Hilfe, Verdacht...

Diskutiere Hilfe, Verdacht... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich wollte zwar keinen neuen Thread aufmachen, machs jetzt aber trotzdem, weil ich langsam etwas Angst bekomm.... Meine Jessie - weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Verdacht... Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte zwar keinen neuen Thread aufmachen, machs jetzt aber trotzdem, weil ich langsam etwas Angst bekomm....

Meine Jessie - weiss, egoistisch, Einzelgängerin, zickig usw. - sieht langsam aus, als ob sie schwanger wär. Ich weiss nun nicht, ob es das Fell ist, das sie etwas unförmiger erscheinen lässt (seitlich lange Haare) oder ob mein übernommenes Böckchen nicht "sauber" kastriert war und ich dann toben werde mit jemandem...

Gibt es irgendwelche Anzeichen? Ich weiss, man kann bis kurz vor der Geburt nicht viel sehen und ich mag sie nicht durch die Wohnung jagen (Freilauf) und dann hochnehmen um das Bäuchlein abzutasten...

Kann mir da jemand Rat geben? Das wär echt super.

Lieben Dank, Nicole

• Hilfe, Verdacht... Beitrag #2
Kannst du sie mit Futter in einen Käfig oder Bereich locken wo du sie besser einfangen kannst?
Ansonsten, wie lange war der Bock kastriert bevor er zu deinem Weibchen kam und wann war das, bzw wann hatten sie den letzten Kontakt. Schwangere Schweinchen können ziemlich im Umfang zunehnemen, im Endstadium der Trächtigkeit sieht man manchmal auch die Babys treten wenn die Mama liegt. Weiterhin gibt es keine nennenswerten Merkmale auf eine Trächtigkeit, abgesehen von fühlbaren Bewegungen der Babys im Bauch.

LG Corinna

• Hilfe, Verdacht... Beitrag #3
Gute Frage wegen der Kastration. ICh hab die 3 alle vom gleichen Ort, aber ich denke, wenn er denn schlussendlich wirklich richtig kastriert ist, dann war das schon einige Monate her, bevor er mit ihr zusammenkam. Sie sie nur so unförmig aus, und ich habe darum etwas Angst, dass sie trächtig sein könnte. Ich versuch sie mal hochzunehmen, obwohl sie mich dann noch mehr hassen wird als sies eh schon tut:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Verdacht...

Hilfe, Verdacht... - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben