"Verbotene" Leckerlis

Diskutiere "Verbotene" Leckerlis im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das meiste das hier genannt wurde ist nicht wirklich gut für unsere Katzen. Aber solang es nicht zuviel wird denke ich mal ist es nicht soo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Verbotene" Leckerlis Beitrag #21
Das meiste das hier genannt wurde ist nicht wirklich gut für unsere Katzen. Aber solang es nicht zuviel wird denke ich mal ist es nicht soo schlimm.

Wie bei uns: alles in Maßen. Und es scheint ja das Katzen irgendwie ein Maß haben.

Auch wenn einige besondere Gelüste haben... wenn ich dann den angeschlabberten Nikolaus finde, dann ist nur ein bischen weg. Ein Hund hätte ihn schon ganz eliminiert. Irgendwie haben die meisten Katzen sich im Griff. Barney hat auch immer nur 1-2 Gummibärchen aus der Tüte geklaut und sie mit genuß verzehrt. Dann war für Monate wieder Ruhe. Da konnte eine Tüte offen auf dem Tisch liegen, sie ist nicht dran gegangen.

Es soll ja so sein das Heißhunger bei Menschen einen Bedarf deckt. Vieleicht ist das auch bei Katzen so?

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #22
Es soll ja so sein das Heißhunger bei Menschen einen Bedarf deckt. Vieleicht ist das auch bei Katzen so?

Ich vermute mal, ja, das wäre nur natürlich. Der Heißhunger kommt auch davon, dass wir chemische Labore sind; wir zerlegen unsere Nahrung, und merken uns unbewusst, was wo drin ist. Das Problem ist die moderne Nahrung, die zum Beispiel Energie-Lieferanten in reiner Form bieten, und wir so lieber zum Bonbon als zum Apfel greifen. Eine Katze, die bestimmte Stoffe aus dem Knochen will, und Gelatine kennt, kann durchaus auch mal hierauf Lust haben.

Genauso versaut ist auch der Geschmack der Katze durch die Lockstoffe. Selbst in hochwertigen Produkten findet man die. Daher müssen wir aufpassen, was die Kleinen zu fressen bekommen, es nicht ihnen überlassen.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #23
Das meiste das hier genannt wurde ist nicht wirklich gut für unsere Katzen. Aber solang es nicht zuviel wird denke ich mal ist es nicht soo schlimm.

wenn ich dann den angeschlabberten Nikolaus finde, dann ist nur ein bischen weg. Ein Hund hätte ihn schon ganz eliminiert.

Mein Micky stand sogar sein Leben lang auf Linsensuppe:shock:
Er durfte immer den Teller mit der Sosse abschlecken. Wahrscheinlich ist er deshalb 18 1/2 geworden:mrgreen:

Aber bei Schokolade bin ich mehr als vorsichtig. Da geht noch nicht mal ein winziges Stückchen..

Siehe hier, da stehen noch so einige andere Dinge.
Wer weiss schon auf Anhieb, dass selbst Weintrauben giftig sind...

Der Link ist zwar hauptsächlich für Hunde, aber auch für Katzen denke ich.

Klick:

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #24
Schoki soll sie ja auch gar nicht haben... Aber du brauchst ja nur mal kurz für kleine Tigerkatzen und schon hängt die Katze in der Tüte...

Hab hier mal einen wunderbare Schachtel selbstgemachter Pralinen aus Brüssel gehabt. Da war der Deckel drauf und zu ist! Ich denke irgendwann was macht meine Katze da auf meinem Schreibtisch???? Ist da eine Maus??? Da war sie mit der Schachtel am kämpfen....

Ist ja genauso wie mit den Kartoffeln... Die sind ja eigendlich auch roh giftig. Für uns genauso wie für die Katzen... Wieviel ich davon als Kind gefuttert habe... Und die Beiden die sie geliebt haben sind auch 16 geworden.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #25
Ich glaube, ich habe mal irgendwo Katzen-Schokolade gesehen... oder Hunde-Schokolade, oder für Nager... auf jeden Fall Spezialschokolade, mit extrem wenig Zucker und dergleichen. Wenn es denn Katzen-Schokolade war, dann eher die. ^^

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #26
Brauchen sie nicht... Ich darf auch bestimmte Dinge nicht essen und sterb nicht davon.

Ich mach ihnen ja auch nicht ihre Mäuse streitig... also sollen sie mir meine Schoki lassen... *g*

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #27
Brauchen sie nicht... Ich darf auch bestimmte Dinge nicht essen und sterb nicht davon.

Ich mach ihnen ja auch nicht ihre Mäuse streitig... also sollen sie mir meine Schoki lassen... *g*

Warum nicht? Schon die Römer haben Mäuse gegessen! :clap:

Ich meinte auch nur, den kleinen Tierchen mal einen ganz besonderen Leckerbissen zu gönnen.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #28
Ist ja genauso wie mit den Kartoffeln... Die sind ja eigendlich auch roh giftig. Für uns genauso wie für die Katzen... Wieviel ich davon als Kind gefuttert habe... Und die Beiden die sie geliebt haben sind auch 16 geworden.

Rohe Kartoffeln sind keineswegs so giftig wie der Volksmund sagt.
SIe sind lediglich völlig unverdaulich für uns und können zu Magenschmerzen führen.
Die Menge an Blausäure die sie entalten ist viel zu gering um Schäden zu verursachen. Um da Probleme von zu bekommen, müssen mehrere Kilo roh verzehrt werden.
Einzig das Solanin in den grünen Stellen und älteren bereits länger gelagertnen Kartoffen ist tatsächlich gifitg und auch gefährlich, aber auch bei gekochten Kartoffeln.
Darum das immer wegschneiden.

Es ist also gar nicht schlimm, wenn man mal eine -kartoffel roh knabbert.

Während Schokolade, besser gesagt, das Thobromin darin, tatsächlich hoch giftig ist für Katzen und Hunde und auch schon in kleinen Mengen zum Tode führen kann.

Daher kommt bei mir alles was Schokoladig ist immer gut weg, wenn ich nicht da bin.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #29
nissy isst mit vorliebe butterkekse -.-

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #30
Unsere Katzen tun schon mal die Kartoffelschalen ausräumen, fressen diese aber nicht, nur herumspielen...
Wie auch immer, die fressen generell kein rohes Gemüse oder Obst, Apfelmuß ist da ne Ausnahme^^ Sind halt Fleischfresser, Katzen halt, gibt immer mal Ausnahmen, auch bei denen^^
Die Ausnahme bei unseren sind Nüsse, oh ja, Weihnachten muss man auch die Weihnachtsteller aufpassen, sonst sind die Nüsse weg, und das viele Salz ist überhaupt nicht gut. Alle Milchprodukte mögen sie auch, egal in welchen Aggregarzustand :p Aber kommt alles auf das Wetter an, auch Katzen sind Wetterfühlig, bei Hitze haben sie genau so wenig Appetiet wie wir auch.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #31
Ich kann Pudding nur im Stehen essen, da ich sonst Milos Pfote im Becher habe.....:?

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #32
Meine Stupsi ist auch so ein Staubsauger. Die Kleine frisst auch alles. Gurken, Möhren ect. Vom Brot wird die Wurst geklaut, beim Fleisch schneiden muss man ganz genau aufpassen. Von meinem Mann hat sie auch schonmal den Kaffee ausgetrunken:eusa_doh:Die war dann vieleicht aufgedreht kann ich euch sagen:shock: Beim Essen wird immer gewartet bis Herrschen oder Frauschen mal kurz wegschauen und dann wird gemoppst. Das einzige was sie wirklich kalt lässt ist Milch. Katzenmilch wurde nur einmal kurz geschleckt *schmeckt nicht, bäh*, Laktosefreie Milch *iiiih, noch ekliger als Katzenmilch* Milch, das Grauen für meine Katze, Fleisch, Gemüse, Obst, Joghurt, Fruchtzwerge das perfekte für meine Staubsaugerkatze.

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #33
oha ja bei mir auch ^^

ich mache immer die Küchentür zu xD

• "Verbotene" Leckerlis Beitrag #34
Einmal lag mal eine Waffel auf dem Tisch und Dolly hat fast die Hälfte davon weggefressen! Bis es dann mal jemand gemerkt hat...:lol:
Sonst hat Dolly nie i.was geklaut. Naja, außer Wurst.

Panther haben wir zwar noch nicht lange, aber der saß auch schonmal auf dem Tisch und hat sich in aller Seelenruhe Milch weggeschlabbert...:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Verbotene" Leckerlis

Oben