Komisches Ekzem

Diskutiere Komisches Ekzem im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Hund hat eine komische Stelle am Rücken, die gelblich ist. Er hat sich dort öfters geleckt, auch etwas blutig. Daher haben wir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Ekzem Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Hund hat eine komische Stelle am Rücken, die gelblich ist. Er hat sich dort öfters geleckt, auch etwas blutig. Daher haben wir die Stelle bemerkt.
Naja nun hab ich erstmal das Problem das meine Mutter nicht zum Tierarzt will. Es ist ihr Hund, aber ich weiß ja trotzdem das er zum Arzt muss.
Sie hat ihn vorhin gebadet, mit so einem extra Hunde-Shampoo, weil sie meinte es wäre gegen Ungeziefer usw. und es ja dann gut wäre.
Und wir haben auch noch eine Creme gegen Ekzeme. Unser Hund hatte schon öfters mal sowas, die Creme haben wir für seinen Hoden gebraucht. Die Creme heißt Panalog.

Kann man die evtl. auch verwenden?
Ich werd sie noch überreden mit ihm zum Arzt zu gehen, aber wenn sie nicht will kann ich leider nichts machen, weil ich kein Geld habe.

Schonmal danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

• Komisches Ekzem Beitrag #2
Hallo,
Bitte nicht mit einem Shampoo gegen Parasiten baden! Soweit ich weiß darf so was nicht auf verletzte Hautstellen gelangen.
Wegen der Creme weiß ich leider nicht, aber solange ihr nicht wisst, was das ist würde ich die Creme erst mal weglassen.

Warum will denn deine mum nicht zum Ta?

LG fini

• Komisches Ekzem Beitrag #3
Bitte niemals offene, wunde oder blutige Stellen mit einem Shampoo gegen Parasitenbefall behandeln. Es tut dem Hund sehr weh und ist auch nicht gesund!

Wegen der Creme fragt ihr bitte den Arzt. Und bitte: Niemals Medikamente oder Cremes von Menschen für Tiere verwenden (ausgen. Bepanthen oder Melkfett oder so).

LG

• Komisches Ekzem Beitrag #4
Ja, ich meinte auch sie soll nicht rumexperimentieren und das Shompoo erstmal weglassen!​

Hat sich jetzt aber schon erledigt. Hab meine Mutter doch schon gottseidank überreden können heute zum Arzt zu gehen, da sie jetzt noch eine zweite Stelle gefunden hat.​

Trotzdem danke =)​

• Komisches Ekzem Beitrag #5
Und was hat der Ta gesagt???
Wieso wollte sie denn erst nicht zum TA???

• Komisches Ekzem Beitrag #6
Der TA hat erst um 17 Uhr geöffnet, wir gehen dann um 17 Uhr da hin, danach berichte ich wenn du willst :)

Sie dachte das geht evtl. bald von alleine weg... und sie will immer so wenig Geld wie mögl. dafür ausgeben...Naja wenn man Tiere halten will muss man eben damit rechnen...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hmm waren jetzt da. Er hat die zwei Stellen rasiert bekommen, und wir sollen jetzt auf die Stellen Kamillentee tun, weil da auch viele Haare drin sind.
Waren wohl Eiterstellen. Wir sollen beobachten, ob nicht mehr Stellen kommen.
Ansonsten können wir die alte Salbe weiterbenutzen, wenn nicht mehr Stellen kommen muss AB her.
Gut das wir da waren :) Aber der arme Kerl hat geschrien, tat wohl sehr weh das rasieren und dran rumprukeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Ekzem Beitrag #7
Hi,meine Hündin hat so etwas ähnliches,der Arzt meint es wäre eine Alergie !?!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Bitte niemals offene, wunde oder blutige Stellen mit einem Shampoo gegen Parasitenbefall behandeln. Es tut dem Hund sehr weh und ist auch nicht gesund!

Wegen der Creme fragt ihr bitte den Arzt. Und bitte: Niemals Medikamente oder Cremes von Menschen für Tiere verwenden (ausgen. Bepanthen oder Melkfett oder so).

LG
Hast Du Erfahrung betreffs Hautkrankheiten beim Hund ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Ekzem Beitrag #8
Erzähle doch einfach mal wie es sich bei deiner Hündin verhält. Vielleicht können wir (ich) dir dann auch genauer helfen ;)

• Komisches Ekzem Beitrag #9
@ Taoline
wenn dein TA schon feststellt, das es sich um eine Allergie handelt, dann sollte er auch feststellen worauf dein Hund allergisch reagiert.;)
Gruß
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Ekzem

Komisches Ekzem - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Hilfe!: Also ich habe folgendes Problem: Mein Hamster kratzt sich die ganze zeit. Es hat angefangen so mitte Juli, ich war beim Tierarzt und der hatte...
Meine Frau Fischer ist tot...: Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da war sie ca. 3-4 Monate alt. Ich...
Hat mein Kaninchen ein Trauma?: Gestern ist etwas sehr schlimmes passiert; Für meine Kaninchendame (6 Monate alt) bauen wir zurzeit ein großes Außengehege, in welches sie sehr...
Oben