Kleintier Pflegeheim / Frettchen

Diskutiere Kleintier Pflegeheim / Frettchen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, hat jemand schon einmal ein Tier aus einem Tierheim zur Pflege aufgenommen, bis es weitervermittelt wurde? Ich würde mich für so etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #1
P

Pekan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon einmal ein Tier aus einem Tierheim zur Pflege aufgenommen, bis es weitervermittelt wurde? Ich würde mich für so etwas interessieren. Werden die Futterkosten und tierarztkosten vom Tierheim übernommen und kann man Kleintiere überhaupt aufnehmen? Die meisten nehmen ja nur Hunde oder Katzen auf. Zuhause hab ich ziehmlich viel platz und draußen einen großen Garten und ich denke ich könnte den Kleintieren einiges mehr bieten als im Tierheim, besonders den Frettchen. Hunde und Katzen kann ich leider nicht aufnehmen, da ich für so ein Tier zu wenig Zeit hätte, nicht das die anderen weniger brauchen, aber bei kleintieren nimmt man nicht nur eins auf, also haben sie noch einen Artgenossen. Ich würd mich über Antworten zu euren Erfahrungen und Meinungen dazu freuen.

LG

• Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #2
Also Kleintiere finden in der Regel schnell einen Platz. Nur wenn plötzlich viele Kleintiere aufeinmal ins Tierheim kommen, suchen die Pflegestellen.

• Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #3
Mh.. also letztens hatte unser Tierheim Frettchen die waren etwa ein halbes Jahr und hatten meistens nicht mehr Platz als ein Doppeldecker Käfig. Und Hasen haben die auch immer ein haufen da...

• Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #4
Die meisten sitzen aber nicht lang im Tierheim.

• Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #5
mhh kann sein. Hat sonst jemand damit Erfahrung und kann mir vlt. auch sagen ob die Futterkosten von den Tierheimen übernommen werden?

• Kleintier Pflegeheim / Frettchen Beitrag #6
Das kommt meines Wissens immer aufs Tierheim an. Ist bei jedem unterschiedlich. Kommt denke ich darauf an, was ihr Budget so hergibt. Für manche Tiere gibt es nochmal extra Paten die den Pflegeleuten Geld schicken, wenn die Tiere Spezialfutter oder Medis brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleintier Pflegeheim / Frettchen

Kleintier Pflegeheim / Frettchen - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben