Von TÄ alleine gelassen...

Diskutiere Von TÄ alleine gelassen... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen! Ich fühle mich ehrlich gesagt von den beiden TÄ in meiner Umgebung verdammt alleine gelassen! Zunächst bin ich erst mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von TÄ alleine gelassen... Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich fühle mich ehrlich gesagt von den beiden TÄ in meiner Umgebung verdammt alleine gelassen!
Zunächst bin ich erst mit meiner Emili (ca. 3/4 Jahr alt) wegen Verdacht auf Mycoplasmose zum TA.
Der eine in Essen hat sie ja wenigstens abgehört und auf ihr Fell u. ä. geachtet, sagte aber, sie sei fit. Medikamente habe ich für sie nicht bekommen.
Als ich nun in Oberhausen bei meinem lamgjährigen TA war, weil sie nun auch noch einen Tumor bekommen hat, ärgerte ich mich maßlos!
Sie haben die Maus nicht mal aus ihrer Box geholt um sich den Tumor genauer anzusehen!
Und als ich ihnen von Myco erzählte, in der Hoffnung sie gibt mir Medikamente, schauten sie mich verdutzt an. Wenn sie ab und an mal niest, kann das vom Streu kommen und die Geräusche kämen daher, da sie meine anderen Mäuse in dem anderen Käfig hört und sich mitteilen möchte...
Okay, der TA und auch viele im Forum sind der Ansicht, dass ich die Maus nicht operieren lassen sollte, solange sie nicht eingeschränkt und fit ist, das ist ja auch der Fall.
Aber das ich keine Medikamente bekomme... Noch nicht mal gegen Myco...

• Von TÄ alleine gelassen... Beitrag #2
Hallo Vee,
wenn Du meinst, es könnte mycoplasmose sein, dann lass Dich von unerfahrenen TÄ nicht verschrecken!
Während der Ausbildung zum Veterinärmediziner wird leider auch heute noch nicht auf den Patienten Maus eingegangen.
Ich hatte bis jetzt zum Glück nur einen Tierartzt, der das sofort zugegeben hat und auf eine erfahrene Kollegin verwies.
Aber die meisten lassen sich ihre Unwissenheit nicht anmerken.
Also ganz rotzfrech immer nachfragen und Foren nach ´mäusefähigen´ Tierärzten die Foren durchforsten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von TÄ alleine gelassen...

Von TÄ alleine gelassen... - Ähnliche Themen

Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Problem mit Re-Vergesellschaftung chronischer kranker Maus: Hallo, ich musste eine meiner Vielzitzenmäuse aus der Gruppe nehmen, weil sie einen Tumor hatte. Sie wurde dann auch von den anderen gebissen...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben