Von wo habt ihr eure Tiere?

Diskutiere Von wo habt ihr eure Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Unsere ersten Farbmäuse waren aus dem Zooladen - weil wir´s nicht besser wussten und den typischen Anfängerfehler gemacht hatten, uns nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #41
Unsere ersten Farbmäuse waren aus dem Zooladen - weil wir´s nicht besser wussten und den typischen Anfängerfehler gemacht hatten, uns nicht gescheit zu informieren.... :uups:
Die nächsten Mäuschen kamen entweder aus dem Tierheim oder von privat, weil die Leute sie wegen Allergie oder "letzte Einzelmaus übrig" abgeben mussten.
Unsere Ratten waren allesamt aus Tierheimen bzw. von privaten Notstationen.
Unsere ersten beiden Katzen waren Streunerbabies, die Bekannte in einer Scheune gefunden hatten, und die ansonsten im Tierheim gelandet wären.
Die nächsten beiden Katzen kamen ebenfalls aus dem Tierheim....

LG, seven

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #42
Der erste Wellensittich kam aus dem Zooladen...die nächsten aus dem Tierheim oder schlechter Haltung bei den Kleinanzeigen.
Alle meine Hamster kamen bisher aus der Hamsterhilfe.

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #43
Ganz früher hatte ich auch mal Meerschweinchen aus dem Zooladen - ebenso weil ich es nicht besser wusste.
Und meine erste Katze stammte aus einem privaten Ups-Wurf und war viel zu jung, als ich sie bekam :?.

Unsere jetzigen Tiere:

- Kater Sky & Lewis: von einer Züchterin (der ich auch jederzeit wieder ein Tier abnehmen würde, beispielsweise ein älteres kastriertes Tier); beide Kater waren eher Zufall und sind nicht vom Züchter, weil ich unbedingt Rasse-Katzen haben wollte ;)
- Katze Caipirinha: auch von einer Züchterin; eigentlich wollte ich da bloß mal rote Baby-Kater schauen (ein roter Kater ist mein Traum) und irgendwie habe ich mich dann total in diese silberne Katze verknallt :uups:
- Kater Baghira & Rambo: die beiden hat mein Freund aus dem örtlichen TH
- Katzen Ronja & Hot Lips: auch aus dem TH, wenn auch aus einem anderen ;)
- Hamster Fiona: das war eine private Abgabe wegen Umzugs (der nächste Bewohner des Geheges wird aus dem TH oder der Hamsterhilfe kommen)

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #44
Dann zähl ich auch mal unseren Minizoo auf:
Aquarien
(in der Kindheit eins beim Großvater und jetzt 2 beim Freund): Fische von privat oder Zoohandel und Korallen vom Fachhandel für Salzwasseraquas, Aquaristikverein oder Züchter

Wellensittiche

Theo (†) - aus der Zucht von meinem Onkel
Bubi (†) - Zoohandel
Olive (†) - Zoohandel
Paprika - Zoohandel (lebt inzwischen bei meinem Onkel in der Voliere, wird aber natürlich nicht mit gezüchtet)

Kaninchen
Luna - Zoohandel
Artemis (†) - Zoohandel
Schlappi - Zoohandel
Whisky (†) - Zoohandel
Rosalie - Aus schlechter Haltung übernommen
Fairy (†) - Von Sanni :mrgreen:
Pixel - Von Sanni :mrgreen: (jetzt frisst er mir die Haare vom Kopf und raubt mir den letzten Nerv :silence::lol:)
Paula (†) - Tierschutz
Suse - Tierheim
Linus - Tierschutz/ Pflegestelle
Elwood - Züchter
Jake - Hat mein Freund auf einem Parkplatz eingefangen

Katzen
Lily - (Katze von meiner Mutter, musste ich damals abgeben :() - Private Abgabe
Lotta - (Auch Katze von meiner Mutter :() - Tierheim Fundkatze
Jolina - ist mit wenigen Wochen meinem Freund zugelaufen nachts auf der Straße
Lily - Handwerker hat sie meinem Freund aufs Auge gedrückt - sie würde den Schäferhund nerven, weil sie ihn für seine Mama hält und die Bude auseinander nehmen (was man auch als Katze mit Wildkatzenanteil drin darf :mrgreen:)
Elly - Tierheim, wurde in einem Karton zum Müll gestellt, der Müllmann hat sie zum Glück noch schreien gehört :(:evil:
Sari - Tierheim, wurde warscheinlich jahrelang in irgendeinem Kellerlochverschlag gehalten und geprügelt :evil: Aber der "gute Mann" hat eine Katze, die auf keinen Fall seine ist, mal eben in seine zufällig im Auto stehende Transportkiste gelockt und nein er habe keine Tiere zuhause :evil:

Hund
Trixie (†) - (war eig. der Hund von meiner Tante und meinem Onkel) Hobbyzüchter

Chinchillas
Cleo (†) - Mit ihrer Tochter Amy aus schlechter Haltung geholt
Amy - Mit Mama Cleo aus schlechter Haltung befreit
Jonny - Tierheim
Rosie (†) - von Privat, da Partnertier verstorben und Zeitmangel abgegeben
Bella (†) - Tierheim
Fiyero - Tierheim
Minnie - Forumsvermittlung
Susi - Tierheim
Wendy - Tierheim
Lucy - Private Abgabe aus der Zucht von unsere ehem. TÄ, da diese mit der Zucht aufgehört hat
Dolly - Private Abgabe, da ein Tier in der Gruppe verstorben war und Dolly und Emma dadurch abbauten und ich das gleiche Problem hatte mit Fiyero und Lucy)
Emma - (s. Dolly)

Hamster
Bubu - Zoohandel
Pom Pom - Tierheim
Sammy - Vermittlung über einen Zoohandel (wurde denen einfach auf die Theke gesetzt, der hätte die Kinder gebissen, man soll ihn einfach totmachen :evil:)

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #45
Dann mache ich mal mit.

Chinchillas:
Pebbles und Chelsea (privat)

Katzen:
Samy (privat)
Teddy (Züchterin)

Der Hund, der zu uns kommen wird, kommt dann entweder vom Tierheim oder vom Züchter

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #46
Okay dann ich auch mal:

Kaninchen:
Maja- Zooladen
Lilly- Zooladen (verstorben)
Sam- Zooladen (verstorben)
Hugo- Tierheim

Katzen:
Lucy- Bauernhof
Maggie- Privat

Ratten:
Grisu- Privat
Snoopy- Privat
(beide musste ich leider abgeben:uups:)

Bumbelbee
Stöpsel
Casper
Lovis
Fynn...alle von der Arbeit (Tierpark)

Vogelspinne (in Planung)
Peaches- Züchter:D

Für mich kommt nur noch seriöser Züchter und Tierheim in Frage

LG

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #47
die ersten 5 Ratten von Privat die mussten sie abgeben wegen starker Allergie
1 Ratte von einem bekannten (die 2 Ratte war gestorben und allein wollte er nicht das sie bleibt und da hat er sie mir gegeben)

• Von wo habt ihr eure Tiere? Beitrag #48
Kaninchen (Rambo): mit der Hand aufgezogen
Kaninchen (Bella): aus schlechter Haltung

Hund (Billy): in dem Tierheim "Protectora Burgos" (Spanien) abgeholt
Hund (Mila): aus der Auffangsstation Olesa (Spanien) über tierhilfe-verbindet

Pferd und Pflegepferde: privat aus eigener Zucht

verstorbene Tiere:

Hund (Timmy): von privat, musste ins Tierheim

Kaninchen (Schnuggi): Schlachthaltung
Kaninchen (Schnuppi): Schlachthaltung
Kaninchen (Schimpfer): privat
Kaninchen (Schnupperle): privat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von wo habt ihr eure Tiere?

Von wo habt ihr eure Tiere? - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Hunden im Tierschutz helfen: Hallo Leute, ich in neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Selber besitz ich eine bezaubernde 5 Monate alte Corgi Hündin. Ich habe mich...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause: Hallo! Eine Bekannte - Tierschützerin - hat sich kürzlich zweier Schlachtkaninchen angenommen und diese vor Verhungern und Verdursten gerettet...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben