Katzen, Schwänze und Pfoten.

Diskutiere Katzen, Schwänze und Pfoten. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt ihr das? Ich habe mich gestern fast zu Tode erschrocken. Ich kam aus der Küche und ging in mein Zimmer. Hier wollte ich dann die Tür zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #1
Shivara

Shivara

Kennt ihr das?

Ich habe mich gestern fast zu Tode erschrocken.
Ich kam aus der Küche und ging in mein Zimmer. Hier wollte ich dann die Tür zu machen und sah Feris nicht. Prompt habe ich ihr den Schwanz in der Türe eingeklemmt. Unabsichtlich!!!! Sie schrie wie am Spieß und ich lies sofort die Türe los, die ich ja nicht zubekam durch den Widerstand und sie rannte unter mein Bett. Gott das tat mir so furchtbar leid! Dann habe ich versucht sie dort wieder heraus zu locken und alles kontrolliert ob irgendwas gebrochen ist - glücklicherweise ist alles in Ordnung.
Das arme Ding.. Es tat mir so furchtbar leid, aber ich hab sie einfach nicht gesehen!

Beim Füttern letzte Woche ist mir was ähnliches passiert. Sie wuselte vor mir rum und ich ging zwei Schritte, den Blick Richtung Futter und sie war mit der Pfote wohl unter meinem Fuß. Wieder geschrei. Gott das tut mir jedes Mal so furchtbar leid. Sie ist so klein, dass man sie manchmal einfach nicht sieht und vor allem so flink, dass man trotz hundert Mal gucken sie trotzdem noch irgendwie erwischt.

Ist Euch das auch schon passiert? Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Ich hab erst mal eine Trostschmuserunde gemacht zu den ganzen x millionen die wir tagtäglich sowieso schon machen.

Ich hab immer ein richtig schlechtes Gewissen wenn mir das passiert, aber das ist ja nie Absicht :(

Lg

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #2
Das ist mir auch schon häufig passiert und tut mir immer total leid! Mittlerweile laufe ich größtenteils mit Kopf auf den Boden gerichtet durch die Wohnung :eusa_doh:. Aber trotzdem passiert es mal. Und wenn ich Nachts im Dunkeln mal auf Toilette muss, dann schlürfe ich immer, so das ich mit meinen Füßen auf dem Boden bleibe und sie quasi nur nachziehe, dann kann auch nix passieren :p.

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #3
oh wie oft passiert es mir, vorallem morgens dass thani mit zwischen den beinen rum wuselt jeden schritt mitgeht und ich dann einfach ueber ihn stolper oder ihn mit meine fuß, weil ich nun mal gerade einen schritt voran gehen will weg "trete"
Seinen Schwanz iwo einegklemmt habe ich noch nie aber das kommt sicher auch schon.

Ich habe ihn aber mal 4h lang im Wohnungsflur eingesprrt :?
Er geht NIE in den Flur und ich bin dann einfach aus der wohnung raus. Als ich dann wieder nach Hause kam saß er da :eusa_doh:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #4
Das Einsperren kommt hier auch öfter vor. :eusa_doh: Dann schleicht sich einer der 3 in irgendein Zimmer wo sie sonst nicht rein können. Aber einer schlägt dann sofort Alarm und maunzt wie verrückt, sodass wir das immer merken. Bevor wir gehen kontrollieren wir sogar, wo die drei sind damit auch bloß keiner eingesperrt ist.
Gestern Abend hat meine Mutter zb. Feris im Klo eingesperrt. Wir haben 2 Gästeklos das Bad ist extra. Ich hörte nur ein Maunzen und meinte nur: "Mama, du hast eine Katze eingesperrt, hörst du das nicht?" Kurz Stille und dann fanden wir sie, Gismo scharrte wie verrückt vor der Tür und meckerte auch rum. :eusa_doh: Immer diese Schleicher..

Lg

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #5
Lilly (die ja zu allem Überfluß auch noch schwarz ist) setzt sich mit Vorliebe genau hinter meine Beine, wenn ich irgendwo stehe. Da landet ein Fuß von mir auch schonmal auf ihrem Schwanz oder einem Pfötchen. Und Ferdl, in all seiner Masse, wuselt mir auch schonmal zwischen den Füßen rum - da hab ich ihn natürlich auch schon erwischt. Ich muß aber gestehen, daß meine allererste Reaktion meistens ein spontanes "Du Trottel, selber schuld" ist :uups:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #6
Ich musste grade wirklich lachen Audrey.
Manchmal fluch ich aber auch rum. "Man! Geh doch weg da!" und im nächsten Moment hab ich dann doch wieder Mitleid. Nur mit der Türe gestern, das war echt ein riesen Schock. :(

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #7
Ich glaub, das ist bestimmt schon jeden mal passiert!
Odin wuselt mir auch immer zwischen den Füßen rum, ich gucke zwar auch immer aber manchmal passiert es doch. Das tut mir dann auch immer total leid! Odin passt dann ca. 1 Minute auf jeden Schritt auf den ich mache aber dann ist die Sache schon wieder vergessen und ich muss wieder total aufpassen.

