Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun...
Diskutiere Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HÄ? Jemand der privat "züchtet", muss sich an keine Bestimmungen halten. Ich glaube, der Tierschutz hat ganz andere Fälle, um die er sich kümmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #21
HÄ? Jemand der privat "züchtet", muss sich an keine Bestimmungen halten. Ich glaube, der Tierschutz hat ganz andere Fälle, um die er sich kümmern muss.
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #22
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich wuerde eher in dem Fall mal ganz unverbindlich einen Anwalt kontaktieren und die rechtliche Lage herausfinden. Auch ein muendlich abgeschlossenes Geschaeft hat Vertragscharakter und sie haben den Hund dir verkauft mit der Aussage, er waere geimpft. Wenn sich das Gegenteil herausstellt, kann es Vertragsbruch sein.
Zudem soll der TA mal das Alter des Tieres schaetzen, wenn es unter 8 Wochen alt ist, wird gegen das Tierschutzgesetz verstossen, ob man da aber eine fuehlbare Strafe bekommt, ist fraglich. Wobei, wenn die Mutter erneut laeufig sein soll, ist der Welpe ja ungefaehr 4 Monate ..
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #23
N
Nicci789
Punkte Reaktionen
0
hast du ihr denn auf die Mailbox gesprochen ? Ich denke nicht das sie dich angelogen hat. Vielleicht konntest du sie einfach nicht erreichen. Denn mit 3 Hunden wird sie auch viel unterwegs sein. Bei mir brennt auch licht und Geräusche sind zu hören, auch wenn ich nicht zu hause bin. Warum sollte sie dir ihre Adresse geben wenn sie dann doch keinen Impfausweis hat. Und der Tierschutz kann null, nichts machen. Lediglich der Amtstierarzt. Ich wüsste auch auch nicht was der machen sollte, denn es gibt kein Gesetz in Deutschland nachdem jemand Verpflichtet ist seine Hunde impfen zu lassen.
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... Beitrag #24
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Sunny,warst du jetzt beim TA wegen dem Blutbild? Was hat er gesagt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wurde übers Ohr gehauen...Welpe doch noch nicht geimpft? Und nun... - Ähnliche Themen
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle!
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander,
wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Globuli als Alternativ-Medizin bei Hunden und Katzen: Hallo,möchte hier einmal meine positiven Erlebnisse mit Globuli für Tiere mitteilen.
Wir haben am 1.Januar einen Labrador-Mix-Rüden(13 Wochen alt)...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Besitzer will Welpen nicht impfen lassen.Brauche rat.: Hallo an alle,
es gibt mal wieder ein Problem.
Also der Hund meiner Tante hat eine nachbarshündin gedeckt. Diese lief frei rum und der besitzer...