Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen,mein kleiner Hannibal macht mir ein paar Sorgen.:( Also Hamster scheinen ja nach einigen Recherchen sehr anfällig für Durchfall zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall? Beitrag #1
Hannibal2006

Hannibal2006

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,mein kleiner Hannibal macht mir ein paar Sorgen.:(
Also Hamster scheinen ja nach einigen Recherchen sehr anfällig für Durchfall zu sein.
Er hat in letzter Zeit auffällig abgenommen. Von 140g auf 112g.Seine kleinen "Köttelchen" sehen aber ganz normal aus.Allerdings hat er ab und zu einen leicht verklebten Popo.
Ist das Durchfall?
Heute früh hab ich nochmal nachgeguckt,weil ich Angst um ihn hatte.Da war glaub ich ein bisschen Blut am Po.
Hat einer eine Ahnung,was das sein könnte?Futter habe ich nämlich nicht gewechselt!
Hab direkt ein Termin beim TA gemacht.Hab trotzdem totale Angst um meinen kleinen Racker.
Hoffe ich reagiere nicht über,oder ist das normal,dass die ab und zu ein schmutzigen Po haben? :?:

• Durchfall?

Anzeige

• Durchfall? Beitrag #2
also eigentlich sollte die poregion immer sauber sein. du reagierst auf keinen fall über. hättest vielleicht sogar schon zum ta gehen sollen, als du gemerkt hast, dass er abnimmt...

• Durchfall? Beitrag #3
Es ist schlimmer als gedacht. Mit der Verdauung ist gar nix. Dafür hat er wahrscheinlich Tumore an der Niere. So hat der TA es ertastet.Eine Entzündung ist auszuschließen,habe so ein Teststreifen in den Urin gehalten und der zeigt an den betreffenden Stellen nix an.
Hannibal ist sonst aber total fit. Nur total schwer für mich,kann nur noch heulen.Wenn es ihm schlechter geht muss ich ihn dann einschläfern,aber der TA meinte,solang er noch fir ist und nicht mehr weiter abmagert,kann er auch noch was älter werden. Er will mir ein Mittel geben,dass die Zellteilung hemmt,dass der Tumor nicht schneller wächst. Nur komisch,immer wenn ich ihn jetzt angucke muss ich daran denken,dass ich ihn wohlmöglich irgendwann einschläfern muss. *heul*

• Durchfall? Beitrag #4
Oh, das tut mir sehr leid für dich, mach es ihm so angenehm wie möglich, sollt eer noch mehr abnehmen, kann man Haferflockenbrei und Karottenbrei geben.

• Durchfall? Beitrag #5
Vielen Dank für den Tipp.Werde alles geben,dass er nicht leiden muss.Wenn er nur abnimmt und es ihm sonst gut geht werde ich alles daransetzen. Ist schon erstaunlich wie man an so einem kleinen Wicht hängt.
Er flitzt übrigens gerade um mich rum.
Nur mit dem Anfassen ist noch komisch,jetzt wo ich weiß,dass er was hat,hab ich Angst im wehzutun aber das würde ich dann wohl merken.
Vielen Dank nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall?

Durchfall? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Durchfall + Tod ???: Hallo, ich habe ein kleines, unterentwickeltes Kaninchen, das 18 Wochen alt ist. Es wäre mit 5 Wochen schoneimal fast gestorben und konnte mit...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Durchfall und *wunder Popo*?!: Hallo ihr Lieben, habe gesehen, das es hier schon öfters Probleme mit Durchfall gibt, jedoch nicht explizit mein Sorgen behandelt. Folgendes: Wir...
Oben