Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusätze im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr dem Futter eures Hundes so zusetzt, wenn ihr es macht und wie häufig, besonders an die Barfer.
Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusätze Beitrag #1
die_ansche
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr dem Futter eures Hundes so zusetzt, wenn ihr es macht und wie häufig, besonders an die Barfer.
Gibt da ja einiges z.B. auch an Kräutern und Ölen aber auch Vitaminen. Manche geben auch noch Getreide dazu...Was gibt´s bei euch zusätzlich im Napf?
Kräuter gibt es bei mir regelmässig, das gehört einfach dazu wenn man barft.
Ansonsten mache ich einmal im Jahr für 4 Wochen eine Hagebuttenschalenkur. Manche vor dem Winter, ich mach es nach dem Winter um ihr die verlorenen "Kräfte" wieder aufzutanken.
Zum Fellwechsel geb ich ihr Bierhefe zur Unterstützung, und zweimal im Jahr bekommt sie von mir Heilerde der Magen und Darm reinigen soll.
Ansonsten gebe ich alle drei Monate für drei Tage Kokosflocken ins Fressen, soll gegen Würmer prophylaktisch wirken. Kann mich nicht beklagen, meine war bis jetzt immer Wurmfrei
Im Sommer geb ich alle vier Wochen für fünf Tage Knoblauchöl mit ins Futter und eine Zehe mixe ich mit durch, Emma hatte bis jetzt (auf Holz klopf) noch keine Zecke.
Zusätze Beitrag #3
die_ansche
Was gibst du denn an Kräutern? Was heißt regelmäßig?
Das mit den Hagebutten kannte ich auch noch nicht, interessant...
Wie oft machst du Kotproben bzgl. Würmern?
Hast du noch was zusätzlich gegen die Zecken oder nutzt du nur Knoblauch?
Zusätze Beitrag #4
Emmalein
Ich geb Petersilie, Dill, eben normale Gartenkräuter, und da schau ich was ich da habe. Im Sommer fast jeden Tag, ab und an gibts (wenn Rasen gemäht wurde ) auch Gras dazu, und im Winter nehm ich getrocknete oder tiefgefrohrene, wenn ich keine im Döpfchen erwische oder ziehe selber.
Ich hab als ich angefangen habe zu barfen alle drei Monate eine Kotprobe angegeben, nach dem dritten mal die negativ war, mach ich das jetzt nur noch zweimal im Jahr.
Ausser ich sehe anzeichen, wie das Schlittenfahren zum Beispiel, dann würde ich natürlich eher reagieren.
Ansonsten nehm ich noch Spot On gegen Flöhe und Zecken und mach das mit dem Knoblauch, vielleicht ist es auch die Kombi das wir immer schon Glück hatten :uups:
Zusätze Beitrag #5
die_ansche
Ach so und wie viel gibt´s du von alledem?
Zusätze Beitrag #6
Emmalein
Kräuter so nach Bedarf, schneid eben etwas ab :uups: ich bin da nicht so genau :uups:
Hagebuttenschalen nehm ich ein gedeckten Esslöffel pro Tag vier Wochen lang.
Bierhefe einen Teelöffel in der schlimmen Fellwechselzeit und da auch für eine Woche täglich.
Knoblauchöl eine Woche lang, und eine Zehe durch den Mixer.
Hab ich was vergessen? Den Rest hab ich ja schon geschrieben :uups:
Zusätze Beitrag #7
die_ansche
Also hast du ´n Garten, wo du Kräuter hast? Na das ist natürlich praktisch...Ich werd mich wohl mit Wildkräutern und -gräsern begnügen müssen, die Kräuter aus dem Handel sind ja mordsmäßig teuer. Geh eh immer sammeln für meine Chins.
Hat dein Hund Probleme mit dem Fellwechsel?
Zusätze Beitrag #8
Emmalein
Du kannst ja in kleinen Blumentöpfen auch Deine Kräuter ziehen. Im Sommer ist natürlich pratischer da hab ich mehr Platz für mehr Kräuter
Probleme, nun sie haart dann sehr stark, und um das ein wenig einzugrenzen geb ich Bierhefe
Zusätze Beitrag #9
die_ansche
Meinst du, die Kräuter wachsen so schnell nach, wie ich sie abschnippel? :eusa_think:
Meiner haart zum Glück gar nicht so...
Zusätze Beitrag #10
Emmalein
Nein, da ist nur eines möglich , abwarten oder aber immer neu anwachsen lassen in mehrern Töpfchen.
Zuletzt bearbeitet:
Zusätze Beitrag #11
Gina&Lucy
wo bekomme ich Bierhefe her? Ist das dann in Pulverform?
Was für Zusätze sollte ich geben,wenn ich TroFu füttere und gelegentlich mal rohes Fleisch füttere?
Zusätze Beitrag #12
Emmalein
Bierhefe bekommt man in Flockenform und Tabletten in jeder Drogerie. Pulver wie ich es habe, habe ich in einem Barfshop gekauft.
Wenn Du TF fütterst, brauchst Du eigentlich keine Zusätze ausser Du möchtest es. Das was ich geschrieben habe, kann man an jedem Hund anweden, das hat im großern nichts mit barfen oder nicht zu tun.
Ich glaube wir Barfer befassen uns nur mehr damit
Zusätze Beitrag #13
Flixilotte
Gesperrt
Wobei wir Barfer es zuweilen auch übertreiben. Wenn Felix keine Gelenk und Wirbelsäulenprobleme hätte, würde es bei mir nur Schindeles Mineralien und im Fellwechsel Bierhefe (gebe ich flüssig) geben.
Zusätze Beitrag #14
Emmalein
Übetreiben kann ich nur, wenns zu viele werden und man alles versucht prophylaktisch zu steuern.
Man sollte selber entscheiden, manches find ich einfach gut und sinnvoll.
Zusätze Beitrag #15
Flixilotte
Gesperrt
Man sollte auch beim Barfen Vitamine und Mineralien über Fleisch, Obst und Gemüse zuführen. Natürlich kann man das eine oder andere Beifüttern (Hagebutten, Kräuter finde ich schon sehr gut). Wobei heutzutage schon etwas übertrieben wird, finde ich.
Wobei wir Barfer es zuweilen auch übertreiben. Wenn Felix keine Gelenk und Wirbelsäulenprobleme hätte, würde es bei mir nur Schindeles Mineralien und im Fellwechsel Bierhefe (gebe ich flüssig) geben.
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...