Diskutiere Bozita und Bosch Tofu? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr,
wollte mal wissen, was ihr von diesen Hundefutter haltet. Füttert es jemand und hat damit Erfahrungen? Ich denke, dass Bozita ein gutes...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #1
Hallo ihr,
wollte mal wissen, was ihr von diesen Hundefutter haltet. Füttert es jemand und hat damit Erfahrungen? Ich denke, dass Bozita ein gutes Futter ist aber bei Bosch weiß ich es nicht.
Und wie ist das eigentlich mit dem Getreide im Futter. Was kann das denn anrichten?
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #2
Ich bin eh kein Trockenfutterfan, das sage ich lieber gleich und Bozita ist nicht wesentlich besser als Bosch, da bekommst Du ein wesentlich besses Futter für Dein Geld, wie zum Beispiel dieses
http://www.bestes-futter.de/
Zu viel Getreide kann zu hyperaktivität führen, vor allem bei maislastiges Futter oder bei zu vielen schlechten Getreidevariationen.
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #3
Keins der beiden ist hochwertig. Schau mal nach Orijen, Platinum, Wolfsblut und Lupovet.
Getreide kann Allergien auslösen. Dazu führt es oft zu Verdauungsbeschwerden. Bei reichhaltiger Getreidefütterung wird nicht genügend Magensäure gebildet, Bakterien werden schlechter abgetötet. Die Wahrscheinlichkeit auf Magenumdrehungen steigt. Die häufigsten Reaktionen sind wohl Durchfall, Blähungen, Juckreiz und schlechtes Fell.
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #4
was kostet das Plantium im 15 kilo sack ??
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #5
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #6
Warum denn überhaupt Trockenfutter? Ich will keinen Diskussionsstoff bringen, aber das empfinde ich wie Tütensuppe für Menschen.
Magst nicht was "Fleischiges" füttern?
-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #7
Wenn man ein wenig Gemüse/Obst/Milchprodukte Öle und vielleicht mal ein Ei dazu gibt, finde ich es genauso gut, wie frisches Fleisch.
Man kann ja auch nicht einfach irgendein Fleisch füttern

-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #8
Gut das Pewee darauf hinweist, Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch und einfach mal was fleischiges sollte schon bedacht sein.
Wenn TF sein muß (ich bin eh kein Fan von) dann hochwertig, und wenn Fertigfutter dann eigentlich lieber Nassfutter...ist aber nur meine Meinung

-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #9
Finde "barf" eigentlich auch die beste Lösung. Zumal die wenigsten Hunde es verschmähen. Aber dann muss man halt selber sehen, was man dem Hund alles für Nährstoffe/Vitamine zuführen muss. Wenn man sich da nicht erstmal einliest, könnte es vermutlich zur Mangelernährung kommen.
Will ja keiner

-
-
Bozita und Bosch Tofu? Beitrag #10
Naja, bei Hunden ist Barfen recht simpel, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommen. Man muss nicht annähernd so viel beachten wie bei Katzen.
Einfach Schnitzel rein in Napf ohne zu Überlegen geht natürlich nicht.
Aber einfach nur Beutel auf und rein in Napf m. E. auch nicht..
Hab auch noch keinen Wolf gesehen, der sich sein Futter in der Sonne zum Trocknen aufhängt, nachdem er es in Getreidemehl paniert hat.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bozita und Bosch Tofu?