Brauche Tipps zur Einrichtung

Diskutiere Brauche Tipps zur Einrichtung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, dieser Käfig soll es werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #1
else1337

else1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

dieser Käfig soll es werden: http://www.amazon.de/gp/product/B002CWP47I/ref=s9_simh_gw_p86_i1 Maße: 100 x 55 x 84 cm

Nun ist der ja wirklich ziemlich groß. :D
Zwar weiß ich, was in so einen Käfig hinein darf (und was nicht!), aber ich frage mich, wieviel allgemein hin soll.
Ist weniger mehr? Oder sollte es pro Tier etwas geben? Wieviele Stangen sollen es denn mindestens und maximal sein?
Ist zuviel Spielzeug nachher doch überfordernd?

Mit welchen Spielzeugen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was kommt bei euren Wellis besonders gut an? :)

Ganz liebe Grüße

Elisa

• Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #2
Also im Käfig habe ich oben Schaukeln und eine Spindel auf der mehrere Vögel sitzen können, darunter habe ich die Näpfe und die Stangen, auf verschiedenen Höhen, mit so Abständen, dass sie flatterhüpfen müssen, darunter habe ich ein seil quer durchgespannt, ein dickes weiches Baumwollseil, darauf können sie hopsen um raus zu kommen, das ist halt auf Törchenhöhe.

Spielzeug habe ich kein direktes drin, ich habe eine Stange mit so Seilen dran von Zooplus, dann habe ich noch so ein Ding mit Plastikringen und unten ist ein Glöckchen dran, aber sonst ist alles draußen, weil sie ja permanent fliegen dürfen.

Liebe Grüße,

Nicole

• Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #3
Ich habe ein paar Schaukeln drinne, dann ein paar Wollseile und noch Holzstangen. Die haben auch soviel abstand das die Vögel dorthin flattern oder hopsen müssen, meist wird geklettert.
Als Spielzeug habe ich noch ein Baumwollgeflecht mit einer Glocke unten dran. Dann habe ich noch ne Klammer, gibt es im Zooladen, für Grünfutter und Äpfel. Wenn es wärmer ist kommt noch ein Badehaus rein. Sonst normal Futterschalen aus Metall und Tränke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Oh schöne Grüße von Essen nach Bottrop :mrgreen: Wie klein das Internet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #4
Hallo Else,

das schönste Spielzeug meiner Wellis ist ihr Vogelbaum. :)

Ansonsten kannst Du Dich mal in der Nagerabteilung eines gutsortierten Zoofachgeschäfts umsehen, dort gibt es schönes Holzspielzeug auch für Vögel - z.B. eine Hängebrücke, auf der meine auch gern sitzen.

• Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #5
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. :) Ich möchte den Käfig auch nicht mit so buntem Plastikzeug ausstatten oder dass dort nur KlimmBimm drin ist.
Werde mich auf jeden Fall nach euch richten, danke nochmals! :)

Und liebe Grüße zurück nach Essen!! :D
Wo hast du denn deine Lieblinge her? Habe noch keine wirklichen Züchter gefunden.

Liebe Grüße

• Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #7
Danke dafür! :)

• Brauche Tipps zur Einrichtung Beitrag #8
Was ich noch empfehlen kann sind Äste, meine beiden haben mittlerweile nur noch eine Stange, ansonsten Obstbaumäste, mit denen sie sich stundenlang beschäftigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps zur Einrichtung

Brauche Tipps zur Einrichtung - Ähnliche Themen

Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ??: NKH-116/3 Nagervilla Momentan habe ich einen 100/50 Gitterkäfig, ich möchte aber lieber ein Holzgehäge ist der im Video gezeigte Käfig...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
Buchempfehlungen? - Thriller/Horror: Hallo zusammen, es gibt hier ja schon eine Menge Bücherthreads, doch in diesem würde ich mich über etwas speziellere Tipps freuen. Ich suche...
"Der neue Weg im Umgang mit Tieren": Hallo! Was haltet ihr vom folgendem Buch, Der neue Weg im Umgang mit Tieren...
Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst?: Hallo, zwei hundsgemeine Freundinnen haben mir zwei tolle Bücher geschenkt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lese. Bitte um...
Oben