Wielange hält Trockenfutter an der Luft

Diskutiere Wielange hält Trockenfutter an der Luft im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich kümmere mich um eine freilebende (verwilderte) Katze. Da ich bald in Urlaub fahre wollte ich mal wissen wielange Trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wielange hält Trockenfutter an der Luft Beitrag #1
S

Smaug

Hi Leute,

ich kümmere mich um eine freilebende (verwilderte) Katze.

Da ich bald in Urlaub fahre wollte ich mal wissen wielange Trockenfutter hält wenn ich es draussen aufstelle. Ich habe überlegt eine etwas größere Menge aufzustellen damit sie zur Not etwas länger versorgt ist (eine Nachbarin kümmert sich zwar auch um sie aber sie macht das in ihrem eigenen Garten, wollte halt dafür sorgen das die Katze weiterhin einen Grund hat auch zu mir in den Garten zu kommen). Ich werde 10 Tage weg sein.

• Wielange hält Trockenfutter an der Luft Beitrag #2
Wie bzw. wo willst Du denn eine "größere" Menge Trofu im Garten hinstellen? Da kommen doch sicher auch andere Tiere dran. Eventuell lockst Du Dir Ratten oder andere Tiere an? Kann das Futter eventuell nass werden? Wäre auch nicht so toll.
Wenn die Nachbarin die Katze versorgt, ist das doch in Ordnung. Sie wird nach den 10 Tagen schon wieder zu Dir kommen. Wichtig ist doch erstmal nur, das sie versorgt wird und das Futter nicht ewig rumsteht.

• Wielange hält Trockenfutter an der Luft Beitrag #3
muss ich mal überlegen, aber ich kann es schon unter einer Überdachung (oder auch in der Styroporkiste der Katze) aufstellen. Also Regenschutz ist relativ sicher.

• Wielange hält Trockenfutter an der Luft Beitrag #4
Aber es bleibt immer noch die Möglichkeit das andere Tiere das Futter fressen.
Ich würde der Nachbarin einfach Bescheid sagen, das Du in der Zeit nicht da bist. Dann kann sie entsprechend etwas mehr Futter geben.
Mit ein paar extra Leckerchen wird die Katze nach den 10 Tagen auch wieder zu Dir kommen ;).

• Wielange hält Trockenfutter an der Luft Beitrag #5
Ich sehe es auch so..wo diese Katze hinkommt kommen auch andere Tiere hin;)
da die Katze auch von der Nachbarin versorgt wird musst Du Dir keine Gedanken machen.
Wenn Du allerdings eine eigene Katze haben möchtest....die Tierheime sind voll davon;) (und die gehört dann Dir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wielange hält Trockenfutter an der Luft

Wielange hält Trockenfutter an der Luft - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Nachbarkatze fernhalten trotz eigenen Katzen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, daß jemand einen Tip für mich hat. Ich habe zwei Katzen und zwei Hunde, wohne im Erdgeschoß eines...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben