Obst für HUnde?

Diskutiere Obst für HUnde? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Freundin fragte mich ob man Hunden auch Obst geben kann oder ob das schädlcih ist? Und was für obst in welchen mengen kann man ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst für HUnde? Beitrag #1
S

Schlittenhund

Hallo meine Freundin fragte mich ob man Hunden auch Obst geben kann oder ob das schädlcih ist? Und was für obst in welchen mengen kann man ihnen das geben also ein beispiel 1 ganzen apfel jeden tag! würde mich über schnelle antworten freuen!

• Obst für HUnde? Beitrag #2
also ich denke ein ganser apfel ist zu fil einschdück ist denke ich ok.

ich gebe meinem hund auch obst aber imer nur mal ein stück.

• Obst für HUnde? Beitrag #3
  • Obst für HUnde? Beitrag #4
super danke

• Obst für HUnde? Beitrag #5
Gibts eigentlich so etwas wie eine Obstliste bei euch?
Ich meine, wenn man mal alles aufführt was man geben kann, ist das vielleicht für manche einfacher.
Ist aber nur ein Vorschlag :uups:

• Obst für HUnde? Beitrag #6
Also von den Listen kenne ich nur die, die ich angegeben habe. Die ist aber eher allg. gehalten und nicht nur für Obst. Hatte aber den Eindruck, dass alles angegeben wurde, was man wissen sollte, groß ergänzt wurde ja nicht mehr, weil da schon wirklich viel aufgezeigt wurde.
Glaube, bei denen die wirklich schädlich sind, ist es aber auch schon gesagt worden, z.B. Weintrauben. Viele sind Geschmackssache. Wir geben zum Beispiel keine Himbeeren, weil sie meinen einfach zu sauer sind. Ananas und Citrusfrüchte allg. gebe ich nicht, weils mir da mit den Säuren zu gefährlich ist (keine Ahnung , ob was dran ist, aber ich weiß zumindest wie ich drauf reagiere ;))
Halte mich aber nicht für den Ernährungsspezi, dass ich da ne Liste anfertigen könnte, höchstens ohne Gewähr, aber glaube, das bringts dann nicht so ;)
Kennst du dich bissl damit aus? Dann könntest doch vielleicht eine anfertigen, oder eben meinen angegebenen Link ergänzen ;)

• Obst für HUnde? Beitrag #7
Schau mal, obs so ok ist...

• Obst für HUnde? Beitrag #8
der berner-sennen hund meiner tante, frisst ganze äpfel! sobald mal einer auf die erde plumpst ist er weg^^

• Obst für HUnde? Beitrag #9
Das sind aber auch riesen Kälber ;) Wenn ich die Berner Hündinnen meiner Bekannten mit Leckerchen fütter, ist die Hand erstmal halb im Maul :roll:

• Obst für HUnde? Beitrag #10
meine hunde bekommen auch obst und gemüse, man sollte bloß nicht zu viel geben, wenn man es in maßen hält ist es okay. bei zb zu viel äpfel bekommen sie nen flotten otto. meine hündin konnte es nicht sein lassen die äpfel die auf dem boden unserem garten liegen zu futtern :( naja jetzt macht sie es auch nicht mehr;)

• Obst für HUnde? Beitrag #11
Mein Hund liebt Möhren !!
Ist zwar kein Obst aber.. na ja :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst für HUnde?

Obst für HUnde? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben