Welche Mäuseart passt wohl??

Diskutiere Welche Mäuseart passt wohl?? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Black-Tans sind auch nur Mäuse. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #21
Off-Topic
Black-Tans sind auch nur Mäuse. ;)

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #22
Na da passen ja dann mal locker 6 Mäuschen rein . Cool ich freu mich schon richtig!

Es ist zwar traurig das mein kleiner dicker Kliierhamster gestorben ist, aber es war absehbar im Grunde bei seinem Alter :'-( .

Immerhin kann ich mich jetzt mit planen und der Mauselsuche ablenken!

Und ich merke es ist nicht so leicht wie ich dachte Mausels zu bekommen ohne auf Zoola Mäuse zurückzugreifen (was ich auf GARKEINEN Fall will!).

Also ich habe mal eine Bekannte gefragt udn die meinte im Th Wiesbaden gäbe es im mom keine Gruppe?:eusa_think:

Am liebsten wäre es mir natürlich ne bereits vergesellschaftete Gruppe die sich gut versteht zu übernehmen, wenn ich daran denke wie nervenaufreibend die vergesellschaftung der Mongolen von meinem Exfreund war:x.

Kann man denn nur kastrierte Männchen so problemlos als Gruppe zuammen halten? Die "Wetzlarmäuse" sind schon wunderschön!

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #23
Off-Topic
@Sina: Ich weiß, aber so ne Black-Tan hat was ;)

Wären die im Tierheim Wetzlar was? Ist zwar ne etwas weitere Fahrt (von mir aus sind es 45 min, von dir müsste es ne knappe Stunde sein), aber du hättest eine Gruppe, die auch zusammen ist bzw. kannst dir 6 oder so raussuchen.

Mongolen sind doch einfach... Es kommt halt drauf an, wie man vergesellschaftet :)

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #24
Farbis sind einfacher als Mongolen, behaupte ich mal. Die Vergesellschaftung verläuft normalerweise problemlos.

Gewöhn Dich daran, dass Mäuse manchmal nicht direkt nebenan sitzen. Meist fährt man mindestens eine halbe Stunde, lohnt sich dann aber auch.

Off-Topic
Ich weiß, ich hab auch ne Black-Tan. Sie ist süß. Aber ich muss sagen, dass meine Chococlate-Tan-Satin-Schecke noch etwas süßer ist. ;) Letztlich sind sie alle niedlich. Jede für sich. Sie sind halt individuell.

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #25
Kann ich denn Problemlos reine Kastratengruppen halten? Sonst hört man immer von Weibergruppen mit ein par wenigen Kastraten?:eusa_think:

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #26
Klar, reine Kastratengruppen funktionieren super.

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #27
Jupp, Jungs sind toll! :mrgreen:

Angelus

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #28
Ich hab das Tierheim Wetzlar mal angemailt, bin gespannt ob sie mir antworten!*aufgeregt herumhibbel* Da ich ja gottseidank schon meinen Führerschein habe kann ich ja auch mal nen stündchen fahren um süßen Mäuschen ein neues Heim zu bieten ;)

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #29
jmdsc00656aj
ds

Ich hab ja versprochen mal ein Bild vom Käfig reinzustellen(noch mit Hamstereinrichtung:022:).

Also Maße sind 60 tief, 97 breit und 104 hoch und er wird natürlich umgestaltet für die Mäuse(Klettern,mehr Verstecke etc). Für Ideen bin ich allzeit zu haben =)
jmdsc00656aj

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #30
Den kannst so lassen wie er ist.
Würde nur die Ebenen noch mit Streuschutz versehen, damit du die auch etwas einstreuen kannst.
Ansonsten sehr schönes Farbigehege :clap:

ups und die untere Ebene wegen der Belüftung etwas höher machen. Gerade erst gesehen, das der Streuschutz unten bis an die Ebene reicht.

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #31
Puuuh....war eben mal im Baumarkt und hab mir Holz zum Streuschutz bauen besorgt...hmm....jetzt fehlen mir die ideen wie ich den käfig weiter einrichten soll...ach bin ich grad fantasielos.....:roll:

• Welche Mäuseart passt wohl?? Beitrag #33
Wollt nur mal melden, am Freitag ziehen bei ir 5 kleine Mausemädchen aus dem Tierheim Bad Kreuznach ein:) *aufgeregt rumhüpf* ich bin scho richtig gespannt auf sie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Mäuseart passt wohl??

Welche Mäuseart passt wohl?? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben