PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause

Diskutiere PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Heute möchte ich Euch Fenja vorstellen . Allgemeine Infos Name: Fenja Alter: 6 Monate Geschlecht: weiblich kastriert: nein...
  • PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause Beitrag #1
K

Krümel333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute möchte ich Euch Fenja vorstellen
smiley.gif
.

Allgemeine Infos

Name: Fenja
kastriert: nein
Gesundheitszustand (Chronische Erkrankung, besonderer pflegebedarf?): nein
Impfungen: erfolgen im April 2010

Fenja ist ein ca. 6 Monate junges, weibliches und nicht kastriertes Zwergkaninchenmädel. Momentan wird sie noch gegen Parasiten behandelt, aber ansonsten ist sie kerngesund. Sie wurde vermutlich noch nie geimpft ( das wird nochmal nachgefragt ), falls sie noch nie geimpft wurde, wird das vor ihrer Vermittlung auf jeden Fall noch gemacht.

Fenja stammt aus einem Notfall und sucht nach ihrer Genesung in ca. 4 Wochen ein neues Zuhause.
fond.gif
Verlieben
fond.gif
ist aber schon erlaubt
dafuer.gif
!!

Bislang ist sie noch etwas schüchtern, aber das ändert sich bestimmt noch. Wenn jemand das Zimmer betritt, kommt sie sofort ans Gitter, macht Männchen und stupst denjenigen an
kiss.gif
. Greift man jedoch nach ihr, läuft sie davon. Ich denke aber, dass sie mit viel Liebe und Geduld noch ein zahmes Kaninchen wird. Fenja nimmt Leckereien aus der Hand und ist insgesamt sehr neugierig und aufgeschlossen, nur das Streicheln und Hochheben klappt noch nicht so ganz.

Anderen Tieren tritt sie zurückhaltend gegenüber. Wenn unser Hund das Zimmer betritt, fängt sie an zu klopfen und wird ein bisschen panisch. Wie sie sich Katzen gegenüber verhält, weiß ich nicht, aber ich denke, dass sie sich ähnlich, wie bei Hunden verhält. Dies sollte aber kein Problem sein, da sie ja mit einem oder auch mehreren Kaninchen und nicht mit einem Hund oder einer Katze zusammenleben soll
wink.gif
. Mit Kaninchen versteht sie sich jedenfalls sehr gut. Ihrer Partnerin gegenüber ist sie recht dominant, aber da ihre Freundin eher unterwürfig ist, klappt das gut. Das Verhalten gegenüber Meerschweinchen, Ratten und Hamstern ist nicht bekannt.

Wie schon oben geschrieben ist Fenja recht dominant, buddelt und rennt für ihr Leben gerne.

Ihre vergangene Lebenssituation kenne ich nicht genau, deshalb kann ich darüber auch nicht viel sagen. Sie lebte vorher auf jeden Fall zusammen mit anderen Kaninchen in Außenhaltung. Vermutlich hat sie ( getreidehaltiges ) Trockenfutter bekommen.

Bei mir lebt sie aufgrund der Parasiten leider noch zusammen mit ihrer Schwester in einem Käfig in Innenhaltung. Hier bekommt sie nur Gemüse, viel Heu, ab und zu Obst oder getrocknete Sachen und frische Kräuter.

Ich wünsche mir für Fenja ein Zuhause mit viel Platz, d.h. mindestens 2-3 qm pro Kaninchen, getreidefreier Ernährung und mind. einem Partnertier, wenn möglich in ihrem Alter. Sie ist sehr neugierig, schlägt gerne Haken und rennt wie eine Verrückte durch ihren Käfig, soweit das möglich ist
wink.gif
.
Ich denke, ein geräumiges Innengehege mit vielen Spielmöglichkeiten oder auch ein tolles Außengehege wäre für sie perfekt. Da sie momentan in Innenhaltung lebt, kann sie erst ab Mitte/ Ende Mai nach draußen.
Sie sollte regelmäßig geimpft werden und wenn sie krank ist, einem Tierarzt vorgestellt werden.

Fenja würde sich freuen, wenn sie mit ihrer Schwester Flocke ausziehen kann, dies ist aber kein Muss.

Sie wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr sowie nach einer Vorkontrolle vermittelt.

Transport über eine MFG ist kein Problem. Ein zu weit gibt es nicht, deshalb meldet Euch auch, wenn ihr weiter weg wohnt.
dafuer.gif

Kontakt bitte hier im Thread, per PN oder unter [email protected] .

Weitere Fotos folgen in Kürze.

LG, Krümel333

• PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause Beitrag #2
Schubs, ich suche immer noch ein neues Zuhause :D

Meine Schokoladenseite

Flocke versucht immer mir meine Apfelringe wegzunehmen *schnief*

Übrigens: Ich bin auch schon ein bisschen zutraulicher geworden und habe nicht mehr vor jedem Geräusch und Schatten Angst.

:057: BITTE VERLIEBEN :057:

Thema:

PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause

PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
30519 Hannover/ Laatzen, Kaninchen Lotte, 6 Jahre, sucht dringend neues Zuhause: 30519 Hannover, Weiblich 6 Jahre alt Ich habe ein weibliches Kaninchen abzugeben ca. 6Jahre alt. Ihr Partner wurde gestern eingeschläfert. Und...
54518 Rivenich, Yuma, ca. 1-2 Jahre sucht ein neues Zuhause: •Name: Yuma •Geschlecht: weiblich •Alter: geb. 2012/2013 •Kastriert: nein •Impfungen: wird vor Auszug geimpft •Derzeitiger Wohnort: 54518 Rivenich...
74847 Obrigheim - Kaninchen Morgaie (wk, geb. 2011) sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Morgaine freut sich auf ein Zuhause mit...
Oben