Dummytraining mit Chihuahua?!

Diskutiere Dummytraining mit Chihuahua?! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir ihr vielleicht wisst, habe ich seit ca 6 monaten eine 3 jährige Chihuahua dame. Zur zeit üben wir etwas aportieren und es scheint ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir ihr vielleicht wisst, habe ich seit ca 6 monaten eine 3 jährige Chihuahua dame.
Zur zeit üben wir etwas aportieren und es scheint ihr spaß zu machen. Nun habe ich mir überlegt ob ich mit ihr vielleicht Dummy training machen soll. Also nur so zum spaß und nicht im verein...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das genau funktioniert?

Ich hatte an einen preydummy gedacht, oder ist sowas doof?
der hier in größe s zum beispiel

Danke schonmal:D

• Dummytraining mit Chihuahua?!

Anzeige

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #2
  • Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #3
hmm ja ich weiß eben auch nicht so recht.
Der dummy in größe s ist bei hunter 15cm lang...
aber ich dachte eben beim futter dummy ist es auch gut weil da kann ich dann einfach weniger reinfüllen, dass er nicht so schwer ist.
Momentan aportiert sie ihren stoffknochen. Der ist ca 30cm lang aber eben sehr leicht...

Hat vielleicht jemand einen ähnlich kleinen hund mit dem er dummytraining macht?

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #4
Guck mal hier habe ich einen gefunden mit dem müßte es vielleicht gehen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder hier ist zwar eigentlich nur ein schlüsselanhänger aber der wäre jetzt wirklich klein!
Aber 4 cm ist denk ich zu klein oder??
---

schau mal der ist etwas über 8 cm lang zwar auch ein Schlüsselanhänger aber die größe scheint doch ideal, oder???

---

Noch der link vom ersten Edit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #5
ich weißnicht ob der sann nicht zu klein wäre:eusa_think:
und auch kein futterdummy...

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #6
mhhh könntest du ja sonst zurück schicken! Klar Futterdummy ist es nicht! oder einfach mal ins Futterhaus oder so und schauen wie sie sowas findet!
Also Patch hat locker eine Woche gebraucht bis er geschnallt hat das er nur Leckerlie bekommt wenn er das Teil bringt! Er wollte sich lieber selber belohnen! Hat aber auch immer am zipfel vom Reischverschluß versucht das teil zu öffnen! Als hätte er mir dabei zugesehen:)!

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #7
Hanna ist ja auch kleinbleibend und mit ihr fang ich auch demnächst an, es bissl "professioneller" zu machen.
Ich habe von hunter den Futterdummy Größe S geholt und des klappt eigentlich wunderbar. Ich hab ihr bei den Spaziergängen schonmal gezeigt, dass die Dinger super sind, man darf ja mal draus naschen, wenn man lieb war ;)

Ich weiß nicht, ob du solche Läden in deiner Nähe hast, aber den gibts zum Beispiel im Dehner zu kaufen. Wollte den auch nicht im Internet kaufen, weil ich nicht sicher war, ob er evtl. zu groß ist.

Im Moment bin ich noch dabei zu üben, dass sie sitzen bleibt, wenn ich den Dummy werfe. Sie rennt immer direkt los, da müssen erstmal die Grundregeln geübt werden ;)

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #8
Auf deine antwort habe ich schon gewarten weil ich wusste dass du das machst (hast du mal iwo geschrieben) :D

ich bin auch gerade am sitzen bleiben üben:)
Aber eben drinnen mit ihrem Stoffknochen.
Klappt eig schon ganz gut:D

dehner hab ich leider nicht wirklich in der nähe aber vll komm ich bald hin weil ich fischis kaufen geh...

Wie groß/schwer ist Hanna denn?

• Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #9
Nudl du kannst mal nach solchen Welpendummy schauen, die sind ziemlich klein. Ich such dir mal einen Link...warte
---

Hier der Link

... musst mal schauen, da gibt es einen Welpendummy, der ist auch nur 250 Gramm schwer, ich weiß nicht ob das noch zu groß ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dummytraining mit Chihuahua?! Beitrag #10
Ja stimmt, hatte es mal erwähnt, als wir über die Auslastung unserer Hunde geschrieben haben (oder so ähnlich... ich glaube ich wiederhol mich eh 200x :mrgreen:)
Ahja die Fischis, steh da auch jedesmal vor und gucke ganz gebannt ;)

Also Hanna ist ca. 30cm hoch und wiegt ca. 4,8kg.
Sie bleibt im sitz wenn ich weggehe und ich kann sogar ihr Spielzeug vor sie legen, ohne dass sie muckt... Aber sobald ich es werfe, gibt es kein halten mehr, sau blöd :mrgreen:

Wobei ich mir nicht so sorgen um die Größe der Dummies machen würde. Unsere Hunde sind nicht dumm. Jerry hat bissl größeres Spielzeug, was Hanna manchmal mitbenutzt, aber eigentlich zu groß für ihre Schnautze ist, deswegen nimmt sie manchmal nur ein Zipfelchen und apportiert es dann einfach so. Die Dummies zum befüllen sind ja total weich und geben schnell nach, da wird sie schon halt finden.
Man sollte halt den Dummy nicht gerade mit 5kg Leckerchen füllen *g*

Habe übrigens gerade gesehen, dass es so einen Futterdummy auch im Fressnapf gibt, falls du den in der Nähe hast. Wobei die halt komplett schwarz sind. Ich bin ganz froh, dass meiner einen orangenen Streifen hat, sonst würd ich den nie wieder sehen :roll: Aber dann kannst du zumindest austesten, ob die Größe für deine kleine passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dummytraining mit Chihuahua?!

Dummytraining mit Chihuahua?! - Ähnliche Themen

Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Oben