Eigenbaufrage

Diskutiere Eigenbaufrage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; na mit 10 jahren sind die meeris keine Gefahr mehr. Pflaumenäste dürfen sie gerne, bitte KEIN BROT UND KEIN TROCKENFUTTER. Dasschadet nur, acht...
  • Eigenbaufrage Beitrag #21
na mit 10 jahren sind die meeris keine Gefahr mehr.

Pflaumenäste dürfen sie gerne, bitte KEIN BROT UND KEIN TROCKENFUTTER. Dasschadet nur, acht sie dick und schadet ganz massiv der verdauung. Höchstens ganz wenig trockenfutter als leckerchen,a ebr nciht mehr als ein Esslöffel voll am tag.

hauptnahrung sollte Heu sein und 150g frisches gemüse pro tier und Tag. Deine tochter darf auch gerne gras und Löwenzahn für die tiere sammeln.

• Eigenbaufrage

Anzeige

• Eigenbaufrage Beitrag #22
Hallo ich Danke Dir für Deine Hilfe,schön das man Pflaume verwenden kann.Mein Schwager hat seinen Baum gefällt.Das kann ich gut für die Inneneinrichtung gebrauchen.Werde da kein Brot reinlegen,hätte ich jetzt nicht gedacht.Ein kleines Problem ist aufgetaucht,hast du einen Tipp wie ich die Trinkflaschen(habe 2)befestigen kann,habe ja dann kein Gitter mehr.

Liebe Grüsse:D

Ich hoffe Du schaust weiter bei mir rein.Fang ja nach Ostern mit dem Bau an,falls ich noch Fragen habe.

• Eigenbaufrage Beitrag #23
die Frage hab ich letztens schonmal jemandem beantwortet, ich kopiers dir hier mal rein ;)

was habt ihr denn für welche Trinkflaschen ? mit so nem Draht zu befestigen oder so ne Plastikdinger zum Flasche draufstecken?

Wir haben so ne Plastikfestmachdinger ^^ und haben die einfach in ein Stützbein gebohrt. Ich hatte es erstmal mit Näpfen probiert , auf nem häusschen , bis das Häusschen von unten von den Schweinis geruckelt und verschoben wurde und alles ausgekippt war. Wir haben die dann einfach ganz fix mit nem akkuschrauber befestigt!

• Eigenbaufrage Beitrag #24
Ich habe Trinkflaschen,die mit Draht am Gitter befestigt sind.Na mal sehen,werde die schon irgentwie fest bekommen.;)

Danke für Deinen Rat,wenn es nicht klappt,besorge ich mir was anderes.;)

Liebe Grüsse

• Eigenbaufrage Beitrag #25
Hallo,
Mein Schwager und ich haben heute das Untergestell geschafft,habe die Maße doch noch geändert.da ich die Platte nicht im ganzen kaufen konnte(wegen Transport)hatte ich 2 Platten 1x1m.
Habe nun eine Platte ganz gelassen und die 2.nur leicht abgerundet.So haben die Meeris eine Länge von 1.85m, auf der linken Seite 1m und rechte Seite 70cm.Da dürften sie genug Platz haben.Zum reinigen werde ich schon hinter kommen.mal sehen wie weit wir morgen kommen.:D
Liebe Grüsse

• Eigenbaufrage Beitrag #26
na das ist ja ne tolle größe - dann könnte ja doch noch ein kastrierter Bock einziehen!

• Eigenbaufrage Beitrag #27
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, ist der Käfig oben mit Maschendraht katzensicher.
So könntest du das doch auch machen(also katzentechnisch Dach sichern);)

• Eigenbaufrage Beitrag #28
Hallo

Meine Meeris sind Heute eingezogen,na die haben vieleicht grosse Augen gemacht.Sie haben erst alles abgeschuppert und dann sind sie erst mal paar Runden gelaufen.Man haben die sich gefreut.

Werde erst mal schauen,ob ich ein Dach für den Käfig brauche.Der Käfig steht ja im Zimmer meiner Tochter und der Kater ist auf mich geeicht und er ist ja nicht mehr der jüngste mit seinen 14 Jahren.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal versuchen ein Bild reinzustellen,habe das hier noch nicht gemacht.Mal schauen wie es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe und den vielen Tips,sonst hätte ich nie gewusst,wie ich den EB bauen soll.:p Dank meines Schwagers haben die Meeris endlich genug Platz.

Liebe Grüsse:D

• Eigenbaufrage Beitrag #29
Super,dass freut mich! Wegen dem Kater. wenn niemand sonst im raum ist kann man auch einfach die Tür zu machen, fertig. man muss es ja nicht heraus fordern, und wenn der Kater sowieso mehr an dir hängt wird er gar nicht so oft drin sein wollen.

• Eigenbaufrage Beitrag #30
Hallo
Ja ich fände es schade,wenn ich ein Gitter drauftun müßte.Bis jetzt hat er noch keine Versuche unternommen im Gegenteil,er ist eher gelangweilt.

.Die Inneneinrichtung ist noch nicht ganz fertig.ZEIGE Euch später Bilder hat nicht funktioniert,versuche es dann noch mal.

Liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
O:K: jetzt hab ich die URL Nummer.mal sehen obs klappt

index.php

Sorry will nicht,wie macht ihr das,habe es noch nicht verstanden
---

indexphp

---

vielleicht funktioniert es ja so.Der EB ist jetzt fertig.Mein Schwager hat mir Heute noch eine Super Trinkflaschenhalterung gebaut,da kann ich sogar die Heukugel Dranhängen
Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbaufrage Beitrag #31
1_Foto0142.jpg

1_Foto0140.jpg

1_Foto0136.jpg

Ich mach mal einfach, ok? Du hättest die Links mit IMG gebraucht!

Sieht echt gut aus! Allerdings bitte die heukugel nciht vwerwenden, da haben sich schon viele Schweinchen ernsthaft dran verletzt - kopf reing eseteckt um zum leckersten halm zu kommen und dann hängen geblieben...

• Eigenbaufrage Beitrag #32
Hallo vielen Dank

und mit der url nummer klappt das nicht?oder brauche ich die andere Nummer komm jetzt nicht auf die Bezeichnung?

Liebe Grüsse
habe gerade gemerkt es ist die andere Nummer,Frage hat sich erledigt.Danke nochmal

• Eigenbaufrage Beitrag #33
Hallo
Was macht Ihr im Sommer (Schweinchen in der Wohnung) gegen die Fliegen?Habe zwar überall Fliegengitter am Fenster,aber wenn es wirklich wieder sehr warm wird kommen sie zum Balkon herein. Kann ich auch die Mückenstecker für die Steckdose benutzen?
KENNT SICH JEMAND AUS ODER HAT FÜR MICH EINEN TIP?
Liebe Grüsse

• Eigenbaufrage Beitrag #34
Wir haben auch Fliegengitter, an der balkontür so lamellenvorhänge. So irre viel kommt dann nicht rein, und was gar zu viel ist wird per hand erlegt. Wenn es echt eine plage gibt nehme ich diese hässlichen klebestreifen, weil die ungiftig für die meerschweinchen sind - im gegensatz zu den Steeckdosendingern.

Wichtig ist, mindestens einmal die Woche komplett alle Streu zu tauschen im Sommer - bleiben Ecken zum beispiel unter Häuschen länger als 9 tage durchgehend feucht schlüfen sonst im gehege direkt die Fliegen und man hat mehrere Wochen viel "Spaß" mit hunderten von Fliegen.

• Eigenbaufrage Beitrag #35
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüsse

Thema:

Eigenbaufrage

Eigenbaufrage - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben