Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie?

Diskutiere Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute :) .. Meine Wellensittiche sind noch gerade mal um die 1 Jahre alt. Ich will ihn eine gesunde Ernährung anbieten, ich geh morgen zu...
  • Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? Beitrag #1
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :) ..
Meine Wellensittiche sind noch gerade mal um die 1 Jahre alt.
Ich will ihn eine gesunde Ernährung anbieten, ich geh morgen zu Tierhandel und will mal wieder ordentlich für die kleinen einkaufen.
Jedoch weiss ich nicht, welchen obst/gemüse und grünzeug ich wellensittiche anbieten darf, in wie vielen kleinen stücken, wie ich die geben soll .. :eusa_doh::uups: Ich weiss nur das Gurke angeblich zu Durchfall führen kann, und das man das Obst etc.. oft wechseln muss da es sonst verschimmelt, oder halt nicht mehr frisch ist! .. Könnt ihr mir helfen ? Wäre nett dankeschön :)

• Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? Beitrag #2
  • Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? Beitrag #3
dankeschön,! .. hat mir gehofen haha :) .. habe es gedruckt und in meiner mappe getan :D

• Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? Beitrag #4
bananenstückchen, apfelstückchen, (alles ungespritztes obst bitte - denn von gespritzem gehen die ein), zuchini, salat , gräser mit samen ,breitwegerich mit grünen stengeln aber verblüht, vogelmiere,) waschen ,abtropfen lassen ,in die gitterstäbe stecken, probiers auch mal mit gekeimten weizenkörnern, ....tägl .auswechseln ist doch klar oder? muss immer frisch sein., kannst auch hirsekolben keimen lassen - mit wasser übergießen und an nen warmen ort auf küchenkrepp legen ,bis das zeugs keimt - das fressen die gerne - weiss einer noch mehr?

• Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? Beitrag #5
Nun, der Thread ist über zwei Jahre alt ;)

Die damals genannte Seite ist schon sehr hilfreich.

Thema:

Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie?

Vitaminreiche/Gesunde Ernährung. Aber wie? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben