cayenne frisst kein nassfutter

Diskutiere cayenne frisst kein nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; heii, meine hund(weibl. 5) hassst nass futter.und wenn ich ihr trockenfutter für hunde in den napf gebe frisst sie das aucch nich(ich glaube es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #1
jaule_k96

jaule_k96

heii,
meine hund(weibl. 5) hassst nass futter.und wenn ich ihr trockenfutter für hunde in den napf gebe frisst sie das aucch nich(ich glaube es ist ihr zu groß).

grüße jaule_k96♥

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #2
Hallo jaule_k96,

was fütterst du deinem Hund denn für Nass- bzw Trockenfutter? Und was ist er denn für eine Rasse?

Mischt du irgendwelche Zusätze (z.B. Magerquark, Hüttenkäse, rohes Eigelb etc.) drunter?

LG Chianti

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #3
Ich lese hier immer Hüttenkäse,geht auch Frischkäse (natur)???

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #4
meine cayenne ist ein dackel-jackrussel mischling.
sie ist meistens katzentrocken fiutter.

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #5
Hast du noch eine Katze, wo sie das Futter klaut, oder gibst du ihr extra Katzenfutter ? Falls letzteres, sei froh, dass sie es verweigert, denn auf Dauer kann das Schaden, Hunde und Katzen haben aehnliche aber nicht die gleichen Nahrungsbeduerfnisse.

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #6
Frischkäse geht bestimmt auch, wobei ich da eher was mageres geben würde. habt ihr vielleicht Magerquark daheim? Das geht auch, findet Jerry super.

Vielleicht ist die Marke des Futter nicht so prall. Welche Marke verfütterst du denn? Wenns besonders getreidelastig ist, kann es passieren, dass er das nicht mag, Hunde sind ja nunmal Fleischfresser ;)

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #7
ich hatte auch einmal einen hund und er aß fast nie etwas doch er wurde 12 jahre alt

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #8
  • cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #9
Katzen Trockenfutter ist viel zu eiweißhaltig für den Hund, dass sollte er auf keinen Fall futtern, bzw. nicht in großen Mengen ;)
Wenn er sich mal ein Stück mopst ist das nicht so tragisch, aber die Hauptmahlzeit sollte es nicht sein ;)

Was hast du denn schon alles mit dem füttern probiert? Wechselst du recht häufig die Marke? Was fütterst du momentan genau? Welche Marke?

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #10
sie frisst gerade das futter vita vario von vitakraft für hunde .das nimmt sie auch sehr gut auf.ist es schlimm wenn sie sich nur von trockenfutter ernährt.
grüße jaule_k96♥

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #11
Wenn es sich um ein hochwertiges Trockenfutter handelt, ist es nicht schlimm, wenn sie nur dieses frisst. Um aber das Ungleichgewicht der Naehrstoffe auszugleichen, dass es eigentlich immer gibt, auch bei Top Futtersorten, ist es ratsam, gelegentlich mal etwas Ei, Huettenkaese, Obst-/Gemuesebrei dazu zu geben und auch mal die Sorte zu wechseln, wenn sie es vertraegt und frisst. Also mal einen Sack diese Sorte und dann, wenn der sich dem Ende neigt, auf die andere umstellen und dann vllt wieder die erste. Oder man fuettert generell mehrere Sorten abwechselnd, wenn der Hund das vertraegt. Wichtig ist aber, dass es hochwertige Futtersorten mit viel Fleisch und wenig Getreide (am besten gar keins) und sehr genauer Deklaration ist.

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #12
Also ich füttere Nando auch nur Trockenfutter, Wilma bekommt Nass- und Trockenfutter gemischt, aber nur weil sie Trockenfutter so nicht fressen will.

Bevor wir wussten, dass Nando eine Allergie hat, gabs für ihn ca 1x wöchentlich Nassfutter, aber wenn es das gab, dann wollte er kein Trockenfutter mehr. Von daher bin ich nicht ganz unfroh, dass er das nicht mehr haben darf :) Wobei ich nicht sicher bin, ob es das Allergiefutter auch als Nassfutter gibt. Aber bis jetzt hat Nando keine Probleme!

• cayenne frisst kein nassfutter Beitrag #13
jaaa ooookkkkk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cayenne frisst kein nassfutter

cayenne frisst kein nassfutter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
Oben