Käfigausbruch und nun Beinbruch?

Diskutiere Käfigausbruch und nun Beinbruch? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und will Euch meine Hamsterstory erzählen. Habe seit ende Jan. einen schwarzen Goldhamster (Sir Speedy jetzt 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigausbruch und nun Beinbruch? Beitrag #1
Cooperwilli

Cooperwilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und will Euch meine Hamsterstory erzählen.
Habe seit ende Jan. einen schwarzen Goldhamster (Sir Speedy jetzt 3 Monate alt).
Ich war letzte Woche im Urlaub und hatte ihn meiner Arbeitskollegin zur Pflege gegeben (von ihr hatte ich ihn auch, da ihr Hamster zu Silvester Sechslinge bekommen hat, hurra happy new year!).
Nun gut, heute hole ich den kleinen ab und meine Kollegin erzählte mir, dass der Hamster ausgebrochen war, obwohl alle Käfigtüren verschlossen waren. Ja ja hab ich gedacht und ihn nach hause gebracht. Zu hause hab ich ihn erstmal auf dem großen Esstisch gestellt und wollte bis abends warten, damit ich den Käfig sauber machen kann (hat ziemlich gestunken).
Endlich war er dann wach und ich konnte beobachen, dass er sein rechtes Hinterbein nicht mehr benutzt.... komisch!!!
Dann hab ich mit nem TA telefoniert und mit ner Freundin, da sehe ich auf einmal, dass der Hamster neben dem Käfig auf dem Tisch rumspaziert (immernoch humpelnd und das rechte Hinterbein eingezogen)....
Was ist das?????? Hab ich einen Zauberhamster? Einen kleinen Houdini, einen schwarzen Magier??? Wie zum Henker ist der Hamster aus dem Käfig gekommen?
Ich war total aufgebracht und hab ihn erstmal wieder in Käfig gesetzt. Danach wieder telefoniert und siehe da, habe seinen Zaubertrick durchschaut, denn der kleine Ausbrecher wollte schon wieder ausbüchsen... Diesmal hat er aber seine Rechnung ohne mich gemacht. Da hat er tatsächlich in der Woche bei der Kollegen einen heimlichen Fluchtplan gemacht und einen Gitterstab von der Lötstelle geknabbert. Dieses lose Stäbchen lässt sich natürlich leicht nach oben biegen und der Hamster hat nur noch die Freiheit vor Augen. Aber auf frischer Tat ertappt hab ich ihn zurückgewiesen und das Gitterstäbchen erstmal provisorisch mit Tape wieder fest gemacht. Unglaublich wie clever der Racker ist....
Aber das größte Problem ist jetzt wohl, dass er sich wahrscheinlich das Bein gebrochen hat bei seinem ersten Ausbruch :-(
Gehe morgen früh mit ihm zu TA. Ansonsten verhält er sich normal, flitzt auf 3 Beinen rum, geht ins Laufrad und frisst auch...
Bin auch voller Panik, dass er heute Nacht wieder ausbrechen könnte, werde den Käfig wohl über Nacht in die Badewanne stellen...
Bin Euch für jeden Rat und jede Antwort dankbar.
GVLG
eine traurige Hamstermama :-(
(Ingrid)

• Käfigausbruch und nun Beinbruch? Beitrag #2
Laufrad raus, Ebenen Raus, alles wo er klettern muß, runter fallen kann, raus, das Bein muß geschont werden, der TA wird da auch nix machen und dann solltest du dir dringend ein Aqua zulegen in mindestens 100x50cm, zudem hat dein Hamster, wie du schon schriebst, die Freiheit gerochen und will diese nun auch, daher wäre Auslauf nicht schlecht, natürlich erst, wenn das mit seinem Bein geklärt ist

• Käfigausbruch und nun Beinbruch? Beitrag #3
Hallo! Ich hatte mal einen Hamster namens Simon, er ist aber gestorben...:022:naja jetzt habe ich einen neuen. Also meine Oma hat mal bei uns Übernachtet, und mitten in der Nacht hat sie das fallen meines Tennisschlägers gehört, sie ist dorthingegangen, hat das Licht angemacht, und siehe da! Da war mein Hamster! (Ohne gebrochenem Bein) Und als wir ihn wieder reingesetzt haben, hat er das nie wieder getan:mrgreen:. Also mein Rat: Warte mal so 3 Tage ab, und wenn er das wieder tut, kauf ihm ein Aqua mit viel Kletter zeug, und wenn sie den jetzigen Käfig nicht mehr brauchen könnten sie ihn doch auf Ebay versteigern. Aber vielleicht ist sein Bein ja nur geschwollen... Viel Glück wünsche ich ihnen und ihrem Hamster!:039:

• Käfigausbruch und nun Beinbruch? Beitrag #4
Hallo....
ich war am Sonntag mit Speedy bei der Tierärztin. Sie hat ihn abgetastet und das Bein ist nicht gebrochen. Dafür ist es wohl eine Bänderdehnung, oder eine Prellung wie sie sagt.
Mir tut der Kleine sooooooo unendlich leid :-( Gestern hab ich richtig gemerkt wie schlecht es ihm geht, er frisst viel weniger und war nach einer Stunde schon wieder im Häuschen verschwunden. Habe das Laufrad rausgenommen, aber mehr möchte ich ihm nicht nehmen, da er sich zu sehr langweilen könnte. Ist ja nur noch das Sandbad und ein paar Röhren zum verkriechen....
Er bekommt jetzt auch pflanzliche Tropfen zur schnelleren Heilung und wird bestimmt nicht so schnell nochmal ausbüchsen wollen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigausbruch und nun Beinbruch?

Käfigausbruch und nun Beinbruch? - Ähnliche Themen

Bibi hat sich das Bein gebrochen!!!: Hallo Leute, bei uns ist das große Familiendrama ausgebrochen. Ich habe Bibi´s Käfig und Gehege sauber gemacht und meine Tochter ist mit Bibi...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben