Traum vom Hund: endlich realisierbar??

Diskutiere Traum vom Hund: endlich realisierbar?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi hi! Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und fand die Beiträge - und vor allem die Antworten - gleich super. Hier kann man sich echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traum vom Hund: endlich realisierbar?? Beitrag #1
M

maunzi.mium

Punkte Reaktionen
0
Hi hi!

Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und fand die Beiträge - und vor allem die Antworten - gleich super. Hier kann man sich echt viele tolle Tipps holen!

Aber nun zu meinem Thema. Kurze Beschreibung der Situation:

Ich bin 20, wohne seit 3J. mit meinem Freund, dessen Eltern und Oma in unserer kleinen 2000-seelen-heimatstadt (total idyllisch!) :roll: Ich bin Azubi zur Rechtsanwaltsfachangestellten, noch bis Mai/Juni 2011. Mein Leben lang wünsche ich mir schon einen eigenen Hund. Vor allem, da ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern - umgeben von 5 Hunden - aufwuchs. Bis jetzt war es aber nie möglich, diesen Traum zu realisieren.

Aber jetzt im Moment wäre es schon möglich und ich komme nicht mehr von dieser Sehnsucht, Frauchen zu werden los. Mein Chef wäre total begeistert, wenn ich meinen Hund mit zur Arbeit bringen würde; dieser Punkt ist schon mal geklärt. Dann könnte ich schon mal jeden Tag natürlich morgens und auch in der Mittagspause (abends sowieso, ist ja selbstverständlich) mit ihm raus gehen und auch unterm Tag könnte ich mich viel mit ihm beschäftigen, da mir oft viel Zeit bleibt im Job. Von daher hätte ich überhaupt keine Bedenken.

Allerdings gäbe es da ja noch wöchentlich diesen einen Berufsschultag von 8 bis vier. Um diesen einen Tag geht es mir. In die Schule kann ich natürlich keinen Hund mitnehmen und auch in der Mittagspause kann ich nicht einfach nach Hause zwecks Entfernung.