Koi hat gespaltene Flosse

Diskutiere Koi hat gespaltene Flosse im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, unser größter koi hat eine gespaltene flosse. stört ihn das? wächst das wieder zusammen? Lg, Nojiko
  • Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
hi,
unser größter koi hat eine gespaltene flosse. stört ihn das? wächst das wieder zusammen?

Lg, Nojiko

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #2
Hi,

halte die Wundränder genau im Auge, damit du reagieren kannst, wenn sie verpilzen.
Sonst brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, so lange nicht die Flossenwurzel verletzt ist, wächst das wieder nach.

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #3
hmm, wie lange dauert denn das Nachwachsen?
Ich hab den koi jetz schon 1 jahr und das war von anfang an...

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #4
Hi,

das kommt darauf an, wie wahrscheinlich es ist, dass die Wunde wieder einreißt. Mein Antennenwels hat das jetzt schon über ein Jahr, weil es genau da ist, wo er die Flosse immer aufklappt und deshalb heilt das nur sehr sehr langsam zu.
Das hat mich teilweise schon zur Verzweifelung gebracht, aber wenn er die Flosse nicht mal still hält, kann man nichts machen.
So lange dir nicht auffällt, dass die Flosse verpilzt oder dass der Fisch dadurch beeinträchtigt wird, kannst du nur abwarten.

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #5
ok, dann mac ich das mal.... danke =D

aber sag ma, wenn ich merk, dass es ihn stört?

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #6
Hi,

wenn er nur noch schlecht schwimmen kann, nicht mehr ans Futter kommt oder sich sonst auffällig verhält, kann man meistens sagen, das etwas nicht stimmt, dann solltest du immer an die Flosse denken.

• Koi hat gespaltene Flosse Beitrag #7
na dann beobachte ich ma
er frisst aber normal, und so ^^

Thema:

Koi hat gespaltene Flosse

Koi hat gespaltene Flosse - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Ab wann darf man im Frühjahr langsam wieder frisches Gras anbieten?: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ab wann ihr wieder frisches Gras für euere Meerschweinchen sammeln geht? In letzter zeit scheint bei uns...
Samtschrecken Luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammen Gestern morgen sind meine Peruphasma schultei gekommen, sechs Stück und haben den Transport gut überstanden. Bin kompletter...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben