Essig in Trinkwasser gegen Milben???
Diskutiere Essig in Trinkwasser gegen Milben??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
habe da mal ne seltsame Frage. Ich habe zur Zeit zwar keinen Befall, aber interessieren tut es mich trotzdem.
Kann man ein paar Tropfen...
-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #1
Hallo,
habe da mal ne seltsame Frage. Ich habe zur Zeit zwar keinen Befall, aber interessieren tut es mich trotzdem.
Kann man ein paar Tropfen Essig(nicht jeden , nur bestimmten ) ins Trinkwasser geben evtl sogar als Vorbeugung gegen Milben??
Bei Vögeln weiß ich das es gemacht werden darf und ich habe da glaube ich auch mal was über Kaninchen gelesen.
Aber wie siehts denn bei Meeris aus?
Weiß da evtl jemand was genaues drüber ?
-
-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #2
nein,d as ist keine gute idee, gibt bestimmt Lippengrind.
Milben kommen meistens durch Stress und ein geschwächtes Immunsystem - viel platz und eine harmonische gruppe sind die beste Vorbegung. kommen trotzdem Milben sind sie ein ernstes Warnzechen,d ass eine viel schlimmere Krankheit dahinter stecken könnte...
-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #3
ich würds nich tun, kann mir nich vorstellen dass sowas (grade vorbeugend) gut für die schweinchen ist.. falls du befall haben solltes, geh lieber zum TA und lass dir stronghold geben, das is sehr zuverlässig und auf jeden fall verträglicher als essig

-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #4
Hallo
Essig ins Trinkwasser hört sich nicht gut an.Ich stimme den anderen zu.Meine kleine hatte Milben(ist nicht lange her muss noch abheilen)und mein TA hat ihr ivomec geimpft 2mal in den abständen von 10 Tagen.Das hat ihr geholfen.
Es ist immer besser zum TA zu gehen,wenn die Meeris erste kahle stellen zeigen.Um so besser und schneller ist die Heilung(das habe ich erfahren)
Liebe Grüsse

-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #5
Essig?
Ist das nicht eklig für die?

-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #6
nein,d as ist keine gute idee, gibt bestimmt Lippengrind.
Da schließe ich mich an.
Durch die Säure im Essig gibt es sicher Lippengrind.
kommen trotzdem Milben sind sie ein ernstes Warnzechen,d ass eine viel schlimmere Krankheit dahinter stecken könnte...
Stimmt! In so einem Fall nämlich wären Milben bloß die Spitze vom Eisberg. :?
-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #7
Das Thema ist schon ewig alt und war damals nur eine reine Interessensfrage 
-
-
Essig in Trinkwasser gegen Milben??? Beitrag #8
Sowas hab ich ja noch nie gehört.Ich würd es auch nicht machen wegen der Gefahr auf Lippengrind.Schmeckt denen bestimmt auch nicht unbedingt lecker.
Thema: