Dann zähl ich auch mal unseren Minizoo auf:
Aquarien
(in der Kindheit eins beim Großvater und jetzt 2 beim Freund): Fische von privat oder Zoohandel und Korallen vom Fachhandel für Salzwasseraquas, Aquaristikverein oder Züchter
Wellensittiche
Theo (†) - aus der Zucht von meinem Onkel
Bubi (†) - Zoohandel
Olive (†) - Zoohandel
Paprika - Zoohandel (lebt inzwischen bei meinem Onkel in der Voliere, wird aber natürlich nicht mit gezüchtet)
Kaninchen
Luna - Zoohandel
Artemis (†) - Zoohandel
Schlappi - Zoohandel
Whisky (†) - Zoohandel
Rosalie - Aus schlechter Haltung übernommen
Fairy (†) - Von Sanni :mrgreen:
Pixel - Von Sanni :mrgreen: (jetzt frisst er mir die Haare vom Kopf und raubt mir den letzten Nerv :silence::lol

Paula (†) - Tierschutz
Suse - Tierheim
Linus - Tierschutz/ Pflegestelle
Elwood - Züchter
Jake - Hat mein Freund auf einem Parkplatz eingefangen
Katzen
Lily - (Katze von meiner Mutter, musste ich damals abgeben

) - Private Abgabe
Lotta - (Auch Katze von meiner Mutter

) - Tierheim Fundkatze
Jolina - ist mit wenigen Wochen meinem Freund zugelaufen nachts auf der Straße
Lily - Handwerker hat sie meinem Freund aufs Auge gedrückt - sie würde den Schäferhund nerven, weil sie ihn für seine Mama hält und die Bude auseinander nehmen (was man auch als Katze mit Wildkatzenanteil drin darf :mrgreen

Elly - Tierheim, wurde in einem Karton zum Müll gestellt, der Müllmann hat sie zum Glück noch schreien gehört

:evil:
Sari - Tierheim, wurde warscheinlich jahrelang in irgendeinem Kellerlochverschlag gehalten und geprügelt :evil: Aber der "gute Mann" hat eine Katze, die auf keinen Fall seine ist, mal eben in seine zufällig im Auto stehende Transportkiste gelockt und nein er habe keine Tiere zuhause :evil:
Hund
Trixie (†) - (war eig. der Hund von meiner Tante und meinem Onkel) Hobbyzüchter
Chinchillas
Cleo (†) - Mit ihrer Tochter Amy aus schlechter Haltung geholt
Amy - Mit Mama Cleo aus schlechter Haltung befreit
Jonny - Tierheim
Rosie (†) - von Privat, da Partnertier verstorben und Zeitmangel abgegeben
Bella (†) - Tierheim
Fiyero - Tierheim
Minnie - Forumsvermittlung
Susi - Tierheim
Wendy - Tierheim
Lucy - Private Abgabe aus der Zucht von unsere ehem. TÄ, da diese mit der Zucht aufgehört hat
Dolly - Private Abgabe, da ein Tier in der Gruppe verstorben war und Dolly und Emma dadurch abbauten und ich das gleiche Problem hatte mit Fiyero und Lucy)
Emma - (s. Dolly)
Hamster
Bubu - Zoohandel
Pom Pom - Tierheim
Sammy - Vermittlung über einen Zoohandel (wurde denen einfach auf die Theke gesetzt, der hätte die Kinder gebissen, man soll ihn einfach totmachen :evil