Markieren ?!

Diskutiere Markieren ?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich habe nochmal eine Frage,wenn goldis markieren riecht das dann? Bestimmt total die dumme Frage aber seit Baloo das Laufrad hat riecht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Markieren ?! Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe nochmal eine Frage,wenn goldis markieren riecht das dann?
Bestimmt total die dumme Frage aber seit Baloo das Laufrad hat riecht es in meinem zimmer total komisch
könnt ihr mir da helfen ?

Lg

• Markieren ?!

Anzeige

• Markieren ?! Beitrag #2
ich denke er pinkelt bestimmt in das Rad. nimm es mal raus und nehm ne Nase davon, wenn es das ist, hilft nur regelmäßig reinigen :D

Und wenn es so ist, WELCOME bei den Laufradpinklern :mrgreen:

• Markieren ?! Beitrag #3
Männchen markieren doch sowiso stärker als die mädels oder?Weil emmy ist ja auch nen mädel,also hast du das vorher nicht gemerkt oder?:D
Bounty hat sich kürzlich auch endschieden ins laufrad zu pinkeln,das sintk furchtbar :D

• Markieren ?! Beitrag #4
OKay,also das makieren ist es nicht?
Ich will ihn jetzt nicht beim radeln stören :D
Emmy ja auch,deswegen bekommt sie demnächst ein Ww ;)

• Markieren ?! Beitrag #5
Männchen markieren doch sowiso stärker als die mädels oder?Weil emmy ist ja auch nen mädel,also hast du das vorher nicht gemerkt oder?:D
Bounty hat sich kürzlich auch endschieden ins laufrad zu pinkeln,das sintk furchtbar :D

bei Mädels stinkt das Laufrad auch furchtbar, nur dauert es ca. 2 Tage länger bis es stinkt, irre unterchied :eusa_think:

• Markieren ?! Beitrag #6
Ich dachte immer Zwerge markierennicht * Emmy noch nie markieren sehen hat *
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das lr von Emmy stinkt furchtbar !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren ?! Beitrag #7
höö? wie markieren denn hamster? machen sie das mit den flanken drüsen so an die gegenstände reiben?
weil das macht meiner auch, aber es stinkt nicht! :eusa_think:

• Markieren ?! Beitrag #8
Up genau so..wahrscheinlich ist es ein laufradpinkler -.-

• Markieren ?! Beitrag #9
Zwerghamster markieren übrigens auch, sie haben die Duftdrüse am Bauch.

• Markieren ?! Beitrag #10
Wusst ich noch gar nicht.*wieder was dazu gelernt hat*

• Markieren ?! Beitrag #11
Wenn ich die Käfige sauber mache,rutschen sie immer über den Kalkstein zum makiern,sieht echt lustig aus!!!

• Markieren ?! Beitrag #12
Falls du den kompletten Käfig aufeinmal sauber machst hat der Hamster Stress und muss sein Revier völlig neu kennzeichenen wie er es am Kalkstein macht (der übrigens NICHT in einen Hamsterkäfig gehört!!!). Das ist nicht lustig sondern einfach nur traurig..

• Markieren ?! Beitrag #13
Könnt ihr hier alle eigentlich nur meckern...der käfig muss komplett sauber gemacht werden und nicht nur zu hälfte...und natürlich brauchen die eine nagestein...

• Markieren ?! Beitrag #14
Und wenn es so ist, WELCOME bei den Laufradpinklern :mrgreen:

Ich gehöre dazu - allerdings im Moment nur bei den Rennern. :lol:

_
Hast du denn dein Laufrad mit Sabberlack bestrichen? Dann zieht das wenigstens nicht ein (falls es ein Holzlaufrad sein sollte). ;)

Könnt ihr hier alle eigentlich nur meckern...der käfig muss komplett sauber gemacht werden und nicht nur zu hälfte...und natürlich brauchen die eine nagestein...

Dir wurde nur sachlich und freundlich ein Tipp gegeben, in der Hoffnung, dass dieser dankend und einsichtig angenommen würde. Meckern tust alleinig du. :mrgreen::mrgreen:

• Markieren ?! Beitrag #15
nein ich habe kein holzlaufrad

• Markieren ?! Beitrag #16
Ich muss Piraja rechtgeben dir wurdne freundliche Tipps gegeben und du meckerst was als neuer User nicht gut rüber kommt..
Ansonsten stehen hier ziemlich viele Meinungen zu dem Käfig reinigen. Man sollte ihn alle 2-3 Monate teilreinigen das heißt man nimmt einen Teil des Streus weg und tut bisschen neues Streu rein und vermishct alles. Dann ist der Hamster nicht gestresst ;) Ich habe dort sogar eine Studie dazu gepostet das der Hamster durch eine komplette Käfigreinigung Stress hat falls es dich noch interessiert..
PS: Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb; Du solltest dir dringend ein neues Laufrad zulegen.

• Markieren ?! Beitrag #17
Da Hamster reinliche Tiere sind, suchen sie sich eine bestimmte Ecke aus, in der sie ihr Geschäft verrichten.
Bei manchen ist es das Laufrad, bei meinem momentan der zum Hamsterhaus umfunktionierte Vogelnistkasten, bei anderen ist es einfach eine Käfigecke.
Es reicht, wenn du diese Ecke wöchentlich säuberst, da der Hamster eigentlich nur dahin macht. Ansonsten genügt, wie schon gesagt, eine Teilsäuberung alle paar Monate. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh übrigens, da du wie ich glaube viele deiner Informationen aus dem Zoohandel hast, möchte ich mal etwas über meine Erfahrungen damit schreiben.

Mir wurde ein Wellensittich umsonst mitgegeben, weil er krank sei und umgebracht worden wäre. Ich habe mich erbarmt und den angeblich an französischer Mauser (dabei fallen Schwanz- und Schwungfedern aus, was zur Flugunfähigkeit führt) erkrankten Welli aufgenommen. Zuhause stellte sich heraus, dass er nur eine heftige Jugendmauser hatte. Er wurde mein bester Flieger.
Uns wurde ein Rennmaustrio verkauft, zwei Männer, ein Weib. Geschwister. Entstehender Nachwuchs sei kein Problem, den könnten wir dahin bringen. Von Inzucht keine Rede.
Zwei Rennmäuse, die wir davor kauften, verstarben nach zwei Tagen. Man hatte uns kranke Tiere verkauft.
Mein Hamsterlaufrad mit einem Durchmesser von 22cm wurde als Meerschweinchenlaufrad verkauft.
Es werden für z.B. Wellensittiche Spiegel und Plastikvögel verkauft, durch die der Vogel sich eine möglicherweise tötlich endende Kropfenentzündung zuziehen kann.
So gut wie alle Käfige sind VIEL zu klein, die Einrichtungen teils gefährlich.

Das könnte man sicher noch weiterführen, aber eigentlich wollte ich damit nur veranschaulichen, dass man Informationen aus Zoohandlungen immer kritisch hinterfragen sollte. Denen geht es um Gewinn, nicht um das Wohlergehen der Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren ?! Beitrag #18
Bei mir Wird der Käfig kmplett gereinigt,meine Hamster wollen ein sauberes zu Hause haben,und meine hamster werden nicht gestreßt..die kennen das!!! Und alle 2 - 3 Monate ist ja wohl zu lange..stinkt das denn nicht bei euch!!! Habe % Käfige im Wohnzimmer und wenn ich den alle 2 -3monate sauber machen würde wäre es bissel ecklig...ihr könnt es ja machen ...

• Markieren ?! Beitrag #19
wie wir alle schon geschrieben haben, ist es STress beim Hamster sie so oft zu reinigen.

sind deine Hamster nach deiner Käfigreinigung schön am Nest bauen und Futter bunkern wieder?

da es wichtig für dich zu sein scheint und du das Wissen von der Anzahl der Hamster ausmachst, ich habe derzeit 4 Hamster hier und hatte vor denen insgesamt schon 14 Hamster :D ;)

Also ich habe 5 Käfig/Gehege inmeinen Büro, da stinkt nix, das von meinen Rentner Tony habe ich zuletzt vor einen Jahr komplett gereinigt, ansonsten mache ich immer sein Klo sauber und gelegentlich Teilreinigungen.

Also warum sollte der Käfig stinken?

wir haben unsere da immer vorgestellt, dann kann sich jeder ein Bild von dem anderen machen :D

Magst nicht mal deine Hamster hier vorstellen:
und hier deine Käfige:

• Markieren ?! Beitrag #20
Wenn ich hier jede 2te Woche saubermachen würde, würde es stinken, weil sie jedesmal nach dem Saubermachen noch mehr Makieren, damit es wieder nach ihnen riecht. Ich habe meine 6 Hamster (spielt ja ne rolle bei dir) im Schlafzimmer stehen, das einzige was man riecht ist mein Mann und ich mach die Käfige nie komplet sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markieren ?!

Markieren ?! - Ähnliche Themen

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben