"Verbotene" Leckerlis

Diskutiere "Verbotene" Leckerlis im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß ja, dass es hier etliche Katzen gibt, die - Wurst vom Brot klauen - wenn man nicht hinschaut, vom Teller naschen - für Käse morden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Verbotene" Leckerlis Beitrag #1
Leen

Leen

Ich weiß ja, dass es hier etliche Katzen gibt, die
- Wurst vom Brot klauen
- wenn man nicht hinschaut, vom Teller naschen
- für Käse morden würden

Aber mich würde auch mal interessieren, bei was ihr wirklich aufpassen müsst.
Sprich: etwas das eure Katzen euch am liebsten wegfuttern würden, das aber nun so wirklich nichts für Katzen ist, bzw sogar giftig.

Bei Zira muss ich bei allem aufpassen, die spielt schon mal gern Staubsauger.

• Schoki darf ich bei ihr keine liegen lassen.
  • Ne Freundin hatte hier mal ein Glas Eiskaffee stehn, achtete 5 Sek nicht drauf und Zira hatte die Zunge drin - und war mehr als enttäuscht, als meine Freundin sie verscheuchen wollte bzw das Glas wegnahm. :eusa_doh:
  • Was mich aber doch irgendwie verwundert: Eis... Egal ob Vanilleeis, Kirscheis, Kaffeeeis oder eben grad das Mango Sorbet... Zira steckt ihre Nase und wenn man nicht aufpasst auch ihre Zunge rein. Nicht das es ihr zu kalt wäre, nö. Ist sogar lecker. Und seit sie es einmal geschafft hatte in einem unbeobachteten Moment ihre Zunge in mein Vanilleeis zu stecken, werden wir von ihr wenns hier Eis gibt regelrecht belagert... :eusa_doh:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #2
Das mit den ganzen Milch / Eissachen ist hier haargenauso.

Wehe ich lass einen Joghurt oder ein Glas Milch hier rumstehen oO
Keine 5 Sekunden später hab ich einen von beiden mit der Zunge dran.
Egal welche Sorte: Erdbeer, Vanille, Schoko oder Frucht :p

Alle anderen Süßigkeiten sind hier zum Glück unintressant.

Die Katzen meiner Freundin aber zB fressen für ihr Leben gern Chips oO

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #3
Ich kenne das auch nur zu gut. Honey interessiert sich für gar nix. Aber Carlos... der ist gaaanz schlimm! Er frisst Möhren, Gurken, Champignons, Brotkrümel, Wurst ja sowieso, Müsli hat er auch schon geklaut... die Liste nimmt kein Ende. Es gibt eigentlich nix, was er nicht mag. :roll:
Und wenn ich nicht aufpasse, dann knabbert er sogar an meinen Haaren... der frisst mir wortwörtlich die Haare vom Kopf!!!

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #4
hihi unsere frühere katze hat auch so voll atypische sachen gefressen...kartoffeln, tomaten...o_O so voll..bäh..^^
komischerweise aber keine abgepackte wurst. nur fleisch. ^^

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #5
Die Katzen meiner Freundin aber zB fressen für ihr Leben gern Chips oO

Ich hab hier auch solche Chips-Junkies :roll:

Chips und alles was mit Käse zu tun hat kann ich entweder nur mitten im Raum stehend essen oder wenn ich die Katzen aussperr... anders laufe ich Gefahr, vor Gier mitgefressen zu werden...

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #6
Rieke ist eigentlich sehr brav, was "verbotene Früchte" angeht. Sie hat sich mal an meinem Käsekuchen bedient, was ihr Magen ihr mit 'ner kräftigen Verstimmung gedankt hat, aber sonst... Nichts zu beklagen. Aber eine Sache ist mir gerade noch eingefallen. Rohe Kartoffeln bzw. die Schale davon. Rieke hat irrsinnigen Spaß daran, nach den abfallenden Streifen zu angeln, wenn ich Kartoffeln schäle und versucht parallel dazu gern, daran zu lecken. Das geht natürlich gar nicht. :eusa_naughty:

Vor Fernanda ist gefühlt überhaupt nichts sicher, die würde vermutlich sogar Lakritz fressen, wenn man sie nur lassen würde. An Schokolade ist sie jedenfalls sehr interessiert, was mir aus zweierlei Gründen nicht passt. Erstens giftig, zweitens MEINS. ALLES! :019: :106:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #7
Bei Mio kann man nichts aber wirklich nichts auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen.

Er hat schon Frikadellen aus der Pfanne geklaut, Weintrauben aus der Obstschale. Möhren+Erbsen vom Teller, 43er Likör mit Milch aus dem Glas... um nur einige Dinge zu nennen :roll:

Laya steht auch auf Chips :lol:

Nur Josie ist da recht artig.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #8
Und Mogli toppt alle...
Am Wochenende war mein Bruder hier und wir sassen hier gemütlich bei einem Glas Bier.

Kurz mal nicht hingeschaut und wir bemerkten ein eifriges Schlabbern.
Mogli mit dem ganzen Katerkopp im Pilsglas und selig schlürfend:shock:

Er scheint aber keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben:mrgreen:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #9
Bei uns lag plötlich überall Hühnchen vom Mittagessen, die ganze Wohnung voll >.<

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #10
Jogurt oder Eis kann ich nur essen, wenn ich mich in einen geschlossenen Raum befinde, Lilly und Eddy drehen total am Rad wenn ich nur den Becher Jogurt raushole, sie wissen genau was da drin ist.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #11
Zira ist keine Katze... Eindeutig nicht. Irgendwas ist da nämlich schief gelaufen.

Menne futtert Wurstbrot - schön mit Schinken, Speck und anderen leckeren Sachen - und ich mein Kaffeeeis.
Zira hüpft hoch, läuft mit nur mal kurz Richtung Wurst schnuppernd am Teller von Menne vorbei, schnurrstracks auf mich zu und will Eis haben. :eusa_doh:

Welche Katze irgnoriert bitte freiwillig leckere Wurst? :eusa_think::roll:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #12
meine beiden sind sehr ekelig die klauen Essensreste vom Kompost der Nachbarn...leider kann man die auch nicht dazu bewegen die Reste in die Biotonne zu werfen.
Eines Tages haben sie sich richtig den Magen verdorben:roll:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #13
Da sind unsere beiden ja richtig brav. Essen wird eigentlich nie geklaut, man kann alles stehenlassen, wenn man kurz den Raum verlässt.
Nur einmal wurde ein Schluck aus der Kaffeetasse probiert und ein kleiner Kartoffelknödel entwendet, um damit zu spielen. :roll:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #14
Da hab ich ja mit Floh richtig glück, der ignoriert alles bis auf meine Chips...
Paul dagegen frisst fast alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist und wandert auch mal gerne mit den Plastikbechern von Fertigobstsalaten durch die Gegend...

Paul ist ja auch der Meinung, alles was aus einer Dose kommt ist prinzipiell für ihn reserviert... :roll:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #15
Meine sind auch brav weil ich prinzipiell nichts ohne Aufsicht stehen lasse:mrgreen:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #16
Da hab ich viele Geschichten...

Laila, Jani und Domino haben sich nie aus irgendetwas außer stehengelassener Milch gemacht. Dann hab ich MEINEN Geburtstagskuchen abkühen lassen... Kam kurz bevor die Gäste kamen in die Küchen und sie saßen mamfend teilweise mit dem Hintern mitten drin im uchen der inzwischen auf dem Boden lag... Meine Keute haben dann Kekse mitgebracht und ich hab noch schnell Waffeln gebacken. Die 3 haben mir auch jede Michtüte vom Tisch gefetzt. Bis ich gelernt habe sie wegzustellen oder sie immer mit zu nehmen...

Hexe mochte gerne Salami am Stück mit ordentlich scharfem Senf...

Barny liebte Kartoffelschalen, Gummibärchen und Chips.

Ich bin irgendwann nachts aufgewacht weil irgendetwas geschlabbert hat... Da hing Pepsi mit dem Kopf in meinem Kakaobecher... Sie liebt auch Schokolade... Heißt Weihnachten den Weihnachtsteller wegstellen. Sie schafft es auch einen Schokonikolaus zu öffnen wenn der Heißhunger kommt... Und jeden Morgen muß mein Mann ihr eine Scheibe Chesterkäse geben. Aber NUR Chester... Und sie setzt sich solange hin und beobachtet ihn oder umgarnt ihn bis sie ihr leckerchen hat.

Willow liebt Mais... Und alles was wir auf dem Taller haben. Was sie natürlich NICHT kriegt!

Margarine darf man hier auch nicht stehen lassen...

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #17
Hallo,

so extrem kenne ich das zum Glück nicht, weil mein Kater fast nur draußen ist, aber wenn wir dann draußen mal Flammkuchen machen... Tschoa, dann hat halt mal der Schmand gefehlt. Steakbrötchen scheint auch sehr lecker zu sein, auch wenn man danach vor lauter scharfen Gewürzen über der Vogeltränke hängt und die leersäuft... :mrgreen: Knoblauchsoße liebt er auch, wie ich feststellen musste. :D

Komische Tiere!

LG

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #18
bennie frisst die streußel vom Kuchen, mag Croissants, und würde für Döner morden... wir hatten auch mal eine Kätzin, wenn es da weißwurst gab haben wir immer eine extra für die katze mitgenommen. das war ihr höchstes. Wahrscheinlich hat der Herrgott extra einen Engel abgestellt, der sie tag und nacht auf dem Schoß hat und mit Weißwürsten füttern darf...

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #19
Da hätte ich direkt mal ne Frage: in den letzten Tagen wo es so heiss war, habe ich sehr gerne Buttermilch getrunken.
Leider habe ich mal aus Versehen ein Glas, wo nur noch die Reste drin waren, auf dem Tisch stehen lassen (ja ja, ich sollte es eigentlich besser wissen:mrgreen:) Was daraufhin geschah, könnt Ihr Euch denken....
Mehrere schlabbernde und schmatzende Miezen am umgekippten Buttermilchglas:roll:

Und seitdem kann ich mein Getränk natürlich nicht mehr ungestört geniessen, ohne dass ich hier von angelnden Pfötchen umzingelt bin...

Ist Buttermilch eigentlich irgendwie schädlich? Das weiss ich wirklich nicht!:eusa_think:
Also sie trinken das ja nicht literweise, sie schlecken nur mal die Reste.
Aber sie sind ganz wild drauf:shock:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #20
Oh, das meiste, was hier genannt wird, würde ich selbst nicht essen, zu kalorienreich! :D

Der Kater meiner Schwester - Mr. Spock - klaut einem nur das Popcorn. Unser alter Garfield - lange, lange schon her, leider - hat Nordsee-Krabben vom Tisch geklaut, die wir ganz zufälliger Weise auf ein Blatt Papier am Tischrand deponiert hatten (sah einfach zu niedlich aus, wenn er angeschlichen kam - ihn sah ja natürlich keiner! :lol: - eine Pfote sich erhob, die mittlere Kralle ausfuhr, und die Krabbe stibitzt hat; reines, tierisches Protein, nicht gewürzt, kann ja für Katzen nicht schlecht sein, wenn es auch nur zwei oder drei alle paar Wochen waren).

Ansonsten klauen die Katzen nur das Hundefutter. Eigentlich möchte man meinen, dass sich ein 20kg-Hund gegen zwei recht kleine Katzen von dreieinhalb Kilo behaupten kann, aber Fehlanzeige...

Zur Buttermilch: trotz dieses Namens hat Buttermilch recht wenig Fett. Ich denke, in so kleinen Mengen ist es nicht schädlich. Ich würde trotzdem mal Diät-Bücher für Katzen wälzen, ob das unter die Nahrungsmittel zählt, die man vermeiden sollte. Wenn man nichts findet, auf jeden Fall sehr stark aufpassen und die Mengen sehr gering halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Verbotene" Leckerlis

Oben