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #8
Mir ist das leider auch schon öfter passiert:?
Also mit dem Schwänzchen einklemmen noch nicht zum Glück, aber auf diverse Pfötchen bin ich Trampel auch schon gelatscht:uups: Ich kriege dann jedesmal einen Schock, wenn die Miezen so quietschen.
Und Mikesch hat sich ja mal heimlich still und leise ins Treppenhaus geschlichen und ich habe es nicht bemerkt. Er wurde mir dann von der Nachbarin, die ganz unten wohnt wieder hochgebracht. Er maunzte wohl herzzerreissend vor ihrer Tür und muss ca. 4 Stunden im Treppenhaus verbracht haben..:roll:

Hach ne, die lieben Viecher können aber auch schleichen und sich "unsichtbar" machen...

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #9
Mir hat heute der Luftzug eine Türe zugeknallt. Zum Glück waren die Katzen draussen. Aber das hat mich wieder erinnert dass ich da aufpassen muss.
Wenn ich in der Küche bin und zu tun habe bemerke ich auch manchmal die Kater nicht wenn sie um meine Beine schleichen und erschrecke immer maßlos wenn einer quietscht. Aber sie habens schon ein wenig gelernt und sind schon schneller weg wenn Gefahr "Renate" rumlatscht und nicht aufpasst:mrgreen:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #10
Ich muß aber gestehen, daß meine allererste Reaktion meistens ein spontanes "Du Trottel, selber schuld" ist :uups:

:mrgreen: Ja da erkenn ich mich wieder.

Mir ist es auch schon ein paar mal passiert. Dass ich auf ein Pfötchen oder einen Schwanz draufsteig kommt eher selten vor und seit wir die Fritten haben, geh ich sowieso nur noch schlürfend (natürlich nur in der Wohnung). Normal gehen gewöhnt man sich bei denen schnell ab :lol:

Aber, dass ich über einen der beiden stolper ist schon oft vorgekommen. :uups:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #11
Mir hat heute der Luftzug eine Türe zugeknallt. Zum Glück waren die Katzen draussen. Aber das hat mich wieder erinnert dass ich da aufpassen muss.

Aus diesem Grund stehen hier überall Türstopper herum.

Ist ja egal, dass die Katzen diese Dinger erstmal stundenlang angefaucht haben.:eusa_doh:
Neue Möbel..die könnten ja gefährlich sein:?

Ach ne, warum hab ich hier nur solche Schisser:mrgreen: Ich gebe auf, ich eigne mich nicht als Katzenmama. 25 Jahre umsonst probiert...Ich kauf mir Fische oder so...

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #12
Aus diesem Grund stehen hier überall Türstopper herum.

Ist ja egal, dass die Katzen diese Dinger erstmal stundenlang angefaucht haben.:eusa_doh:
Neue Möbel..die könnten ja gefährlich sein:?

Ach ne, warum hab ich hier nur solche Schisser:mrgreen: Ich gebe auf, ich eigne mich nicht als Katzenmama. 25 Jahre umsonst probiert...Ich kauf mir Fische oder so...

Türstopper hab ich ja auch an jeder Tür aber eben grade weggeschoben:?
wie es halt mal so ist...zum Glück kann ich das heute als Warnung nehmen:roll:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #13
Du kannst manchmal Stuss reden Petra :mrgreen:
Aufgeben weil deine Katzen Möbel anfauchen! Ok! Dann geb ich auf weil Filou auf meinem Schoß keinen Platz zum schlafen hat weil er zu groß ist. Kommst du mit Fische aussuchen? :mrgreen:

• Katzen, Schwänze und Pfoten. Beitrag #14
Gut, dass es bei uns eh kaum geschlossene Türen gibt :) Eine Gefahrenquelle weniger. Aber erst heute zum Abendessen ist es mir passiert, dass Luna wieder aufs Futter wartend gleich neben mir hing und ich sie angepöbelt habe..
"Selber schuld" ist da auch eher meine Reaktion, sie hat doch die besseren Sinnesorgane, oder nicht!? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen, Schwänze und Pfoten.

Katzen, Schwänze und Pfoten. - Ähnliche Themen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Tränen wenn Katze leidet/schreit: hallo, ich muß mich kurz mal ausheulen bzw. habe eine frage an euch. vorhin, als ich beim rechner saß hörte ich plötzlich einen lauten schrei...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben