Mäuse zu verschenken

Diskutiere Mäuse zu verschenken im Archiv Forum im Bereich Community; Vorab: Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deswegen hab ichs einfach mal bei Nachwuchs rein. ;) Hallo, ihr Lieben. Am...
  • Mäuse zu verschenken Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Vorab: Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deswegen hab ichs einfach mal bei Nachwuchs rein. ;)

Hallo, ihr Lieben.
Am 00.00.00 haben meine Mäuse ja Babys bekommen. 2 davon sind männlich und vertragen sich eben nicht zusammen in einem Käfig.
Kastrieren lassen darf ich sie allerdings auch nicht, da mein Vater meint 'Für das Geld kannst du 20 neue Mäuse kaufen *bla bla*'.
Jetzt hab ich in einem Käfig die 5 Weibchen und in 2 getrennten die 2 Männchen, aber sie sind so alleine und tun mir so unendlich Leid, sie sind so einsam :'(
Deswegen wollte ich fragen, ob nicht jemand von euch vielleicht Interesse hat mir eine, oder auch 2 der kleinen Männchen abzunehmen um sie bei seinen Mäusen irgendwie dazu zu tun. Also kastriert sind die 2 nicht, weil ich ja eben nicht darf und ich würde mich so freuen, wenn meine Kleinen ein schönes neues zuhause bekommen würden wo sie auch mit anderen Mäusen zusammen sein könnten.
Ich komme übrigens aus Schwaig b. Nürnberg. Also wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bitte bei mir :(
Es ist mir wirklich unheimlich wichtig, weil meine Kleinen so alleine sind und sich mein Vater wirklich nicht überreden lässt :(

Ich versuch mal Bilder anzuhängen, aber ihr könnt sie euch auf meiner Seite mal anschauen. (Ich hab sie Billy Joe und Joel genannt)

Lg und schonmal Danke. Ihr könnt mir auch Bescheid sagen, wenn ihr jemanden kennt, der die beiden oder einen nehmen könnte.

Die Bilder sind jetzt nur von Billy Joe. <3333

Anhänge

• P300310_19.490001.JPG
    P300310_19.490001.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 212
  • P300310_19.490003.JPG
    P300310_19.490003.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 211
  • Mäuse zu verschenken Beitrag #2
also verschenken, bei aller liebe, geht gar nicht!

tiere werden nur mit schutzvertrag und schutzgebühr vermittelt. in dem vertrag muss vermerkt werden, das die böckis beim neuen besitzer auch wirklich kastriert werden!!

• Mäuse zu verschenken Beitrag #3
Ja, man was soll ich denn machen ich will einfach net dass sie alleine sind.

• Mäuse zu verschenken Beitrag #4
schön und gut, aber an die oben genannten dinge solltest du dich trotzdem halten. es bringt den böcken nix wenn sie wo landen wo sie dann doch nicht kastriert werden, womöglich zusammensitzen und sich zerfleischen oder nachwuchs ohne ende zeugen und am ende als schlangenfutter enden ;)

• Mäuse zu verschenken Beitrag #5
Ja, ich würde mich auf jeden fall darum kümmern, dass es jemand ist bei dem sie nicht zusammen sitze etc.

• Mäuse zu verschenken Beitrag #6
Wieviel kostet eine kastration denn ca?
Und kennt jemand nen Tierarzt in Regensburg der das macht?

• Mäuse zu verschenken Beitrag #7
20-70 @ unserer hätte es für 50 gemacht oder so, aber mein Vater......wenns nach mir ginge wären sie schon kastriet :'(
In Regensburg kenn ich keinen... :(

P.S. Bilder von Joel folgen, er ist übrigens beige und hat rote augen. Sind 2 richtig süße, liebe.

• Mäuse zu verschenken Beitrag #8
bei mir siehts halt die nächste zeit eng aus... erst mal.... außerdem hätte ich keine möglichkeit sie zu holen...

trotzdem solltest du einen schutzvertrag anlegen, das bricht dir kein bein. und eine schutzgebühr dürfte auch kein problem sein.

• Mäuse zu verschenken Beitrag #9
Ja, das kann ich natürlich machen. Trotzdem meldet euch einfach, wenn ihr sie möchtet

• Mäuse zu verschenken Beitrag #10
Off-Topic
Habs mal in die Vermittlungen verschoben.

Schade dass ich keine mehr nehmen kann, von der Entfernung her wäre es geschickt gewesen.

• Mäuse zu verschenken Beitrag #11
Das sind Farbmäuse oder ?
Ich kann das nicht so gut erkennen :uups:

• Mäuse zu verschenken Beitrag #12
ja sind farbis ;)

• Mäuse zu verschenken Beitrag #13
Könntest Du vielleicht die Käfige von den jungs mit hergeben? dann könnte ich sie mal zum kastrieren bringen und danach ausstinken lassen - ich rede mal mit meinem Mann... danach hat man bessere chancen, sie vermitteln zu lassen... Ich strapaziere die geduld von meinem mann damit zwar extrem, aber ich wohne nur 10km weit weg...

• Mäuse zu verschenken Beitrag #14
Hi, hoffentlich melden sich keine intressenten, um futter für ihre schlange zu bekommen oder so!! ich kann mich ja mal bei freunden umhören ob einer mäuse brauch, schreibe es dann rein, DORT SIND SIE AUF JEDEN FALL IN GUTEN HÄNDEN!!!! allerdings nürnberg??!! naja da kann man ja hinfahren:) viel glück und gruß Tierfreund 8888

• Mäuse zu verschenken Beitrag #15
hallo ich würde gerne die 2 Männchen haben und eine frage wo sie wohnen

• Mäuse zu verschenken Beitrag #16
Allso ich hab ihr ne pn geschrieben das wir sie nehmen

• Mäuse zu verschenken Beitrag #17
@ Susanne:
Behältst du die Zwei dann oder gibst du sie wiedr her wenn sie kastriert sind?

• Mäuse zu verschenken Beitrag #18
das muß ich erst mit meinen mann klären und gibt dann heute abend bescheid
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wir haben nur meerschweinen alls raubtiere :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse zu verschenken Beitrag #19
Off-Topic
wieviel Tierversuchstypen in diesem Forum eingellogt sind.

Erstens ist das eine massive Unterstellung und zweitens hast du dich noch nie wirklich mit Tierversuchen beschaeftigt. Die Tiere muessen genetisch so identisch wie moeglich sein, damit repraesentative Ergebnisse rauskommen, da wird keine Maus von Privatleuten gekauft und benutzt, das waere ja noch sinnloser als viel Versuche schon sind, weil man mit den Ergebnissen nun mal gar nichts anfangen kann, da man den genetischen Faktor nicht ausschliessen kann.

Wie schaut das nun aus, gehen die Tiere zu Susanne und bleiben dort, sodass das Thema zu kann, oder gehen sie dort hin zur Kastra plus Quarantaene und werden weitervermittelt bzw gehen doch nicht dort hin und suchen weiter ?

• Mäuse zu verschenken Beitrag #20
Ich hab bisher noch keine Antwort bekommen.

mein Ziel wäre, sie wenn sie ihre Käfige mitbekommen erst mal kastrieren zu lassen, ich kenne einen nicht gar so teuren Tierarzt, wo man eben 2 Stunden hin fährt, aber was tut man nciht alles. Und wenn sie dann ausgestunken haben nicht mehr fruchtbar sind und die Hormone runter gehen würde ich versuchen, dsie mit meinem beiden farbmausmädels zu vergesellschaften - allerdings weiß ich, dass vergesellschaftungen von farbmausjungs die sich bereits zerstritten haben nicht immer einfach sind.

Aber da lässt sich ggf. mit der Threaderstellerin ne Lösung finden, dass sie ggf. einen kastrierten bock im Austausch gegen 1-2 Mädels zurück nimmt. Oder ich frage eine Bekannte mit farbmausweibchen.

Thema:

Mäuse zu verschenken

Mäuse zu verschenken - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben