Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun...

Diskutiere Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen bin nun ganz frisch bei euch reingeschneit und habe gleich eine wichtige Frage. Letze woche donnerstag haben wir uns einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #1
S

sunny2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
bin nun ganz frisch bei euch reingeschneit und habe gleich eine wichtige Frage.

Letze woche donnerstag haben wir uns einen Chihuaha Mix gekauft.
Die Halterin(privat person) war lange bei der Hundeschule und danach im Park spazieren, weil Ihr großer Rüde auslauf braucht. Die Hündin war daheim, war wohl schon wieder läufig.

Also schlug Sie vor das wir uns dort treffen, im Park,
war auch ok. Die Halterin war sehr nett und es war auch noch eine andere Halterin mit Welpen dabei-haben sozusagen Welpenstunde gemacht.

Nun sagte Sie die kleine sei geimpft(am 28.02.2010) und entwurmt.
Ist am 28.03.10 wieder dran mit impfen.

Nun hatte Sie aber den Impfpass vergessen, welchen wir uns nächsten Tag abholen sollten.

Und die Maus, von uns Sunny getauft, nahmen wir schon mit. Und ihr Bruder blieb allein zurück.

Lange rede kurzer Sinn, wie sollte es auch anders sein, geht seit dem niemand mehr ans Handy, außer der MailBox.

So nun weiß ich gar nicht, ob sie geimpft ist oder nicht.
Klar hatte alles hand und fuß, was sie sagte. Aber ohne Impfpass...

Kann ich die kleine einfach einmal mehr impfen lassen? oder ist das sehr schädlich?

Ich war schon einmal mit ihr beim Tierarzt, am selben tag, wo wir sie geholt haben. Sie ist ansonsten topfit und gesund. fressen tut sie auch.

Noch dazu haben wir kinder und ein baby, so muß sie also auch gesund sein.

freue mich über antworten

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #2
Geh zum Tierarzt, lass eine Blutuntersuchung machen. Der Doc kann herausfinden, ob der Hund geimpt ist. Der einfachste Weg.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #3
Hast du denn keine Adresse ? Oder solltest du dir den Impfpass im Park abholen ? Wie oft hattest du denn vorher mit ihr Kontakt oder war das ein Spontankauf ?
Solche Leute sind doch nur Geldmacher-Züchter. Deine Hündin ist bestimmt nicht geimpft und ob sie entwurmt ist, ist dann auch noch eine Frage, denn soetwas kostet ja Geld.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #4
@Renate

Züchter? VERMEHRER.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #5
Doch wir haben eine Adresse, aber es macht niemand auf. Mein Mann war am Sonntag dort.

Ja wir hatten am Montag zuvor schon einmal kontakt und uns für Do verabredet.

Ich weiß, ich hätte den Hund in diesem Moment nicht nehmen sollen. Aber die Kleine kann ja auch nichts dafür. Und hat ein gutes Heim verdient.

Ist denn diese blutunersuchung unbedingt notwendig? stelle mir das etwas brutal vor, bei solch einem mini hund.
da wäre doch eine weitere impfung angenehmer oder?

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #6
Brutal bei einem Minihund. Grundgütiger. Was für eine vermenschlichte Einstellung. Meine Bekannte hat einen 2,5 kg Hund. Sie lässt zweimal im Jahr ein großes Blutbild machen. Nimmt der mit links mit.

Impfung angenehmer? Dann schau mal hier:

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #7
Hab ich das richtig gelesen, dass du die Frau samt Welpen im Park getroffen hast und spontan dir einen Kleinen zugelegt hast? Habt ihr die Vermehrerin überhaupt zu Haus besucht und das Umfeld der Welpen samt Mutterhündin kennengelernt? Wisst ihr denn wie alt der/die Kleine überhaupt ist? Hast du ihr bereits ohne Impfpass den kompletten Betrag an Geld bezahlt?

Ich würde auch sagen, ab zum TA und den Welpen durchchecken lassen.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #8
Also ich habe bereits erwähnt, das ich einsehe, das es falsch war.
Aber das man hier so angegriffen wird. Wollte lediglich einen Rat mehr nicht. Danke an Fixilotte wegen dem tip mit Blutunters.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #9
Du hast es gut gemeint. Dass es falsch war weisst Du und gut ist. Die Maus ist jetzt bei Dir und jetzt wirst Du aktiv. Das ist OK.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #10
Die Fragen meinerseits waren keineswegs als Angriff gedacht. Wäre trotzdem schön, wenn du sie beantworten würdest.

Also ich habe bereits erwähnt, das ich einsehe, das es falsch war.

LEIDER LEIDER LEIDER sagen das alle. Und immerwieder wird es zu spät eingesehen, auch das ist kein Angriff gegen dich. Denn du bist bei weitem nicht die einzigste. ((Schade, dass sich immer erst nachher informiert wird))

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #11
Jap , also ab Blutbild machen , versuchen die Vermehrerin zu kontaktieren und fertig ;D

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #12
Kann es sein das sie einfach nicht da war. Oder arbeiten oder so was. Ich denke nicht das die Blutuntersuchung bei einem Welpen was bringt, denn er hat ja noch die Abwehrkräfte der Mutter, durch die Muttermilch. Darum werden Welpen ja auch 2 mal geimpft.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #13
Natürlich bringt die Blutuntersuchung etwas. Sie zeigt, ob der Hund geimpft wurde oder nicht und verhindert die Risiken und Nebenwirkungen eine doppelten Impfung.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #14
Die Blutuntersuchung zeigt meiner Meinung lediglich die Anzahl der Abwehrstoffe im Blut. Aber da der Welpe ja die Abwehrstoffe bereits durch die Muttermilch erhalten hat, wird die Untersuchung ja auf jeden Fall was anzeigen. Eben deshalb werden Welpen ja 2 Mal geimpft.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #15
Der Tierarzt erkennt es, glaub mir. Wir hatte auch einen Fall wo der Hund angeblich geimpft war. War er aber nicht. Die Leute hatten sogar den Impfpass gefälscht.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #16
Ein Welpe, der von der Mutter weg ist, hat keine Antikörper mehr von ihr, AUSSER der Welpe wurde zu früh wegegeben. Ich weiß grad leider die genauen Daten nicht auswendig, aber dann, wenn das erste Mal geimpft wird, sind es noch knapp 4 Wochen, dass die Antikörper der Mutter da sind, d.h. wenn jetzt der Antikörpertiter bei der Kleinen hoch ist, dann heißt dass, dass sie entweder viel zu jung ist oder eben, dass sie schon geimpft ist. Und das Alter kann der Tierarzt sehen.
Nur eins muss ich noch hinzufügen: für das Geld, das euch die Titerbestimmung kosten wird, hättet ihr schon bald einen Hund vom seriösen Züchter bekommen.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #17
hallo ihr lieben,

jetzt bleibt mal ganz ruhig.
sunny wollte einen rat von uns. wir sind für einen guten rat immer zu haben, sunny und helfen hier jedem gerne weiter.

also, mach es einfach wie fixlotte es gesagt hat und wenn alles mit der kleinen maus in ordung ist, würde ich an deiner stelle jemanden vom tierschutz anrufen und diese personen mal melden.

klar ist es falsch wie manche in situationen reagieren, wenn sie so einen kleinen schatz sehen, aber wenn man seine fehler einsieht und jetzt dem hund das beste tut, was man tun kann, ist das in meinen augen mehr wert, als wenn man der armen maus sich selbst bei solchen vermehrern überlässt.

liebe grüße und alles gute mia

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #18
Was soll der Tierschutz machen? Was haben diese Leute getan, dass der Tierschutz einschreiten könnte. Leider.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #19
und wenn alles mit der kleinen maus in ordung ist, würde ich an deiner stelle jemanden vom tierschutz anrufen und diese personen mal melden.

Und was genau soll man da dann melden? Das die Person einen Welpen verkauft hat? Einen der wie Sunnys TA sagt, gesund ist?

@Sunny, geh zum TA Deines Vertrauens und erzähl ihm wie alles gelaufen ist. Der wird Dir dann schon genau sagen, was zu tun ist.

• Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #20
oder so.....

tierschutz wäre vielleicht nicht gar so schlecht, damit diese leute ein zuchtverbot erhalten, weil die sich nicht an die zuchtbestimmungen halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun...

Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... - Ähnliche Themen

Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen: Hallo,möchte hier einmal meine positiven Erlebnisse mit Globuli für Tiere mitteilen. Wir haben am 1.Januar einen Labrador-Mix-Rüden(13 Wochen alt)...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat.: Hallo an alle, es gibt mal wieder ein Problem. Also der Hund meiner Tante hat eine nachbarshündin gedeckt. Diese lief frei rum und der besitzer...
Oben