Was tun für die Verdauung?
Diskutiere Was tun für die Verdauung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey!
Was ist bei Meerschweinchen gut für die Verdauung? Außer natürlich die Tatsache dass sie immer frisches Heu zur Verfügung haben sollten?
Der...
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #1
Hey!
Was ist bei Meerschweinchen gut für die Verdauung? Außer natürlich die Tatsache dass sie immer frisches Heu zur Verfügung haben sollten?
Der Hintergrund ist der, dass ich eine ca.6/7 Jahre alte Meeridame habe. Sie verhält sich ganz normal soweit ist aufmerksam, läuft rum, frisst und trinkt. Aber in letzter Zeit sind ihre Köttel nicht ganz fest und manchmal auch recht unförmig...hat jemand Tipps?
-
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #2
Wurden die Köttel schon untersucht? Also eine Untersuchung einer Sammelkotprobe von 3 - 5 Tagen?
Eventuell ist im Kot eine Ansammlung von Zuviel Hefen und dass muss natürlich behandelt werden.
Ansonsten sollte man bei weichem Kot bzw. Durchfall stark wässriges Gemüse erst mal weglassen, eher Knollengemüse und Fenchel. Fenchel ist sehr gut für die Verdauung.
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #3
wie viel Gemüse bekommt sie?
mit wie vielen Schweinchen lebt sie noch zusammen?
ist ihr gewicht in den letzten Monaten gleich geblieben?
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #4
Ne untersucht wurde der Kot noch nicht und Fenchel hab ich auch schon ein wenig Tee mit ins Trinkwasser gemischt.
Sie lebt noch mit einem Meerschweinchen zusammen aber ihre Köttel sind normal....Ja das gewicht ist gleich geblieben..wie gesagt sie frisst so auch ganz normal. frisches Gemüse bekommen sie zusammen so etwa eine Hand voll würde ich sagen...je nachdem was sie bekommen....
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #5
Bitte unbedingt 150g gemüse pro nase und pro tag füttern, einen hand voll ist viel zu wenig!
gibst Du trockenfutter?
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #6
Hallo...ja sie kriegen Trockenfutter aber nicht viel...Ich hab das Gemüse mal abgewogen was sie so ca kriegen und dass war wirklich zu wenig...sie bekommen jetzt mehr...aber bei der alten Dame ist inzwischen auch wieder alles in Ordnung...jetzt ist das nächste an der Reihe dass mir aber wesentlich größere Sorgen macht...
-
-
Was tun für die Verdauung? Beitrag #7
welches Trockenfutter gibst du?
Thema: