Offenes Futter selber mischen

Diskutiere Offenes Futter selber mischen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Und zwar habe ich schon einige Futtersorten ausprobiert. Am Anfang hatte ich leider welche die definitiv nicht gut waren vom Inhalt her. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offenes Futter selber mischen Beitrag #1
Isis

Isis

Punkte Reaktionen
0
Und zwar habe ich schon einige Futtersorten ausprobiert. Am Anfang hatte ich leider welche die definitiv nicht gut waren vom Inhalt her. Deshalb habe ich andere versucht, aber die meisten davon fand Sam nicht so toll, vor allem kleine Körner mag er gar nicht. Er rührt die nicht an, selbst wen er ansonsten nix an trockenfutter bekommt.
Als wir dan letztens beim Kölle zoo waren dachte ich das ich mal das Futter von denen probiere, die Inhalte lasen sich auch ganz gut, aber dennoch finde ich das die Mischung nicht ideal ist (also mehlwürmer und so bekommt er eh extra). Da ich meinem Süßen aber richtig gutes Futter geben will, habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach selber mischen soll.

Ebenso wie das Futter, gibt es dort auch einselne Zutaten, also Haferflocken, Johannisbrot etc. Die Sachen sind in solchen Türmen wo oben eingefüllt wird, dann der deckel drauf kommt und unten so eine Klappe geöffnet wird und das futter dort dan hinaus fällt.
Also richtig offen ist das imprinzip nicht und irgendwie anfassen oder so kann man das auch nicht.
Würdet ihr das mit dem offenen Zutaten machen? Oder lieber im Internet bestellen?

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #2
Hallo,ich will auch selber mischen,und wen ich die Zutaten im Laden hohle,dan wollte ich die auch beim Kölle hohlen,eben weil die zu sind,und eben am hyenischten.Aber die haben nicht so ne große auswahl und sind teurer wie bei Andy oder so.
Du könntest auch das Futter von Zoodi bestellen.Das ist auch gut.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #3
Also,ich habe offen gemischt,werd ich aber nicht mehr machen,das ist mir echt zu unhygienisch.Ich hab jetzt alles bei Andys-Nagerparadies bestellt weil es sich da bei 250 g echt um Cent Preise handelt.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #4
Eben,ich hab mir jetzt auch alles bei andy bestellt.In den läden zählt man dafür euros und da nur cents,da ist dan der versandpreis auch nicht so schlimm.Wobei es beim Kölle eben noch am Hygenischtn ist,weil da alles in zuhenen behältern ist.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #5
Ich hab auch angefangen, das zeug was lose im Zooladen rumlag zu nehmen, aber mitterlweile, seit ewigkeiten bestell ich auch alles bei Andy, da gibts alles was das Hamsterherz begehrt zu wirklich kleinen Preisen und ich kann dort wirklich allles bestellen und muß nich noch bei 100 anderen Bestellen

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #6
Mh, das futter von Zoodi sieht schon gut aus. Mischt ihr da noch etwas dazu?

Wie sieht das eigentlich mit dem bunkern von den getrockneten insekten aus? geht das in Ordnung wen das gebunkert wird? Weil bisher hat er mehlis immer extra bekommen und die eigentlich auch gleich gegessen.

Muss ich nur meinen freund überreden wegen dem Zoodi, der hat ne absolute abneigung gegen Heuschrekcne und so, egal ob tot oder lebendig.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #7
Ich misch da nix mehr dazu,und ich finde es ist das beste Futter.
Naja,er muss es ja nicht essen :DWen du den Hamster fütterst und das Futter wo hinstellst wo er es nicht sieht,dan ist das ja egal oder?:D
Ich seh mit dem Bunkern kein Problem,und soviele Bunkern sie davo nicht,die meisten werden schnell gefressen.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #8
Ich habe mit meinem Freund drüber gesprochen und er meinte solange ich im normalfall dem kleinen das Futter gebe ist es ok. Wenn ich aber mal nicht da bin oder so würde er es natürlich aber auch machen.

Gibst du auch kein zusätzliches Eiweiß mehr dazu? Oder trotzdem mal ein bischen Quark, Ei, mehlwürmer?

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #9
Das kannst du ihm trotzdem noch geben.Ich gebe meinen auch mal als Leckerlie noch was dazu,aber es hat schon viel eiweiß,aber ich gebe dan auch gerne mal ein Heimchen lebend oder einen Mehlwurm.Wen ich viel extra gebe,mach ich halt auch ein paar heuschrecken mal raus.

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #10
Ok. Vielen Dank für eure Hilfe.:)

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #11
Hallo! Mein Hamster mag auch nicht die kleinen Körner. Kauf am besten Futter wo wenig kleine Körner sind.:mrgreen:

• Offenes Futter selber mischen Beitrag #12
Hallo! Mein Hamster mag auch nicht die kleinen Körner. Kauf am besten Futter wo wenig kleine Körner sind.:mrgreen:

Super! Das hilft mir aber jetzt.
Sollte ich nicht lieber darauf achten das das Futter auch gesund ist, wenig fett reiches darin ist und genug Eiweiß? Wenn er die kleinen Körner nicht frisst schmeiß ich die lieber weg wen es ein gesundes futter ist, als das ich ein ungesundes hohl wo keine kleinen körner drin sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offenes Futter selber mischen

Offenes Futter selber mischen - Ähnliche Themen

Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben