Käfig geeignet?

Diskutiere Käfig geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :-) Was haltet ihr von diesem Käfig für einen Dschungarischen Zwerghamster? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130369522761...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig geeignet? Beitrag #1
tinaxy

tinaxy

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Was haltet ihr von diesem Käfig für einen Dschungarischen Zwerghamster? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Müsste der Käfig besser belüftet sein oder ist das für einen Hamster völlig okay? Wollte ihn ursprünglich für meine Farbmäuse verwenden. Daher hat er über der obersten Etage in der Rückwand eine zusätzliche Gitterbelüftung. Hatte beim Umbau aber einige Probleme. Daher überlege ich jetzt ihn lieber für meinen Hamster zu benutzen. Ist die Größe denn gut?

Achja... wenn ich den Käfig nehmen kann, wie hoch kann ich Einstreu hinein geben? Ist es eine gute Idee das Streu bis auf die Höhe der ersten Etage zu bringen, so dass ganz viel gebuddelt werden kann, oder geht dabei zu viel Lauffläche verloren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig geeignet? Beitrag #2
Hallo
die Größe ist gut und wenn du das Einstreu ganz hoch machst ist das noch schöner für ihn.

Die Schublade hat bei dem Käfig eh nicht wirklich einen Sinn

Die Belüftung ist auch ausreichend, ich gehe davon aus du hast ihn vorab gleich mit Sabberlack bestrichen?
Damit er etwas mehr abkann?

• Käfig geeignet? Beitrag #3
Hatten wir jahrelang für Hamster. Die Schublade kannst Du getrost vergessen, die ist völlig sinnlos, deswegen solltest Du die Glasfront anders befestigen, zum beispiel mit Scharnieren, damit Du von vorne dran kommst.

Das Holz muss einw enig auslüften, stinkt ziemlich nach Holzschutz, und aufpassen, ich hab mir da mal nen riesigen Splitter eingerissen...

Man muss das Teil mehrmals mit Sabberlack streichen und wichtig: nur für nicht übermäßig Nagewütige hamster nehmen! Goldhamsterweibchen nagen um Lichtjahre mehr als etwa männiche Zwerghamster...

Die Streu sollte bis zur unteren Etage reichen sonst istdas teil recht gut.

• Käfig geeignet? Beitrag #5
Ich hab den Käfig auch.Find ihn gut.Hab nur eine Etage drin,das ich besser einstreuen kann,aber dan ist die schublade halt sinlos,aber das ist ja egal-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig geeignet?

Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
Detailfragen zum Käfigbau: Hi, Ich habe mir vor 2 Wochen 3 süße Farbmäuse geholt. Nur ist der vorhandene Käfig viel zu klein für die Mädels. Daher möchte ich gern meine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben