Welche Fische bloß?

Diskutiere Welche Fische bloß? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, hab nun doch nicht die Fische von meinem Kollegen genommen und stehe nun vor der Frage - was für Fische? Hab mich schon durch das...
  • Welche Fische bloß? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

hab nun doch nicht die Fische von meinem Kollegen genommen und stehe nun vor der Frage - was für Fische?

Hab mich schon durch das Zierfischverzeichnis gelesen, aber so richtig hab ich noch nichts gefunden...

Barsche oder Guppys finde ich ganz nett. Aber bei Guppys hab ich angst das die sich so vermehren und bei Barschen hab ich noch keine für meine Wasserwerte gefunden.

Zusammen könnte man Barsche und Guppys vermutlich nicht halten oder?

Oder habt ihr noch eine Fischidee?

Das Aquarium hat 240 Liter.

pH-Wert ist 7,3
Gesamthärte 11°

lg

• Welche Fische bloß? Beitrag #2
hi,
die frage kann man guppys und barsche zusammenhalten hatte ich auch, gehe mal auf da giebst du deine wasserwerte und andere infos an,und du bekommst vorschläge, welche fische du halten kannst,hast du eine art ausgewählt,werden automatisch alle anderen arten ,die sich net mit der einen vertragen,gar nicht mehr angezeigt.
hat mir sehr geholfen!

• Welche Fische bloß? Beitrag #3
Wie sind denn die anderen Wasserwerte?

Dann kann man auch hier auflisten welche da machbar sind.

• Welche Fische bloß? Beitrag #4
Okay die Stadtwerke sagen:

Kalzium: 68 mg/l
Magnesium: 6,7
Natrium: 19
Chlorid: 32
Sulfat: 51
Nitrat: < 1,0
Nitrit: < 0,01
Eisen: 0,02
Kalium: 1,7

• Welche Fische bloß? Beitrag #5
Hm... keiner eine Idee?

Wenn ich Guppys nehmen würden, welche Fische würden dann noch dazu passen?

• Welche Fische bloß? Beitrag #6
Hm, also wir hatten immer mal wieder Guppys, aber sie sind uns leider immer sehr schnell weggestorben :(
Fische, mit denen wir gut klar kamen waren Trauermäntel, Neons und Mollys (unsere 3 verbliebenen Mollys leben jetzt sogar mit unseren Schildkröten zusammen :D).
Hatten auch mal (kleinere) Fadenfische, die waren sehr verträglich. :)

• Welche Fische bloß? Beitrag #7
ich hatte purpurprachtbuntbarsche mit guppys
eig ganz gut da die guppys nicht so schnell vermehren
es kommt meist einer durch sodass du nachwuchs ohne überbevölkerung hast:D
somit ist das problem doch gelöst

Thema:

Welche Fische bloß?

Welche Fische bloß? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Oben