Hilfe goldfische brauch infos

Diskutiere Hilfe goldfische brauch infos im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; kann ich 2 Goldfische in einem becken (wie fisch glass nur grösser) halten ? :roll: ohne Filter und ohne Licht, so wie wärme matte und co. aber...
  • Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #1
REBELLA

REBELLA

kann ich 2 Goldfische in einem becken (wie fisch glass nur grösser) halten ?
:roll: ohne Filter und ohne Licht, so wie wärme matte und co. aber mit viel verstekmöglichkeiten und soo.
ES IST DRINGEND ICH HAB DIE FICHE GESCHENKT BEKOMMEN ALSO !!!
HELP HELP HELP
bitte helft mir ich bin erst 14 und muss es wissen VEILEN Dank :idea:

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #2
Hi

Nein Goldfisch kannst du nicht einfach in einem Glas halten.
Ein Goldfisch braucht ein Aquarium ab 200 Liter.
Alles andere ist zu klein.
Für mich persöhnlich gehöhrt ein Goldfisch nicht in ein aquarium sondern nur in einen Teich.

Schau mal ob du nicht einen findest der einen Teich hat.
Das wäre am aller besten.

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #3
sorry, das geht echt nicht, Goldfische müssen schon 2 Meter am Stück schwimmen können. Bitte such jemand mit einem teich, frag nach ob Du sie da rein setzen darfst. Auch städte haben oft teiche in parks, da kann man auch nachfragen.

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #4
  • Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #5
Uah, ich hab mir mal eine Wohnung angeguckt, wo die Tochter der Vormieter auch einen Goldfisch im Glas (diese Kugelgläser) auf dem Schreibtisch stehen hatte, mit einer Plastikpflanze drin- schrecklich! Da sagt einem doch schon das Auge, dass das großer Mist ist! ;)
Ich wusste auch nicht, dass Goldfische ein 2-Meterbecken brauchen, aber wie man so ein Lebewesen in ein Glas setzen kann... Neee! ;)

Wo hast du die Fische denn zur Zeit? Hast du die im Glas bekommen oder im Beutel oder wie? Ganz überraschend, einfach so? :shock:

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #6
Hi

Nein Goldfisch kannst du nicht einfach in einem Glas halten.
Ein Goldfisch braucht ein Aquarium ab 200 Liter.
Alles andere ist zu klein.
Für mich persöhnlich gehöhrt ein Goldfisch nicht in ein aquarium sondern nur in einen Teich.

Schau mal ob du nicht einen findest der einen Teich hat.
Das wäre am aller besten.

Und mit der wärme ist das keinde sache ???

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #7
Goldfische sind eigentlich winterhart und können daher im Teich auch überwintern, ist also kein Problem. Aber sperre die Fische nicht in ein Minibecken. Außerdem sind Goldis Schwarmfische, nur zwei zu halten wäre für die Fische auch nicht gerade schön.

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #8
Uah, ich hab mir mal eine Wohnung angeguckt, wo die Tochter der Vormieter auch einen Goldfisch im Glas (diese Kugelgläser) auf dem Schreibtisch stehen hatte, mit einer Plastikpflanze drin- schrecklich! Da sagt einem doch schon das Auge, dass das großer Mist ist! ;)
Ich wusste auch nicht, dass Goldfische ein 2-Meterbecken brauchen, aber wie man so ein Lebewesen in ein Glas setzen kann... Neee! ;)

Wo hast du die Fische denn zur Zeit? Hast du die im Glas bekommen oder im Beutel oder wie? Ganz überraschend, einfach so? :shock:

Yaah es war ne überschung und nun sind di kleinen beiden einem Kugel glas

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #9
Yaah es war ne überschung und nun sind di kleinen beiden einem Kugel glas
In diese Dinger darf nichts lebendes rein! Diese Gläser sind Verboten.
Gib die Goldfische jemandem der einen Teich hat. Demjenigen der dir die Goldfische geschenkt hat solltest du ein Standpauke halten das ihm/ihr hören und sehen vergeht.
1. Verschenkt man keine Tiere, schon gar nicht als Überraschung!
2. Sind Goldfischgläser Tierquälerei!

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #10
wirbellose wie garnelen kannst du in jedem geeigneten gefäss halten, nur hast du ja keine pumpe und das glas wird wahrscheinlich sehr klein sein...

die gläser sind nicht verboten ; ) aber du darfst keine fische drinnen halten...

halte demjenigen keine standpauke, versuche zu erklären dass es leider nicht möglich ist, so wie die person sich das gedacht hat und man sich vorher überlegen muss ob man die zeit und mittel hat um einen fisch tier-gerecht zu halten.
doch glaube nicht dass das geschenk aus reiner bosheit gedacht war, aber es wurde sich halt nicht informiert und nicht genug nachgedacht.

goldfischgläser?? das wort existiert nicht : P

gib die tiere am besten in einen teich der min 90 cm tiefe hat und in dem schon goldfische sind (solange es nicht schon zu viele sind)
gleiche sie langsam an das kalte wasser im teich an

hoffe der das geschenk gemacht hat wird nicht zu enttäuscht sein... vielleicht findet ihr ja schöne aquarienpflanzen die du in das glas geben kannst, dann ist das geschenk nicht um sonst und du hast eine etwas andere zimmerpflanze und es sieht hübsch aus

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #11
In so einem glas sterben sie innerhalb kurzer zeit. Sie brauchen eine pumpe, die frischen sauerstoff ins wasser bringt, viel viel platz, und vor allem kein rundes becken sondern ein eckiges. In diese Gläser kannman ein paar Wasserpflanzen rein machen, höchstens noch garnelen, aber ganz bestimmt keine goldfische.

das ist wirklich kein tolles geschenk...

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #12
Solche Geschenke sind natürlich immer ein bisschen blöde, wenn auch gut gemeint.
Ich find den Tipp mit den Pflanzen toll, das sieht bestimmt auch hübsch aus! (Könnt ich mich auch noch für begeistern! Oh man, was ich alles haben will... :roll: )

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #13
wirbellose wie garnelen kannst du in jedem geeigneten gefäss halten, nur hast du ja keine pumpe und das glas wird wahrscheinlich sehr klein sein...
Garnelen dürfen auch nicht in einem solchen Ding gehalten werden! Da darf nichts rein was lebt!

doch glaube nicht dass das geschenk aus reiner bosheit gedacht war, aber es wurde sich halt nicht informiert und nicht genug nachgedacht.
Das ändert nichts an der Tatsache!
goldfischgläser?? das wort existiert nicht : P
Doch das Wort gibt es!

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #14
Garnelen dürfen auch nicht in einem solchen Ding gehalten werden! Da darf nichts rein was lebt!

Das ändert nichts an der Tatsache!
Doch das Wort gibt es!

Das wort gibt es wirklich steht im DUDEN !!! :clap: :roll: :clap: :shock: :eusa_think: :angel: :D :) :!: :idea: :eek: :shock: :lol: ;)

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #15
Was machst du jetzt mit den Fischen?

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #16
na in meinem wortschatz existiert das wort nicht weil es sowas nicht geben darf, und so tragisch das is, wirbellose sind vom tierschutzgesetz ausgenommen

und ps, kirschblüte, bist du im echten leben auch immer so garstig zu anderen...

da vergeht mir das ganze da schon wieder...

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #17
Sorry, also wer große fische wie goldfische so halte will hat es nciht anders verdient!

und fische sind Wirbeltiere!

Schon mal nen Fisch gegessen? Gräten;Wirbelsäule, ja?

Wirbellose sind Schnecken oder Insekten.

also verstoß gegen das tierschutzgesetz udn Quälen höherer lebewesen. Hoch genug um schmerz zu empfinden und bei so einer Haltung eine drastisch verkürzte lebenserwartung zu haben.

• Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #19
  • Hilfe goldfische brauch infos Beitrag #20
Dolle sind die Teile für garnelen auch nicht - durch die geringe größe sind sie oft sehr instabil, man kann nur schwer die Temperatur regeln etwa wenn es in der Wohnung ein bisschen zu warm ist im sommer, und wenn die garnelen sich schnell fortpflanzen sind sie ruck zuck hoffnungslos überbesetzt.

nur ganz selten schafft es jemand, dass seine garnelen wirklich ein jahr da drin überleben, die meisten sterben nochmal deutlich früher... entweder man erwischt welche, die sich vermehren wie blöde und hat eine hoffnungslose überbevölkerung, oder an muss regelmäßig nachkaufen.

Das zeil sollte doch immer sein,d ass Tiere in gefangenschaft auch etwa ihre normale Lebenserwartung erreichen und nciht gnadenlos früher sterben - passiert aber oft, weil eben gar zu leicht die Werte schlecht werden, die temperatur nicht stimmt etc.

Thema:

Hilfe goldfische brauch infos

Hilfe goldfische brauch infos - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Oben