Katzen und Feiern

Diskutiere Katzen und Feiern im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mich interessiert mal folgendes: Und zwar feiern mein Mann und mein Schwiegervater nächste Woche bei uns Geburtstag und dieser soll bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Feiern Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Mich interessiert mal folgendes:

Und zwar feiern mein Mann und mein Schwiegervater nächste Woche bei uns Geburtstag und dieser soll bei uns stattfinden.

Nur gibt es 2 Probleme:

1. Der Mann von meiner Schwägerin hat eine Allergie gegen Katzen.
Ich weiss nicht wie schlimm diese ist. Aber ich kann mir denken, wenn da so ne Katze aufm Schoß sitzt, das wohl nicht gerade prickelnd für ihn ist.

2. Wohin mit den Katzen?
Ich kann sie schlecht hier rum laufen lassen, wenn das Essen hier rum steht, weil die beiden absolut keine Manieren haben und auf Tische und Arbeitsplatte springen.

Wenn ich sie aber einsperre (zB ins Bad wenn ich mal durchlüfte) protestieren sie lautstark und machen ihr Geschäft in die Badewanne.
So nun hab ich natürlich keine Lust, sie in mein Bad oder Schlafzimmer einzusperren und sie mir vor lauter Protest die Bude voll sch*****

Wie macht ihr das an so einem Tag, das es für Katzen und Dosi stressfrei abläuft?

• Katzen und Feiern Beitrag #2
Hmm.. Ich kann mich noch an Mamas Geburtstag letztes Jahr erinnern.. oder quatsch vor 2 Jahren.
Bei uns waren die beiden (Feris hatte ich da noch nicht) immer recht scheu, wenn viele Menschen kamen und haben sich in die anderen Zimmer verkrochen.
Bei zuviel Trubel haben sie sich immer zurück gezogen und in meinen Zimmern geschlafen.
Ich weiß nicht wie deine drauf sind, wieviele Leute kommen denn zu Euch? Du solltest ihnen halt schon die Möglichkeit geben sich umschauen zu können, damit sie wissen was da los ist.
Wenn sie jetzt Beispielsweise im Schlafzimmer hocken und ganz viele fremde Geräusche hören, ist's klar, dass dir die Miezen auf die Barrikaden gehen.
Könnt ihr nicht sonst das Essen in die Küche stellen und die Küchentür zu machen? Oder habt ihr keine Türe da?
Das Futter könntet ihr dann ja ausnahmsweise mal umstellen.

Lg

• Katzen und Feiern Beitrag #3
Es kommen so ca 15 Leute.
Küchentür haben wir leider nicht.

Die beiden sind eigentlich überhaupt nicht scheu was Menschen angeht, das ist ja "das Problem"
Die springen dir beim essen wirklich auf den Schoß oder setzen sich bei meiner Kleinen auf den Hochstuhl.

• Katzen und Feiern Beitrag #4
Das Problem haben wir auch ab und an. Ein Freund von meinem Vater hat auch eine Katzenhaarallergie.
Die Konsequenz für Tiger ist dann leider, dass er den Abend in meinem Zimmer bleiben muss, bzw. schon etwas vorher, weil kurz vorher noch durchgeputzt wird, wegen den Haaren.
Ist einfach nicht anders machbar. Tiger benimmt sich zum Glück aber immer gut. Der legt sich dann irgendwohin und schläft.
Im Laufe des abends darf er dann auch mal runter. Dann schau ich halt, dass er nicht in die Nähe vom Allergiker läuft.

Liebe Grüße
Jenny

• Katzen und Feiern Beitrag #5
Wir handhaben das immer so, dass einfach alles offen bleibt und die Katzen selbst entscheiden, wie viel sie "mitfeiern" möchten. Ans Essen gehen beide allerdings eh nicht (mag an der vegetarischen Küche liegen ;)). Zusätzlich habe ich meistens die Terasentür einen Spalt/ganz offen um zu lüften, weil mein bester Freund auch allergisch reagiert.
Tisha hockt dann meistens die gnze Zeit draußen und Sky verkriecht sich im Arbeitszimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Feiern

Katzen und Feiern - Ähnliche Themen

Ist meiner Katze langweilig? Eine zweite holen??: Hallo liebe Tierfreunde!Ich bin neu hier und auch (abgesehen von gute-Frage.net) zum ersten mal im Forum der Fragesteller. Wenn ich also etwas...
Katze macht in die Spüle :(: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :) Kurze Vorgeschichte: Unsere Shakira hatte vor 1,5...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben