Ich Liebe Chihuahua´s total .Von aussehn find ich sie jetzt auch nicht wunderschön , wobei das einen Hund ja nicht ausmacht . Ich stehe aber dennoch auf das kleine - aber NICHT auf das Mini einer qualzucht .Ihr Charakter ist aber einzigartig ,ich kenne natürlich auch leider viel zu viele Chi´s die absolut verhetschelt sind , weil sie eben von vielen Besitzern nicht wie richtige Hunde gehalten werden . Ein Chi ist so super lernwillig und total anhänglich , es sind total tolle hunde , wenn sie in den richtigen Händen sind , aber ich glaube ,dass es nicht nur der Chi ist , der viel zu oft in falschen händen gehalten wird . Wenn ich mir überlege dass ein Border oder Aussie als Schmusehund gehalten wird oder ein Mali als Familienhund kommt mir ehrlich das Kotzen .
Ich selber hatte einen Chi-Zwergpinscher Mischling und er war mein absoluter Traumhund ,durch eine wirklich schwere allergie war es mir nicht weiter möglich mit ihm zusammen zuleben .Mit ihm habe ich Trickdogging und Dogdancing auf recht hohem niveau gemacht .Bereits mit 5 Monaten hat er an einem Wettbewerb ohne Altersbegrenzung den ersten platz gemacht .Hier sollte ich aber vllt dennoch sagen , dass er viel von Pinscher in seinem Charakterzügen abbekommen hat und der Pinscher meine absolute lieblingsrasse ist .
Jetzt lebt ein Chinese Crested bei mir , da ich bedingt durch meine Allergie nicht jede Rasse halten kann

Ich suchte eben eine Hund der dem Zwergpinscher charakterlich nahe kommt und der Chinese Crested ist eben rein Optisch auch ein langer Traum von mir gewesen .
Meine kleine Maus ist auch nur 2,5 kg schwer -wird aber hoffentlich die 3 kg auch noch erreichen .Sie kommt aus schlechten verhältnissen und lebt inzwischen -sie lebt seid dem 28.1.10 bei mir - so richtig auf , sie entwickelt sich gerade zu einem richtigen Hund und in ihr steckt eben auch das gewisse extra Wahsinn
Das ist das selbe wie , Kleider machen leute , so machen auch die richtigen Besitzer die richtigen Hunde oder eben nicht .
Ich mag den Chi jedenfalls