2 ausgesetzte Rattenböcke..

Diskutiere 2 ausgesetzte Rattenböcke.. im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen .. ich hab leider ein kleines großes Problem bei mir zu hause sitzen.. Ich habe seit Januar zwei Rattenböcke bei mir ( zwei Brüder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #1
O

OsiOscar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ..
ich hab leider ein kleines großes Problem bei mir zu hause sitzen..
Ich habe seit Januar zwei Rattenböcke bei mir ( zwei Brüder ) ,
die beiden die lieben sich und alles ist super gelaufen.
Kommt plötzlich das Nachbarskind vorbei, mit einer schachtel in der hand mit zwei Ratten drin. ( orange-weiß, rote augen )
Sie hat sie bei den Containern gefunden, sind einfach so zum Müll dazu gestellt worden. :(

.. und jetzt hab ich hier 4 Rattenböcke sitzen, und meine Mutter will dass ich einen der rattenböcke hergebe. Einer der beiden hat sich sofort mit meinen Böcken verstanden, der andere nicht.
Wem soll ich den Kleinen geben?
Ins Tierheim will ich ihn nicht tun..
Ich würde ihn so gerne in ein anderes Rudel tun..
vlt. gibt es ja hier jemanden der ein wunderschönes Rattenböckchen will ? Oder vlt. weiß jemand wer einen will?

bräuchte dringend Hilfe :(

danke schon mal :lol:

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #2
huhu wäre interessant zu wissen woher du kommst

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #3
tut mir leid, habe ich vergessen!
komme aus Rosenheim, ( nähe München ), Bayern.

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #4
Hast du die Ratten richtig integriert oder einfach zusammengesetzt?

Wenn man richtig integriert (das kann dauern) dann verstehen sich in den meisten Fällen alle Ratten miteinander, es gibt zwar außnahmen aber das sind dann meist Ratten die von klein auf allein gehalten wurden und das über viele Monate.

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #5
mist das ist leider zu weit weg

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #6
ich habe die beiden ausgesetzen schon lange, habe sie alle in speraten Käfigen gehabt, beschnuppern lassen, und langsam stück für stück vergesellschaftet.
der eine hat sich super integiert - der andere beißt alle, mein Dicker
hatte eine Verletzung am Auge, wegen ihn.
Und das NACH einer laaaaaaaaaaangsamen Vergesellschaftung..
Der Beißer versteht sich mit KEINEM der drei.
Die anderen mögen sich wirklich, und meine ersten Böcke hätten den Beißer auch akzeptiert und angenommen - der Beißer mag aber irgendwie nicht..

kann ja auch nicht sagen woher sie sind und wie ihre vorgeschichte ist.. :(

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #7
Versteht der Beisser sich auch nicht mit dem Bock, mit dem er gefunden wurde ?
Wenn du da wirklich langsam rangegangen bist, gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten, entweder abgeben oder kastrieren lassen und nochmal versuchen.
Ich wuerde ihn an jemanden mit viel Erfahrung was Intes angeht in ein Bockrudel abgeben. Wenn es dort nicht klappt, muss er vermutlich unters Messer, dann kann man es nach der Quarantaene mit Damen versuchen.

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #8
Doch, mit dem kleinen mit dem er gefunden worden ist klappts. Hab sie
jetzt auch alle getrennt, ( die beiden Brüder in einem käfig ) und die gefundenen in einem anderen. Der Beißer verträgt sich vor allem nicht mit meinem Dicken ( ist ein 6 monate alter Rattenbock ), und der beschützt dann auch seinen kleinen Bruder, sodass die gar nicht richtig aneinander ran kommen.

Der andere gefundene, der nicht beißt, der ist auch noch ziemlich klein im gegensatz vom Beißer. ( Beißer geschätzt 6 Monate, der kleinere 2 Monate )
Verstehen sich hervorragend, hab ich nicht für möglich gehalten. Sehen auch aus wie Brüder. Beide orange weiß mit roten Augen.

Zwei rude erlaubt mir meine Mama nicht ( weil ich da dann zwei große Käfige benötige : "Ratten machen nur dreck.. "
obwohls echt immer sehr sauber ist bei mir.
Meine Mutter mag ratten eben nicht so gern wie Katzen :(

sonst würd ich halt meine zwei Brüder zusammen lassen, und die beiden neuen..

Vielleicht geb ich einfach die beiden gefundenen zusammen ab, dann haben sie sich wenigstens schon..

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #9
Huhu!
Der Beißer ist jetzt bei zwei jüngeren Böcken und verträgt sich hervorragend! ( Die kleineren zeigen noch kein Revierverhalten, sodass
der "Beißer" keinerlei Bedrohung in ihnen sieht. Er spielt den großen Papa ;) )
Der Name "Beißer" ist absolut gestrichen!
Wollte euch nir bescheid sagen.
Freu mich nämlich gerade total.

:clap::clap::clap::clap:

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #10
Ich hoffe fuer euch, die Kleineren sind aelter als 8 Wochen und verstehen Rudelverhalten schon. Ansonsten kann es schnell gefaehrlich werden, wenn der Grosse meint, es ist genug und sie unterwerfen sich nicht und spielen weiter. Das kann mit schweren Verletzungen enden, daher sollten bei einer Inte alle unter oder alle ueber 8 Wochen alt sein, vor 10 Wochen sollte sie auch niemals - egal wie gut die Inte laeuft - zusammen ziehen, lieber laenger warten.

• 2 ausgesetzte Rattenböcke.. Beitrag #11
japp, die beiden kleinen sind zwar "klein" aber über 8 wochen alt ;)
ich schätze sogar schon über 10 Wochen.
Die Frau kennst sich super mit ratten aus, sie hat mir auch gesagt dass sie ihn nicht zu den noch Kleineren setzen kann.
Ein paar monate ( mehr als 2 auf jeden fall ) sind sie alt. ( 3 - 4? ) kann ich nicht so genau sagen.
Er selbst ist 6 Monate alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 ausgesetzte Rattenböcke..

2 ausgesetzte Rattenböcke.. - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben