Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn?

Diskutiere Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an alle, Ich habe heute morgen auf einem Park 2 Kanarien Babys gefunden. Sie können schon ein kleines bischen fliegen. War schon schwierig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? Beitrag #1
Sakura.

Sakura.

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich habe heute morgen auf einem Park 2 Kanarien Babys gefunden.
Sie können schon ein kleines bischen fliegen. War schon schwierig die einzufangen.
Meine Frage: Sie können noch nicht selbständig Körnerfutter fressen, wie soll ich die Füttern? Sie sind auch Scheu! Und sie haben richtig Hunger das kann mann den armen kleinen anmerken..:(
Sie piesen ständig das ist bestimmt weil die Hunger haben. Brauch schnell ein Rezept um die kleinen zu Füttern.:?

So Danke schonmal voraus..;)

• Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn?

Anzeige

• Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? Beitrag #2
Sind es denn wirklich Kanarienvögel? haste mal ein bild?

Im handel gibt es trockenes eifutter zu kaufen, das rührst du mit lauwarmem wasser an bis es die richtige konsistens für eine spritze hat, es gitb acuh handaufzuchtsfutter aber das bekommst du vermutlcih schlecht auf die schnelle

Wenn sie schon rumhüpfen kanst du es ihnen auch nebenbei in einem napf hinstellen, vieleciht gehen sie dort auch von selbst dran.
Auch nen wassernepf anbiten.

Vieleicht reicherst du das eifutter auch noch bit ein bischen traubenzucker an wer weiß wie lange sie schon da drausen sind? können sie ausgesetzt worden sein?

Am besten wäre es wenn du einen Vogelkundigen Tierarzt oder eien Züchter kontaktierst.
Ein erfahrenen Zücher könnte dich sicher unterstützen.

• Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? Beitrag #3
Aha ok danke.
Also ja das sind 100% Kanarien.
Und ich habe ein Aufzucht rezept gefunden das ganz einfach geht und haben dann schnell gemacht und reingelegt. Sie essen es wie verrückt die armen kleinen.:(
Ich habe Ei und mit Zwieback es klein zermanscht.
Ist das auch Ok?
Und sie hüpfen schon im Käfig rum und flattern..;)

• Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? Beitrag #4
Ja das ist ok, dachte sie wären noch jünger und können vill noch nciht selbstständig fressen denn da wäre das fertige leichter in eine spritze zu geben gewesen.

Wenn sie aber slebst an das futter gehen ist das ok.
je nachdem wei alt sieshcon sind kannst du acuh schon nen napf mit körnern geben damit sie deise schon langsam picken können.

• Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? Beitrag #5
Ja das habe ich auch schon^^
Nur die können das noch nicht fressen, sie nehmen es in den mund und versuchen es zu knacken.. Aber dann geben sie schnell auf.:)
Könnte es sein das sie wirklich abgezetzt worden sind?:eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch ne Frage: ich habe 2 gefunden und einer con denen Trinkt nicht Wasser..!
Also ich beobachte die schon seit heute Morgen und ich denk net das ich etwas verpasst habe. Der andere Trinkt ständig.
Könnte ihm dann was passieren?:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe noch eine Frage: Bei den kleinen Babys ist das Kot einfach Gelb..!
Ist das Normal? Und die Trinken immer noch nicht seit dem ich das futter reingestellt habe.
Müssen die was Trinken? Wenn ja, was soll ich machen das sie Trinken?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn?

Habe 2-3 Wochenalte Kanari babys gefunden! Was tuhn? - Ähnliche Themen

Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben