geht ja wirklich auch um die Kosten etc. Dann eben die Schule und was alles so zu Leben dazu gehört.
Wir hatten auch immer ein Hund und ich habe mich um ihn gekümmert, allerdings wahren eben auch meine Eltern da sonst wäre es sicher nicht gegangen.
Weil irgendwann kommt ja dann auch die Ausbildung etc und man hat noch weniger Zeit oder aber das Alter wo man auch mal gerne weg geht. Sind eben alles Faktoren wo man beachten muss.
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? Beitrag #34
A
aussie filou
Ja .... aber ich muss sagen ich habe viel übernommen und da muss ich auch mal auf sachen wie feiern oder weggehen verzichten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was haltet ihr von "Kindern" als Herrchen von Hunden ?? - Ähnliche Themen
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kralle abgerissen: Hallo,
kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...