Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Diskutiere Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; also wenn mama nicht im korb ist schreit er wie verrückt sie lässt sich zeit bis sie hingeht.wenn sie da ist sucht er auch die zitzen aber wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #21
also wenn mama nicht im korb ist schreit er wie verrückt sie lässt sich zeit bis sie hingeht.wenn sie da ist sucht er auch die zitzen aber wenn er sie nicht findet helf ich ihm aber es fällt extrem auf das er so schreit, die anderen schreien nicht.das ist immer er, der kleinste aus dem wurf!ich habe fast das gefühl ,das er so schreit weil er vielleicht zu wenig milch bekommt, weil geri und shadow die beiden dicken sind schon rabiat wenns um die milch geht ,letztens hat einer der beiden sky richtig weggehauen!die ruhigste ist die kleine katze die jetzt übriegens Tilly heisst die ist jetzt schon so verschmusst wie ihre mutti und schreit nicht mal wenn ich sie hochnehme sie schaut mir in die augen,und kommt mit dem gesicht ganz dicht .voll süss.aber um sky mach ich mir trotzdem sorgen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So jetzt ist auch endlich das erste video von den kleinen auf der homepage !schaut doch mal rein .ich würde mich auch sehr über einen gästebuch eintrag von euch freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Anzeige

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #22
Mach dir keine Sorgen und schau mal wie ruhig die Mama bleibt. DIE weiß nämlich ganz genau warum der kleine Scheißer so ein Radau macht;)

Wenn es dich beruhigt: Wenn die anderen ratzen kannst du ihn auch mal nehmen und vorsichtig an eine der heiß begehrten dicken Zitzen legen, ich bin mir aber sicher das es nicht wirklich nötig ist.

Im Zweifelsfall und um dein Gewissen zu beruhigen kannst du eine Zeit lang täglich wiegen. Wenn er nicht täglich zunimmt ist es auch noch kein Grund zur Besorgnis, nur wenn du siehst das Gewicht geht runter.
In diesem Fall würde ich den Tierarzt nachschauen lassen, sowohl bei Mama als auch beim Katerchen.

Und wenn du ohnehin jetzt mit der ganzen Bande zum TA gehst, sprich ihn einfach mal darauf an. Er wird sowieso das Gesäuge und auch die Kleinen richtig begutachten.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #23
ok dankedann weiss ich jetzt bescheid
---

habe heute wieder gewogen und raus kam das:Shadow:254g,Geri:265g,Tilly:217g,Sky:195g
ist das ok ?habe sie ja erst am 30.03 gewogen wenn man das vergleicht ist da schon gut was rauf gekommen oder?
---

hmm irgendwie kriegt das niemand so wirklich mit wenn man noch was dazugeschrieben hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #24
noch eine wichtige frage :Was sollte ich eigendlich am besten an schutzgebühr für die kleinen nehmen wenn ich sie abgebe?bis dahin sind sie ja auch schon einiege male entwurmt und so!ich will ja das geld dann auch für die steriliesation nehmen!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #25
habe heute wieder gewogen und raus kam das:

Shadow:254g,
Geri:265g,
Tilly:217g,
Sky:195g

• Sieht gut aus hier im direkten Vergleich:
Am 30.03.
shadow :236g
Geri: 249g
Prinzessin:199g
Sky:186g

ist das ok ?habe sie ja erst am 30.03 gewogen wenn man das vergleicht ist da schon gut was rauf gekommen oder?

• Jepp, das ist ordentlich für 3 Tage:D

hmm irgendwie kriegt das niemand so wirklich mit wenn man noch was dazugeschrieben hat!

Immer mit der Ruhe. Wir sind ja auch nicht jede Sekunde hier anwesend. Ich habe auch noch eine Familie, drei Katzen und einen Hund zu versorgen;)

noch eine wichtige frage :Was sollte ich eigendlich am besten an schutzgebühr für die kleinen nehmen wenn ich sie abgebe?bis dahin sind sie ja auch schon einiege male entwurmt und so!ich will ja das geld dann auch für die steriliesation nehmen!

Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.

Regelmäßig entwurmen ist logisch: Das wären bis zur Abgabe von 12 Wochen dann 6 Mal. Die erste Impfung sollten sie dann, mit 8 Wochen, auch schon erhalten haben.

Die Kosten würde ich zusammenrechnen und auflisten. Ob du dann noch etwas als Aufwandsentschädigung drauflegst (ich würde es persönlich nicht tun, weil ich es gern gemacht habe) mußt du entscheiden.

Das Geld dann für die Kastration (heißt auch bei weiblichen Tieren so
;)) finde ich sehr vernünftig:D

Übrigens: ich würde noch einen Schutzvertrag machen.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #26

Wieviel Du an Schutzgebühr nimmst, bleibt ganz Dir überlassen.;)
Ich kann nur von meinen 4 Spanieren berichten, die ich alle von ANAA habe.
Dort "kostet" eine entwurmte, geimpfte, gechippte, bereits kastrierte und auf FIV und FELV getestete Katze 130 Euro. Und das deckt ja bei weitem nicht die Kosten.:?
Auch meine deutschen Tierheim-Katzen haben immer so um die 100 Euro gekostet.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du alle Kosten, die Dir bis zur Abgabe entstehen, mit der Schutzgebühr wieder "reinholen" kannst. Die kleinen sollten ja bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama bleiben und auch schon wenigstens das erste mal geimpft sein.
Und leider sind Leute meistens nicht bereit, für "normale Hauskatzen" eine hohe Schutzgebühr zu zahlen.

Aber sehr gut finde ich, dass Du dann von dem Geld die Mama kastrieren lassen willst!:D:clap:

Ach ja, einen Schutzvertrag würde ich unbedingt machen!
Ein Muster findest Du zum Beispiel hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #27
ok super danke schön!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #28
Heute habe ich wieder gewogen und festgestellt das ,Shadow und Geri vom 1.3 bis 3.3 genau 10g zugenommen haben,Tilly ganze 12 g und Sky 9g :Das sieht doch sehr gut aus !

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #29
Sehr gut:clap:

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #30
Sie fangen jetzt an zuspielen und sich die pfötchen saube zu lecken das sieht voll süss aus!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #31
Heute war wieder mal kontrolltag und das gewicht nimmt sehr gut zu.
Die kleinen laufen schon etwas sicherer aber noch wackelig.
Sie fangen an zu spielen.
Bald ist es soweit und ich muss in deckung gehen!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #32
Das freut mich. :D

Seit ihr denn die Flöhe jetzt schon los geworden? Auch das Entwurmen ist nach einer Flohplage besonders wichtig, da Flöhe Bandwürmer übertragen.

Wart ihr schon beim TA?

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #33
ja waren wir der ta sagt es sei alles bestens!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #34
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #35
danke schön werde ich haben!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #36
hey, viel Helfen kann ich dur nicht aber ich wünsch euch viel glück dass alles gutgeht.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #37
danke schön!der kleinen familie gehts blendend!
---

heute war wieder ein interessent da !wahrscheinlich nehmen sie die kleine tilly aber sicher ist es noch nicht das etscheidet sich freitag entweder tilly oder der dicke geri!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #38
der erst intressen der eigendlich sky nehmen wollte hat grade abgesagt grund dafür:ich hab ihn angerufen weil er mir einen zettel hinterlassen hat,seine tante für den der kleine war wollte unbedingt ein foto,ich habe ihn gesagt das momentan karantene besteht und das ich die kleinen nicht umsonst abgebe da ich ja auch grosse kosten habe wegen tierarzt und weil die mutter kastriert werden muss!darauf hin sagt er,er hat mit der vorbesitzerin was anderes abgesprochen das sie noch schulden bei ihm hat.daraufhin sagte ich das ist eine sache zwischen ihm und ihr sie hat die katze an mich übergeben und es ist jetzt meine entscheidung und nicht ihre hätte sie ihm die katze so geben wollen dann hätte sie jacky und die kleinen mitnehmen müssen.er meinte dann nur dann besorg ich mir wo anderst eine kleine katze.ich antwortete dann musst du das halt machen!"krass oder die ex besitzerin hat es ja nicht mal für nötig gehalten in den 5 jahren wo sie jacky jetzt hatte mit ihr mal zum ta zu gehn sowas kannte die katze garnicht!
das ist echt das letzte !tiere als schulden begleichung nutzen zu wollen!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #39
Hm, also ich kann das schon verstehen. Wenn er die Katze haben wollte und sie ihm noch geld schuldet, warum soll er dann was für die Katze zahlen. ER wollte die Katze ja sowieso haben und nicht weiterverkaufen um die Schulden einzutreiben. Von daher finde ich es schon ok. Was willst du denn für die Katzen haben ?
---

Du solltest heute echt froh sein wenn du ein gutes Zuhause findest und wenn sie dann so weggehen, dann finde ich das schon ok. Die grosse Katzenbabyschwemme ist bei uns gerade losgegangen und in der Zeitung werden sie teilweise auch verschenkt. Meine Freundin hat 2 vom Tierschutz gegen Spende bekommen. Für jeden Kitten hat sie 10 Euro bezahlt. Die sind froh wenn sie die kleinen überhaupt noch los werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #40
@ Hamsterbraut: Wenn jemand nicht mal bereit ist z. B. 50 € als Schutzgebühr zu bezahlen, dann hat er im Zweifelsfall auch nicht das nötige Geld um zum TA zu gehen, wenn es mal krank ist. Das wäre meine Sorge dahinter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Oben