Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Heey :)
ich hab ein Problem... mein Finnley ist jetzt 7 Monate alt und frisst absolut kein Eiweiß, schon seit ich ihn hab nicht.
Er mag keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #1
Summer_xD
Heey
ich hab ein Problem... mein Finnley ist jetzt 7 Monate alt und frisst absolut kein Eiweiß, schon seit ich ihn hab nicht.
Er mag keine Mehlwürmer, kein Gammarus, kein Joghurt, kein Ei und auch kein Quark.
Das Einzige was er frisst ist Babybrei mit Joghurt. Also z.b. von babyvita das Zeug mit Banane Joghurt oder Apfel-Banane Quark. Als ich ihm dann die Mehlwürmer zerdrückt hab und in den Brei mischte, war er beleidigt und hat es nicht angerührt.
Durch den Eiweißmangel hat er Untergewicht, er wiegt nur knappe 106 g momentan.
Jetzt weis ich aber, dass Babybrei aufgrund des Zuckers auf Dauer eigentlich keine Lösung sein kann. Was also tun? Ich habs auch schon mit Keckse backen versucht, die werden regelrecht aus dem Käfig gegickt, bzw. an den Rand befördert.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #2
Zwerghamster 09
Mh.. Also da du schon so viel probiert hast, weiß ich nicht, was man noch machen könnte. Es gibt aber glaube ich auch Babybrei ohne Zucker.
Ich denke auch, es wird nicht viel helfen, noch weitere Sachen auszuprobieren.
(Z.B. Garnelen, Shrimps o.ä.)
Zuckerfreier Babybrei mit Joghurt ist ja schon mal ein Anfang.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #3
pc.lieschen
Ähm wieso hat er Untergewicht, das versteh ich jetzt nicht.
Ein Goldhamster bewegt sich im Normalgewicht zw. 80 und 160 gr. und ich gehe mal stark davon aus das du einen Goldi hast?
Somit ist sein Gewicht völlig normal.
Mein Tony hat das erste Jahr auch nix angerührt, erst danach konnte ich ihn dazu bewegen was zu nehmen
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #4
Summer_xD
babybrei ohne zucker? da muss ich mal gucken, wo ich sowas her bekomm :eusa_think:
also ich find schon, das er ein wenig mager aussieht..
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Hast du schon mal Heuschrecken probiert, oder Hackfleisch (da bin ich zwar eigentlich kein Freund von, aber besser als nichts.)?
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #6
Summer_xD
heuschrecken ne, weil das fressen die mäuse nicht und dann bleib ich drauf sitzen und ehrlich gesagt seh ich das nicht ein. er frisst kein gammarus (was ja so ähnlich ist wie garnelen) und keine mehlwürmer, warum soll er dann die heuschrecken fressen?
hackfleisch bin ich auch kein fan, das geb ich ihm nicht roh.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #7
Fantaa
Wieso sollte er denn keine Heuschrecken fressen? Ich würds einfach mal ausprobieren
Edit: Gibst du die Mehlwürmer getrocknet oder lebendig?
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #8
Summer_xD
ich füttere nur getrocknet
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #9
cocos
vieleicht solltest du mal lebene mehlwürmer probieren mein hamster frisst alles nur lebend ^^
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #10
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #11
Summer_xD
und was mach ich mit dem pack wenn er sie nicht frisst?
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #12
K
Kirschblüte
Gesperrt
Du könntest im Zooladen fragen ob sie dir auch nur ein paar geben können zum ausprobieren.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #13
Summer_xD
ich glaub kaum das FN das macht, die sind abgepackt...
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #14
cocos
meine mäuse fresse die auch lebend denke das würden deine auch tuen oder du legts sie in eine schale und stellst die raus für die vögel
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #15
Summer_xD
mit lebenden mehlis werd ichs evt. ma versuchen.
sonst noch ideen? also was die sache mit babybrei und so anbelangt.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #16
B
Bounty 123
Gesperrt
Ich füttere lebende heimchen,die lieben sie.
Babybrei mit Bannane ist nicht so gut.Selbst wen er keinen extra zucker hat,entällt banane extrem viel fruchtzucker.Welches futter fütterst du den?
Ist da schon eiweiß drin?Versuch es doch auch mal mit Katzenfutter,mit wenig taurin,die lieben meine auch.
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #17
Summer_xD
das er mit banane nicht sooo super ist, ist mir schon klar... aber besser das wir gar kein eiweiß. katzenfutter hätte ich da, also das trockenfutter, werds ihm mal anbieten.
ich fütter das multifit goldhamsterfutter, allerdings find ich nicht, das da ausreichend eiweiß mit drinne ist
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #18
Fantaa
Dann probiers doch mal mit Zoodi oder mit selber mischen
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #19
B
Bounty 123
Gesperrt
Im Mutifit ist glaub garkein eiweiß oder?
Ich würde auch lieber das Zoodi nehmen,da ist viel eiweiß drin,und meine Fressen es gerne.Probier es einfach mal mit dem Katzenfutter
Hamster verweigert alles Eiweiß außer Babybrei Beitrag #20
in den FN wo es Lebendtiere gibt (ich meine nicht nur Futter und Zubehör) vorallen Terraristik bekommt man sie auch lose und in unseren sogar wenn man will nur 3 stück