Ratte niest-Not ta?

Diskutiere Ratte niest-Not ta? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Was hat denn der TA gesagt, in welchen Fall Du wiederkommen sollst? Ich kann da leider kein Urteil abgeben, weil ich meine Ratzen erst ganz neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte niest-Not ta? Beitrag #21
Was hat denn der TA gesagt, in welchen Fall Du wiederkommen sollst? Ich kann da leider kein Urteil abgeben, weil ich meine Ratzen erst ganz neu habe und am liebsten jeden Tag den TA ins Haus bestellen würde, damit die Kleinen auch wirklich gesund werden (ja, ich bin manchmal sehr fürsorglich... Ist echt anstrengen für mein Umfeld und mich.......)

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #22
@Schnitzi: du bist nich die einzige fürsorgliche, tröste dich, mein freund würde am liebsten manchmal an die decke gehen weil ich miene tierchen so bemutter und jedes ma in panik ausbreche wenn sie ein geräusch machen was sie sonst nich machen;)

Bei meiner Sunny war das niesen auch nich von einem tag auf den anderen weg, das mittel muss ja wirklich erst auch wirken können. Wenn es sich bis jetzt doch schon en bisschen gebessert hat ist es doch schon mal ein fortschritt.
Hat der TA denn nich gesagt wann eine besserung eintreten kann und wann du nochmal wiederkommen sollst falls sich nichts bessert?

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #23
die arzthelferin meinrw es sollte am nächsten tag eine kleine besserung merkbar sein.
er schläft halt jetzt und ich will ihn nicht andauernd wecken.
wenn es in 3-4 tagen gar nicht besser wäre muss ich hin.
ich dachet nur sie bekommen was oral und hätte nie gedacht das ein ta inhalieren lässt..

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #24
Vom Inhaliern habe ich nur zu Hause mit dem Kamillentee was gehört. Ich habe jetzt ein anderes orales AB bekommen und hoffe, dass es anschlägt...
Weil ich noch nicht sehr viel Erfahrung habe, kann ich Dir nur die Daumen drücken, aber das ganz fest!

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #25
Also das ein TA inhalieren lässt hab ich bis jetzt auch noch nich gehört.
Ich habe auch was zum oral geben mitbekommen gehabt. Falls du nochmal hin musst kannst du ja ma nachfragen, vllt har der TA damit bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht und es is noch nich so verbreitet.

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #26
also meine haben auch ein ab oral bekommen!inerliert haben die nicht!

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #27
also stand der dinge:
er ist munter wie zuvor,niest nur noch selten aber dies dann leise und nur leicht.
ich hoffe es bessert sich weiter.

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #28
mal ne dumme frage
kann es auch sein,das sie geräusche machen,wenn sie sich gestört fühlen oder aufregen,das kommt mir echt so vor,denn wenn ruhe ist,oder er schlafe tut oder will ist nichts zu hören...
niesen tut er nur noch selten und dann nur leicht.
wenn es gar nicht weiter besser wird,muss ich nochmal zum arzt.
jedoch ist das niesen gut zurückgegangen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe grade gelsen das ratten untereinander auch oft fiepen.
kann sie gefiept haben,weil ich sie evtl eben gestört habe,als sie schon schlafen wollte?sie hat einben bissen aus meiner hand genommen,den geknabbert,und ein bisschen rumgefiebt,aber als sie sich im nest zuamnnengerollt hatte zum schlafen war schlagartig ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte niest-Not ta? Beitrag #29
Ratten kommunizieren hauptsaechlich in fuer Menschen nicht hoehrbaren Tonhoehen. Gefiept wird eher aus Protest, wenn man mal zwangsgeputzt wird zB oder bei einem Rangkampf fiept der Unterworfene.
Auch fiepen sie aus Protest, wenn man sie greift bzw kurz davor ist, wenn es kleine Angsthasen sind bzw das Anfassen nicht kennen bzw moegen.
Aber als oft fiepen wuerde ich das nicht bezeichnen, was Ratten so untereinader oder dem Menschen gegenueber zeigen ..

Wenn du dich aber dem Kaefig naeherst, kannst du deine kleinen etwas unter Stress setzen, da sie ja noch neu sind und das nicht unbedingt so gut kennen. Dadurch wird unter anderem die Atemfrequenz erhoeht, was Atemprobleme deutlicher machen kann. Ich wuerde eher sagen, dass Fiepen kommt kommt weiterhin von der Infektion. Sicherheitshalber nochmal zum Tierarzt schauen und eine erneute AB Behandlung waere mein Weg. Wobei ich eh vom Doc orales AB bekommen haette, da wuerde einfach durch behandelt werden bis es weg ist :eusa_think:

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #30
das prob ist ich habe immer noch kein auto,wenn es sich jedoch verschlimmern sollte,muss ich mir wieder jmd suchen das letztens war glücksache das ich jmd hatte der mich fuhr.
ich beobachte sie jetzt natürlich genau,wie sie sich verhält,und wenns schimm wird muss ich direkt hin.irgendwie.
lg

• Ratte niest-Not ta? Beitrag #31
Ganz ehrlich, wenn es sich verschlimmert, ist es zu spaet.
Antibiotika sollte eigentlich regelmaessig gegeben werden, damit die minimale wirksame Konzentration nicht unterschritten wird. Liegt die Konzentration daruntern, lachen sich dich Bakterien kaputt und vermehren sich froehlich weiter, anstatt in der Vermehrung gehemmt zu werden oder bei manchen ABs auch getoetet zu werden.
Wie man diese Konzentration bei einmaliger Inhalation halten will, ist mir mehr als schleierhaft. Ich wuerde so schnell wie moeglich hingeben und mir orales AB geben lassen, ist mir sicherer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte niest-Not ta?

Ratte niest-Not ta? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben