Kieferabszess

Diskutiere Kieferabszess im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Mein Zwerghamster hat seit gestern einen riesigen Kieferabszess... er wuchs innerhalb ein paar Stunden auf ca. die Hälfte seines Kopfes an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kieferabszess Beitrag #1
Farfalla

Farfalla

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Zwerghamster hat seit gestern einen riesigen Kieferabszess... er wuchs innerhalb ein paar Stunden auf ca. die Hälfte seines Kopfes an, hängt unten am Kinn...

Er hat ein Antibiotikum bekommen (Baytril, 6ml auf 1l Wasser aufgelöst). Reicht das ? Davon geht doch der Eiter nicht weg, oder ? Daran kann er sich doch leicht vergiften :( ... Narkose ist riskant, weil er eben ein Zwerghamster ist und auch nicht mehr der Jüngste ...

Darf er normal weiter fressen ? Was kann ich tun um den Heilungsprozess zu unterstützen ?

• Kieferabszess

Anzeige

• Kieferabszess Beitrag #2
Das sieht sehr schwer aus :/ den eiter muss man eigentlich extram enfehrenen, ich sehe erlich gesagt keine andere Möglichkeit als die nakose:|

• Kieferabszess Beitrag #3
Der Tierarzt meinte, er will erstmal 5 Tage mit Antibiotika probieren... weil die Chance so hoch ist, dass er nicht mehr aufwacht. :(

• Kieferabszess Beitrag #4
das is leider das risiko, warte die 5 Tage ab, sobald du merkst das ihm schlechter geht geh wider hin.

• Kieferabszess Beitrag #5
Warum braucht er eine Narkose. Ich frage nur mal so Interesse halber. Meine Katze darf auch keine Narkose, da die Lungen kaputt sind. Als sie eine Zyste am Schwarz hatte bekam sie eine lokale Spritze und es wurde vereist und dann hat er die Zyste entfernt. Kann man das nicht mit einer Spritze abziehen oder so was in der Art.

• Kieferabszess Beitrag #6
Naja, der würde sich mit ner lokalen Betäubung nicht still halten...

• Kieferabszess Beitrag #7
Lokale betübungen helfen nicht immer und das tier verspürt miest doch einen schmerz, gerade bei so einem Kleinen Tier würde das warscheinlich kaum was bringen.

• Kieferabszess Beitrag #8
Ok, aber das tut doch bestimmt nicht mehr weh als wenn er eine Spritze setzt. Oder ist das zu stressig für so einen kleinen Hamsti ? Bei meiner Katze ging es gut. Lag aber auch daran das der Tierarzt das machen wollte. Immerhin hat er ja an ihrem Schwanz hantiert und das finden Katzen normalerweise nicht so toll.

• Kieferabszess Beitrag #9
Es geht nciht um die Spritze. Stressig is beides für iihn aber bei der Nakose spürt er nichts

• Kieferabszess Beitrag #10
Der Hamster wird nicht still halten, somit ist das Risiko sehr groß, dass etwas schiefgehen kann. Zudem muss der Abszess auch gespült werden, es reicht nicht, den Eiter mit der Spitze abzusaugen. Daher ist eine Narkose notwendig, wenn operiert werden soll.

• Kieferabszess Beitrag #11
Der Abszess ist fast ganz weg, man sieht ihn gar nicht mehr ? Ist das nach 2 Tagen Antibiotikum denn möglich, oder hat er den Eiter vllt geschluckt ? o_o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kieferabszess

Kieferabszess - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Oben