Der Bullterrier.

Diskutiere Der Bullterrier. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wieder mal eine Frage an alle Hundeliebhaber, was ihr von dieser alten Rasse kennt, und was ihr an ihr schätzt. Meine persönliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bullterrier. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Wieder mal eine Frage an alle Hundeliebhaber, was ihr von dieser alten Rasse kennt, und was ihr an ihr schätzt.

Meine persönliche Lieblingszeichnung (tricolor):

Ich möchte keine Rassebeschreibung. Möchte ich nie, wenn ich einen Hunderassenthread eröffne.
Sondern eigenes, was ihr denkt, was ihr hört, was ihr seht.

Ich finde sie interressant. Optisch wie auch Charakterlich.
Freundlich, sanft, verspielt und aufgeschlossen Menschen gegenüber. So sehe und kenne ich diese Rasse. Wenn sie aus einer seriösen Zucht stammt, wo auf eine frühe Sozialisierung geachtet wird. Was dann auch vom zukünftigen Besitzer und Eigentümer fortgesetzt werden muss.

Dann legt mal los.

Bilder sind auch erwünscht.

• Der Bullterrier. Beitrag #2
also mir persönlich gefällt diese gewölbte nase einfach nicht :eusa_think: aber die zeichnung ist sehr schön :)

• Der Bullterrier. Beitrag #3
Warum nicht? Hat was markantes ;)

• Der Bullterrier. Beitrag #4
hmmm weis auch net. irgendwie net meins. wobei ich das bullige aussehn an sich mag ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sind die nicht verboten in deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Bullterrier. Beitrag #5
Verrückt. Aber ohne diese Form des Schädels währe ja nichts bulliges mehr dran ;) Aber ok. Ich verstehe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicht das ich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Bullterrier. Beitrag #6
Wenn ich ehrlich bin , finde ich diese Rasse auch nun nicht sonderlich hübsch bzw anziehend. Schnauze im verhältniss viel zu groß, irgentwie sehr muskolös und klein.(Auch wenn ich normal eigentlich auf Molosserartige Hunde stehe).Genrell stehe ich aber eher auf größere Hunde. Jetzt mal rein äußerlich beurteilt.

Zum Chrakter kann ich nicht viel dazu sagen, außer das ich 2 Leute kenne die beide einen haben. Beide sind irgentwie sehr merkwürdig sehr sehr merkwürdig um genau zu sein.:eusa_shhh:
Ob da ein zusammenhang besteht keine Ahnung:D

• Der Bullterrier. Beitrag #7
Wer ist merkwürdig? Die Leute oder die Hunde oder beides?

• Der Bullterrier. Beitrag #8
Die Besitzer. Beide sind wirklich eigenartig schwer zu beschreiben. Leben eher zurück gezogen und in ihrer eigenen Welt. Beide reagieren erstmal überhaubt nicht wenn man sie anspricht und muss richtig aufdringlich sein damit sie antworten.:?

Die eine tut auch immer so als sei ihr Hund ein "Kampfhund".

• Der Bullterrier. Beitrag #9
Sind die Hunde auffällig? Ansonsten...naja, ich bin ja auch komsich ;)

• Der Bullterrier. Beitrag #10
Nein die Hunde sind keines wegs auffällig oder so. Beide ignorieren auch jeden anderen Hund, bellen nie und laufen ständig an der Leine. Werden auch meist völlig ignoriert von den Besitzern. Manchmal frage ich mich wieso die Hunde haben!

• Der Bullterrier. Beitrag #11
Hallo,
ich persönlich finde die heutige Form des Bullterriers schrecklich, sorry. Die Proportionen stimmen für mich gar nicht und am schlimmsten finde ich das "Downface", das es früher nicht gab.

Der frühere Bullterrier dagegen sah sogar recht gut aus, er war etwas schlanker, ein wenig hochläufiger und hatte einen normalen Kopf.
Aber heutzutage muss in der Zucht ja immer alles kräftiger, massiger und extremer werden....

• Der Bullterrier. Beitrag #12
optisch gefallen mir nicht alle.
In unserer gegend wohnt nur einer und der wird immer anner schleppe gehalten der mann selbst macht ihn nicht ab wegen den vorurteilen und weil er wohl selbst sehr viel respekt hat und nicht möchte das er den hund mal nicht kontrollieren kann. Zum charakter dieses hundes kann ich nicts sagen weil ich ihnnur vom sehen udn 1-2 mla unterhalten kenne.

Dann hat mein Tattoowierer noch einen die Paula sollte eigentlich nen mini Bulli werden der aber zu groß geraten ist und die größe eines richtigen hat. Und ich wra begeistert von dem wesen der süßen Maus absulut verschmust freundlich und hat super gehört. Man durfte ihr nur nie das ohr hinhalten dann hat sie versucht dran zu knabbern und das nicht so sanft :D
Wenn ich die bilder irgendwo auf meinem PC finde werd ich die süße paula mal zeigen =)

Achso das obere bild von dir finde ich sehr schön denn rein optisch geallen mir die heutigen auch nicht so die alten fand ich dann doch schon schöner

• Der Bullterrier. Beitrag #13
Ich persönlich finde den Bullterrier optisch überhaupt nicht schön.Da passt einfach für mich optisch so nichts zusammen:der Kopf ist zu groß,die Augen zu klein,das Fell zu kurz.der Körper im Gegensatz zum Kopf zu klein.Das fällt mir zum Äußerlichen ein.Zum Charakter kann ich jetzt gar nichts sagen,ich kenne gar keinen.Aber der Charakter müßte schon sehr bestechend sein,um mich verlieben zu können.Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

L.G.
Martina;)

• Der Bullterrier. Beitrag #14
Ich finde den alten Bullterrier wesentlich hübscher, aber abgeneigt von dem heutigen bin ich auch nicht weil ich die Rasse fazinierend finde.

• Der Bullterrier. Beitrag #15
Meine Trauzeugin hatte früher eine reinweise Bullterrierhündin.
"Die geht mit niemandem mit" war damals ihr erster Satz als ich mich anbot, mit Lady spazieren zu gehen. Und... sie ging mit mir mit. Einmal habe ich ihr einen in Geschenkpapier eingewickelten Futternapf mit Futter geschenkt. Sie hat das Papier abgefetzt wie nichts. Dann haben wir beide fangen gespielt.

Lady hat mein Bild über den Bullterrier zum positiven verändert. Nur... haben möchte ich keinen.

• Der Bullterrier. Beitrag #16
Ein Freund von mir hat einen ganz weißen Rüden. Der ist super lieb und total verspielt. Der ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Ich fand die Hunde vorher nicht besonders hübsch wegen dieser Schnabelnase aber jetzt wo ich den Rüden öfters sehe hab ich mich an sein aussehen gewöhnt. Ich mag den total.

• Der Bullterrier. Beitrag #17
Doch,bullterrier sind toll :).Ich fand die früher sau hässlig,aber seit ich mit einem spazieren war,liebe ich diese hunde.meine freundin hat auch zwei stück,mini bullys .Einfach ein einzigartiger hund!!!!

• Der Bullterrier. Beitrag #18
Vom Aussehen sind Bullterrier die einzigen kleinen Hunde, die mir richtig gefallen.
Die Alten und auch die "Neuen". Ich weiß auch nicht wieso, aber die haben sowas faszinierendes an sich. :)

Charakterlich kann ich sie leider auch gar nicht einschätzen, bei uns hat niemand einen Bullterrier oder überhaupt einen "Kampf"hund. :?

• Der Bullterrier. Beitrag #19
Früher gefiel er mir Optisch auch nicht. Und der Charakter war mir egal. Zu der Zeit wahren mir eigentlich alle Hunde egal.

Manche Bulltierrier gefallen mir nicht, da spielt das Gesamtbild eine Rolle. Denn kein Hund einer Rasse gleicht sich auf jedes Detail. (Auch manche Dobermänner finde ich nicht hübsch, vom Gesicht her.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bullterrier.

Der Bullterrier. - Ähnliche Themen

Natürliche Terrarieneinrichtung - Sammelthema: Hallo Terrarianer, ;) da wir in letzter Zeit mehrere Threads zur Terrarieneinrichtung hatten, möchte ich hier ein Sammelthema eröffnen wo jeder...
Oben