Bald Hundemami!?

Diskutiere Bald Hundemami!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wie einige von euch ja wissen bin ich dabei mir wieder einen Hund nach Hause zu holen und jetzt wird es langsam ernst! Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald Hundemami!? Beitrag #1
Dalia

Dalia

Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch ja wissen bin ich dabei mir wieder einen Hund nach Hause zu holen und jetzt wird es langsam ernst!
Ich habe ja am Dienstag die Wuschelmixhündin Silver besucht und mich schon verliebt!
Gestern war eine Frau von der Tierschutzorganisation bei mir, zur Vorkontrolle.
Diese ist sehr gut verlaufen und ich habe im Grunde das Go von der Vermittlerin.
Jetzt ist halt nur noch ab zu warten ob Spike (Hund meiner Mitbewohnerin) und Silver sich am Dienstag verstehen. Davon hängt es jetzt ab!
So, jetzt stellt sich da aber auch wieder eine Frage.
Es steht mir offen, wenn die Hunde sich verstehen, die Silver am Dienstag dann schon mit zu nehmen oder noch ne Nacht drüber zu schlafen!
Ganz ehrlich, ich würde sie wirklich sehr gerne schon am Dienstag mitnehmen. Ich würde lügen, würde ich sagen das ich sie nicht so schnell wie möglich bei mir haben möchte!
Aber vorallem geht es mir darum, das ich ab Dienstag noch knapp ne Woche Urlaub habe, danach ne Woche arbeiten muss und dann wieder ne Woche Urlaub habe. Was ich meine ist, das ich einfach soviel Zeit wie möglich haben möchte um ihr in der Eingewöhnungszeit zu helfen und da natürlich keinen Tag verlieren möchte!
Wie seht ihr das?

• Bald Hundemami!? Beitrag #2
Naja, du hast es dir lang genug überlegt, die Chemie zwischen Silver und dir passt, wenns mit dem anderen Hund auch passt würde ich die kleine direkt mitnehmen. Drüber schlafen kannst du ja jetzt schon. Wenn alles gut läuft seh ich eigentlich keinen Anlass nochmal drüber zu schlafen. Es sei denn, die Hunde verstehen sich nicht direkt wie erwünscht, dann würde ich den längeren Weg nehmen und schauen, ob sie Hunde warm werden, wenn sie sich öfter gesehen haben.

Aber nochmal zur Erinnerung. Die Woche in der du arbeitest, war deine Mitbewohnerin da um sich um sie zu kümmern?

• Bald Hundemami!? Beitrag #3
Ja, sie wäre in der Woche zuhause. Und wenn alle Stricke reißen sollten wäre meine Mutter zur Stelle! Es ist mir sehr wichtig das sie in der ersten Zeit nicht alleine ist!
Habe grade auch noch mit der Vermittlerin telefoniert und sie meinte auch, wenn die Hunde dann in der Wohnung sind und sie sollten sich ankeifen, sollte ich erstmal nicht eingreifen sondern keifen lassen! Sowas würde sich meist na einer Weile geben, wenn die Fronten geklärt sind!
Und ich hab da noch ne Frage.
(Jetzt bitte nicht den Kopf abreißen, weil ich das Thema hier einbringe, aber ich hab schon das Forum durchsucht und es ging da nur um Junge Hunde aber nicht um schon ältere)
Also beliebtes Thema: Kastration.
Silver ist wie erwähnt schon 7 (+/-) eher (-). Die vom Tierschutz bestehen jetzt nicht unbedingt darauf das ich sie kastrieren lasse, eben wegen des alters.
Wäre sie jetzt noch sehr jung, wäre ich sofort dabei, aufgrund von Krebsrisiko in den Geschlechtsorganen bzw. der Milchleiste. Obwohl, Krebs kann sie ja auch woanders bekommen. Egal, darum gehts ja jetzt nicht.
Ich weiß, das das Thema hier schon sehr ausgeschlachtet worden ist und das die Meinungen sehr auseinander gehen. Ich will auch garnicht ne neu Diskussion starten sondern nur eure Meinung bezüglich des Alters des Hundes erfahren.
( wenn mir der kopf abgerissen wird, bitte ganz sanft:?)

Lg
Dalia

• Bald Hundemami!? Beitrag #4
Also ich finde 7 Jahre +- nicht zu alt für eine Op, es sei denn die Hündin hat schon irgendwie gesundheitliche Probleme, dass es ein Risiko geben könnte. Allerdings ist sie jetzt schon zu alt, als das die Kastration das Risiko der Gesäugetumore und Krebs verringern könnte. Das geht meines Wissens nur vor der zweiten oder dritten Läufigkeit. Also wenn du sie "nur" aus diesem Grund kastrieren lassen wolltest, wäre es sowieso zu spät und ich würde es dann nicht mehr machen. Zur Vermeidung eines Deckaktes kann man es natürlich noch machen (ist halt die Frage, ob man das nicht lieber selbst verhindern will, aber die Diskusion wollten wir ja wie gesagt, nicht mehr anfangen).
Keine Angst, keiner reißt dir den Kopf an, viele wollen ja nur drauf hinweisen, dass es nicht immer Kastration sein muss. Ich kenne beide Exemplare und hab mir da ne eigene Meinung gebildet, kann aber auch beide Argumentationen verstehen.

• Bald Hundemami!? Beitrag #5
Ja, das es vom Krebsrisiko her nichts mehr beeinflusst ist mir bewusst! Mir persönlich geht es eher darum wie sie dann mit der Läufigkeit zurecht kommt. Ob es für sie großen Stress bedeutet. Oder was ich auch schon gehört habe, das viele Hündinnen häufig Scheinschwanger werden.
Hmm...ich werde, wenn es dann soweit ist das sie wirklich hier einzieht, mal mit dem Tierarzt darüber sprechen und vielleicht auch erstmal eine Läufigkeit von ihr abwarten. Dann sehe ich ja wie sie sich verhält! Ich denke auch wenn ich gut aufpasse dann kann ich auch von mir aus eine Schwangerschaft verhindern.

• Bald Hundemami!? Beitrag #6
Ich habe mal eine Hündin kastrieren lassen, die schon um die 13/14 Jahre alt war (genaues Alter nicht bekannt, ist eine Schätzung die auf Erinnerungen beruht). Sie hat es bestens überstanden!

• Bald Hundemami!? Beitrag #7
Wobei ich keinen Sinn darin sehe, wenn der Hund keine Problematiken zeigt. Läufigkeit ist ein ganz normaler Prozess.

• Bald Hundemami!? Beitrag #8
Also bei meiner Hündin warte ich ja noch auf die erste Läufigkeit...
Glaube, da würde ich auch den TA fragen, kenne da leider keine Zahlen wie hoch das Risiko einer solchen Scheinschwangerschaft ist. Können die Pflegeleute nichts zu ihrem Verhalten während der Läufigkeit sagen?
Aber zu alt dürfte sie für eine Op, wie gesagt, nicht sein.

• Bald Hundemami!? Beitrag #9
Auch Scheinträchtigkeit ist ein natürlicher Prozess.

• Bald Hundemami!? Beitrag #10
Ich werde morgen das Pflegefrauchen mal danach fragen. Denn in den drei Monaten wo sie da ist war sie schon läufig.
Wenn sie keine Probleme damit hat, mach ich auch keins draus. Ich glaube es ist meist auch der Mensch der dadraus ein Problem macht wo der Hund keine hat!
Ich habe aber auch mal gehört das eine Scheinschwangerschaft gefährlich werden kann. Ich selber weiß es nicht. Ist da was dran?

• Bald Hundemami!? Beitrag #12
Danke Flixi, war ein sehr informativer Beitrag. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sooo, ich werd das dann mal auf mich zukommen lassen und vielleicht erstmal die nächste läufigkeit abwarten und das dann mit dem Tierarzt besprechen!
Jetzt hoffe ich nur ganz dolle das sich die Hunde morgen vertragen und ich die kleine mitnehmen kann.
Drückt mir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Hundemami!? Beitrag #13
Genau würd ich auch mal sagen . Viel Glück ;)

• Bald Hundemami!? Beitrag #14
Haben sich die beiden schon mal auf NEUTRALEM Boden begegnen lassen?

• Bald Hundemami!? Beitrag #15
Ab heute Hundemami!

So, die Hunde haben sich heute mittag kennengelernt. Wir waren zusammen spazieren und die beiden haben sich nach anfänglichem anbellen weitgehend ignoriert. Danch sind wir zur Pflegestelle gegangen und auch da haben die beiden sich meist ignoriert.
Jetzt ist sie hier bei mir und ist wie ein unruhiger Geist.
Die beiden gehen sich auch hier weitgehend aus dem Weg. Wenn Spike der Silver zu nahe gekommen ist bzw. sie sich bedrängt fühlt dann knurrt sie ihn heftig an. Spike ist da eher so das er sich zurückzieht und ihr aus dem Weg geht. Er beobachtet mit argusaugen was Silver macht! Er hat nur geknurrt als er mit meiner Mitbewohnerin (seinem Frauchen) geschmust hat und sie dazu gekommen ist.
Ich denke die zwei brauchen ne Weile um sich aneinander zu gewöhnen und vorallem braucht Silver erstmal Zeit sich an das alles hier zu gewöhnen!
Wenn die beiden jetzt mal aneinander geraten, ist doch richtig das ich erstmal nicht eingreife, oder?
Sondern die beiden die Fronten erstmal selber klären lasse?

• Bald Hundemami!? Beitrag #16
Würde da auch nicht groß eingreifen, jetzt ist Silver natürlich erstmal Eindringling, da müssen ersten mal die Fronten geklärt werden. Meine waren anfangs auch nicht wie pech und Schwefel, das muss nicht immer direkt das schlimmste bedeuten ;)

• Bald Hundemami!? Beitrag #17
Hey, dann wünsche ich dir viel Spass mit der kleinen . Ich würde mir da auch keine sorgen machen . Man muss nur geduldig sein die beiden werden sich schon aneinander gewöhnen . Ist ja klar ,ist ja für beide ungewohnt von heute auf morgen ne ganz neue Welt.
Auf jeden fall freue ich mich für dich das du "Dein Hund" jetzt gefunden hast.
LG

• Bald Hundemami!? Beitrag #18

Im Moment ist es noch so das die wie ein unruhiger Geist wirkt. Sie läuft viel hin und her und scheint kaum RUhe zu finden. Aber ich denke das ist normal in einer fremden Umgebung wo sie noch nicht weiß wo ihr Platz ist.
Einmal hat sie auch schon in die Wohnung gemacht. Keine Ahnung ob es aus Protest, Stress war oder einfach weil sie musste.
Sie und Spike gehen sich weitgehend aus dem Weg auch wenn es zwischendurch schonmal vorkommt das sie sich anknurren, wenn der eine dem anderen zu nahe rückt!
Ich hoffe ihre Unruhe und Nervosität werden sich bald legen. Aber was will man am ersten Tag auch verlangen!?
Ich werde berichten wie es sich entwickelt!

• Bald Hundemami!? Beitrag #19
Denke mal, sie hat auch stress gepinkelt. Glaube nicht, dass es eine Art Protest pinkeln gibt ;)

• Bald Hundemami!? Beitrag #20
Ja, ich denke auch das es aus Stress war. Sie hat gestern insgesammt 3x in die Wohnung gemacht.
Heute ist sie schon etwas ruhiger, wirkt nicht mehr so nervös und verstört.
Dem Spike geht sie nach wie vor aus dem Weg und er ihr weitgehend auch. Ich glaube, und damit hätte ich niemals gerechnet, ist sie die dominantere.
Sie knurrt ihn heftig an wenn sie sich bedrengt fühlt und schnapt auch schon mal nach ihm.
Naja, nächste Woche gehe ich mit ihr zum Tierarzt. Denn die Pflegestelle sagt sie sei 7 +- un dim Impfausweis steht aber sie sei 1997 geboren. Mal schauen wie er sie einschätzt!
Und ich werde auch in eine Hundeschule mit ihr gehen. Ich bezweifle auch das Silver ihr langjäriger Name ist. Sooo wirklich reagiert sie nähmlich nicht darauf.

LG
Dalia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald Hundemami!?

Bald Hundemami!? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben