Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein kleiner (ca 15 Wochen) soll morgen kastriert werden. Ich hab endlich ein Tierarzt gefunden der Frühkastration durchführt. Muss ich da was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frühkastration Beitrag #1
Legolas

Legolas

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner (ca 15 Wochen) soll morgen kastriert werden. Ich hab endlich ein Tierarzt gefunden der Frühkastration durchführt. Muss ich da was beachten? Also ist da was anders als bei der normalen Kastration?

• Frühkastration Beitrag #2
Nein, da ist überhaupt nichts anders, als bei einer Kastration einer zb 6 monate alten Katze.

Du solltest beachten, dass dein kleiner am tag der kastration nüchtern ist un nüchtern bleibt. erst am nächsten morgen wenn er schon wieder klar ist, könntest du ihm etwas nafu anbieten.

Am tag der kastration sollte lieber nicht gefüttert werden, da durch die narkose die sinne nicht mehr beisammen sind un evtl futter in die luftröhre gelangen kann. also lieber einen tag gehungert als ein unnötiges risiko einzugehen.

lg

• Frühkastration Beitrag #3
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen das Katzen u. Hunde, die Frühkastriert wurden, größer werden als Normal.
Außerdem soll die Frühkastration weniger belastend für die Katze sein.

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben