Meine Ratten kacken so viel

Diskutiere Meine Ratten kacken so viel im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, hört sich vil. dumm an aber mir ist in letzter zeit sehr doll aufgefallen das die Köttelchen sehr vermehrt haben. Wenn es nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratten kacken so viel Beitrag #1
F

Fee (:

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hört sich vil. dumm an aber mir ist in letzter zeit sehr doll aufgefallen das die Köttelchen sehr vermehrt haben. Wenn es nach der Anzahl gehe, müsst ich jeden 2 Tag meinen Käfig säubern. Ich mache sie zwar jeden Tag mit einer kleinen Schaufel weg, aber das wird mit der Zeit ziemlich nervig. Ansonsten verhalten sie sich normal.
Villeicht wisst ihr ja wie man das Ausscheiden ein wenig verringern könnt ;D?

Liebe Grüße Fee :eusa_think:

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #2
Ähm.... ist die frage ernst gemeint?
Alles was rein muss, muss auch wieder raus.
Hast du vieleicht das Futter oder so gewechselt?
Gewöhn deine Ratten dran auf die Toilette zu gehen. Dann muss man immer nur die sauber machen.

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #3
JA die Frage ist ernstgemeint ;D.
Wie schaff ich es das sie auf Klo gehn. Ich habs schon versucht. Sie haben es nicht beachtet

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #4
Hast du im ganzen Käfig streu oder zeitung?
Du kannst die Köttelchen die du einsammelst ins klo tun.
Als ich bei meinen das Streu gegen Zeitung getauscht habe und nur noch in den Toiletten Streu drinne hatte sind sie direkt von alleine drauf gegangen.

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #5
Ich hab Streu in meinem Käfig.
Soll ich jetz Zeitung rein tun und nur ins Klo Streu?

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #6
Wäre für die Ratten auf jedenfall besser. Da streu meist sehr staubt und das für die Rattennasen nicht gut ist.
Einfach überall Zeitung reinlegen und dann zum nestbau, zerissene Zeitung anbieten.
Ins klo machst du dann streu.

• Meine Ratten kacken so viel Beitrag #7
Alles klar. Vielen Dank ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratten kacken so viel

Meine Ratten kacken so viel - Ähnliche Themen

Küken Kloake schaut etwas heraus?: Hallo Leute, Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter. Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken...
Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben