Leiden Mäuse sehr unter Trennungen?

Diskutiere Leiden Mäuse sehr unter Trennungen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo... Ich musste am Wochenende meinen Nachwuchs nach Geschlechtern trennen. Nun war es so, dass alle 7 Kitten Böckchen sind, ich ihr somit alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leiden Mäuse sehr unter Trennungen? Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich musste am Wochenende meinen Nachwuchs nach Geschlechtern trennen. Nun war es so, dass alle 7 Kitten Böckchen sind, ich ihr somit alle Jungtiere nehmen musste...
Mutter und Ziehtante sitzen jetzt wieder alleine, die Jungtiere direkt nebenan.
Nun machen die beiden aber seither so komische Gereäusche...Klingt wie ein Fiepen, nur nicht so schrill...
Leiden die beiden unter der Trennung?
Ich werde 4 Jungtiere nach 10 Wochen und der Kastration abgeben, die anderen 3 kommen wieder zu den beiden zurück.
Legt es sich dann wieder oder sollte ich davon ausgehen, dass sie Mycoplasmose haben?

• Leiden Mäuse sehr unter Trennungen? Beitrag #2
Das Fiepen kann eine Art Unterhaltung sein... Ob sie leiden kann man nicht genau sagen, da müsste man das Verhalten schon genauer beobachten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leiden Mäuse sehr unter Trennungen?

Leiden Mäuse sehr unter Trennungen? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben