Hund hat geschwollene Backe

Diskutiere Hund hat geschwollene Backe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bei unserem Hund ist immer mal wieder die linke Backe unten geschwollen. TÄ meinte, es könnte ne Entzündung der Speicheldrüse sein. Er würgt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat geschwollene Backe Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Hund ist immer mal wieder die linke Backe unten geschwollen.
TÄ meinte, es könnte ne Entzündung der Speicheldrüse sein.
Er würgt und röchelt auch ab und zu sehr schlimm, so als würde er jeden Moment erbrechen.
Meine Mum hatte Bedenken das es das Herz sein könnte, laut TÄ sei das aber völlig in Ordnung.
Er bekam eine Spritze gegen das Würgen und Röcheln (weiss jetzt leider nicht was, da ich nicht mehr daheim wohne und nicht beim TÄ besuch dabei war), und Tabletten gegen die Schwellung...
Ach ja, die TÄ meinte Krebs sei es nicht (also die Schwellung), da es dafür zu weich wäre, Tumore seien etwas fester...-kann man das so sagen?

grüße

Manu

• Hund hat geschwollene Backe Beitrag #2
Hallo,
Ach ja, die TÄ meinte Krebs sei es nicht (also die Schwellung), da es dafür zu weich wäre, Tumore seien etwas fester...-kann man das so sagen?
Ich denke mal ein Ta kann das ganz gut beurteilen. Wenn ihr euch dennoch nicht sicher seit, holt euch eine zweite Meinung bei einem anderem Ta ein.

Ich dachte zuerst an einen Bienenstich, aber du sagtest ja es ist häufiger geschwollen. Ist es immer die gleiche Stelle?

LG

• Hund hat geschwollene Backe Beitrag #3
rico

ja vorallem morgens, tagsüber klingt es dann wieder ab.
Wir fahren heut wieder zu meinen Eltern raus, meine Mum hat mir ne sms geschrieben, Rico würde beim laufen jaulen, sie konnte aber nichts erkennen.
Mein Freund und ich gehen heut mit ihm raus, wenns bei uns auch so ist, dann werden wir am MO wieder zur TÄ gehen.

• Hund hat geschwollene Backe Beitrag #4
Hallo BeAngeled,

meine Bekannte hat auch einen Hund, wo sich der Kiefer deformiert hat. Die ganze rechte Seite war geschwollen. Was heraus kam war eine Futtermittelallergie. Lasst doch zur Sicherheit mal einen Allergietest machen.

Ein anderes könnte sein, dass er vielleicht eine entzündete Zahnwurzel oder dergleichen hat. Das Jaulen beim Laufen würde diese Theorie noch ein bisschen untermauern, denn wenn wir Zahnschmerzen haben tut uns durch die Vibrationen beim Laufen auch die Zähne weh. Lass das vielleicht auch mal abklären und hol evtl. mal eine zweite tierärztliche Meinung ein.

LG

• Hund hat geschwollene Backe Beitrag #5
Hey!!
Hoffe mal das ist nichts Schlimmes!!Viel Glück
VG Leonie

• Hund hat geschwollene Backe Beitrag #6
ja also rico bekam tabletten, TÄ sagt weiterhin es ist nicht das Herz und auch kein Zahn...aber was denn dann??
Was auch seit ner weile ist das er mehrmal am Tag auch so komisch "hustet" bzw. würgt aber es kommt nichts raus.
Das geht ganz schnell, wei ein Nieser, und dann ists wieder rum...
Am MO wird er nochmal untersucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat geschwollene Backe

Hund hat geschwollene Backe - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Oben