Hamster hat Bisswunde

Diskutiere Hamster hat Bisswunde im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Leute !!!! Zuerst einmal ich weiß das man Hamster einzeln halten sollte jedoch habe ich den fehler gemacht und mir zwei gleichzeitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Bisswunde Beitrag #1
princesss

princesss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute !!!!
Zuerst einmal ich weiß das man Hamster einzeln halten sollte jedoch habe ich den fehler gemacht und mir zwei gleichzeitig angeschafft.
Nach einem Tag habe ich das Männchen wieder abgeben müssen das es mein Weibchen Princess Gebissen hat. :(
Die Bisswunde ist zwar nicht so groß aber etwas tief und ich denke auch man das es Ihr weh rtut da Sie immer drann rum knabbert und die kruste entfernt.
Habe auch schon eine Salbe aus nem Tierladen gekauft (Hydroaktive Emulsion). Um Sie damit einzureiben muss ich Sie immer erst fangen und das ist auch nicht gerade toll für Sie da Ich Sie gerade mal 5 Tage habe und Sie noch nicht Handzahm ist.
Was meint Ihr was soll ich machen verheilt es schnell ????
Nicht das es noch schlimmer wird

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #2
ich würde sagen: Tierarzt, der kann dir da helfen....

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #3
Und mit welchen Kosten sind zu rechnen ?? War dort noch nie mit einem Tier

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #4
ach du scheiße.

wichtig: gib ihr sehr viel eiweißhaltiges Futter, denn wahrscheinlich ist sie bereits schwanger.

und informiere Dich gründlich, zum beispiel

sollte die Wunde sich entzünden musst Du zum Tierarzt. also wenn sie sichw arm anfühlt, rot an den Rändern ist oder Eitert. Salben soltlest Du keine drauf machen, das zeug aus der Tierhandluch ist etwa so sinnvoll wie ne handcreme auf eine Schnittwunde zu schmieren - vlliger Quatsch und sorgt eher für eine Entzündung!

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #5
ja auf jedenfall zum TA!!!
wo ist denn jezt das männchen? du hättest dich vorher etwas besser über hamster informieren sollen (einzelhaltung und vorallem nicht weibchen und männchen zusm!) naja ist nunmal passiert, kann man jezt auch nicht mehr ändern...
nun. hoff das alles gut für deine hamsterdame wird.

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #6
naja, so 10-20 Euro musst Du rechnen, aber sterben lassen kannst Du sie auch nicht, weil Du so nen blöden Fehler gemacht hast. Tiere kosten eben geld, und zwar sehr viel mehr als ein neuer hamster, aber das hätte dir vorher klar sein müssen.

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #7
Also das Männchen ist im Zooladen wieder und im Laden war Sie mit ca 6 Männchen alleine Im Käfig und haben sich auch gut verstanden....
Naja war dumm aber zum glück geht es Ihr an sonsten gut.
Ist es normal das Sie sich immer die wunde leckt?

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #8
Ja, es ist normal, dass sie an der Wunde leckt. Das fördert auch die Wundheilung. Nur weiter aufknabbern sollte sie sich die Wunde nicht. Normalerweise verheilen Bisswunden schnell. Wenn die Wunde sich entzündet, ab zum Tierarzt.

Und schwanger wird sie höchstwahrschenlich sein. Das finde ich viel schlimmer, als die Bisswunde. Dein Hamster ist zu jung für Nachwuchs, sie kann mit dem Vater verwandt sein... du hast Glück, wenn die Mutter die Geburt überlebt und der Nachwuchs nicht gefressen wird. Das muss dir doch schon beim Kauf klargewesen sein? Also viel Eiweiß und Ruhe. Und ich hoffe inständig, dass dein Hamster entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht schwanger ist.

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #9
Ja,geh zum Ta bevor es sich entzündet...
Du kannst doch nicht weibchen und männchen zusammen setzen,war dir denn nicht klar das das Babys gibt...?

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #10
ja die meinten das die noch nicht reif sind und nicht gebären können oh man das schaffen wir beide schon sie ist sehr neugierig und aktiv jedoch stört mich diese wunde aber bluten tut es nicht mehr zum glück und entzündet ist es auch nicht

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #11
Es entzündet sich aber wenn du nicht zum TA gehst...

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #12
Ja werde ich auch machen will nicht das es ihr schlecht geht

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #13
vorallem ist es mist, das der Hamster alles abmacht..
Da kommt schmutz in die Wunde.
Du solltest spätesten Morgen beim Tierarzt sein, am besten gleich in der früh ;)

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #14
ich glaube hamster sind nach dem 21.lebenstag schon reif

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #15
Hamster sind sehr früh geschlechtsreif. zum tierarzt würde ich nur wenn es sich entzündet.

Wichtig istd ass Du schon mal geld sparst - Du musst zwei Käfige kaufen, damit Du die babys, wenn die geschlechtsreif werden nach jungs und Mädels teilen kansnt und die mama dann wieder alleine leben kann. und dann musst Du zusehen,d ass Du die allegut vermitteln kannst - denn in den zooladen geben ist keine gute idee. Du hast ja gemerkt, wie schlecht man dich beraten hat.

Außerdem werden überzählige hamster die nicht verkauft werden auch schon mal als Schlangenfutter verwendet.

und alle behalten wirst Du ja nciht können...

dass ein artgerechter käfig 100x50cm groß ist weißt du schon?

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #16
ich denke!

also ich weis es nicht genau doch ich glaube keine salbe lieber pulver

• Hamster hat Bisswunde Beitrag #17
Ob Salbe oder Pulver sollte immer mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Außerdem sollte die Bisswunde inzwischen verheilt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Bisswunde

Hamster hat Bisswunde - Ähnliche Themen

Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben