Umzug zur Voliere

Diskutiere Umzug zur Voliere im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal, Ich habe vor Kurtzem eine Voliere bestellt. Die Maße: (B/T/H) : ca. 153,5 x 47,5 x 113 cm. Aber da meine 2 Kanaries noch krank sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug zur Voliere Beitrag #1
Sakura.

Sakura.

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich habe vor Kurtzem eine Voliere bestellt.
Die Maße: (B/T/H) : ca. 153,5 x 47,5 x 113 cm.
Aber da meine 2 Kanaries noch krank sind weis ich nicht wann ich die in die Voliere rein setzen soll..?!:?:
Würde mich für alle Tipps freun..:angel:
Danke im Voraus..;)

Mfg Melis =)

• Umzug zur Voliere Beitrag #2
Wo soll denn die Voliere stehen?
Und als kleine erinnerungshilfe: was genau haben deine Kanarien?
Waren das sie mit den luftsackmilben ?

• Umzug zur Voliere Beitrag #3
Die kommen in den Wohnzimmer.
Und ja das sind die..;)
Die sind ja im moment Krank, und daher weis ich nicht was ich machen soll.
Ich kann die ja nicht einfach da rein setzen..:?
Und ich muss noch meinen anderen, Käfig reinigen wegen den Luftsackmilben.
Also soll ich die einfach da rein setzen?

• Umzug zur Voliere Beitrag #4
Hallo Melis,

Deine Vögelchen bekommen doch noch täglich Medikamente, oder ? Da finde ich den Krankenkäfig besser, das ist nicht so viel Stress beim Herausfangen.

Sobald die Medikamente abgesetzt werden, können die beiden eigentlich in die Voliere einziehen ( schöne Abmessungen für zwei Kanarien ! ;) ), Du kannst dann einfach den Käfig an die Voliere halten, so dass sie selbständig wechseln können.

• Umzug zur Voliere Beitrag #5
Ja die bekommen im moment noch Medikamente.
Aber können die dann nicht wieder wegen dem Krankemkäfig Krank werden?
Weil ich muss ja auch noch das Käfig extra wegen den Luftsackmilben reinigen.
Danke noch wegen den schnellen Tipps..;)

• Umzug zur Voliere Beitrag #6
In der zwichenzeit kanste ja deine Voliere shconmal in ruhe einrichten und dekoreiren mit Naturästen und was dir sonst noch einfällt dann ahste ja in ruhe zeit und wenn sie gesund sind ist dann alles schon für sie fertig.

Off-Topic
Hattest du nciht noch zwei andere? Was ist denn aus denen geworden?

• Umzug zur Voliere Beitrag #7
Ja die bekommen im moment noch Medikamente.
Aber können die dann nicht wieder wegen dem Krankemkäfig Krank werden?
Weil ich muss ja auch noch das Käfig extra wegen den Luftsackmilben reinigen.
Danke noch wegen den schnellen Tipps..;)

Luftsackmilben überleben an der Luft nur sehr kurz, die Ansteckungsgefahr besteht eher wegen Anniesen/Anhusten und wegen dem gemeinsamen Trinkwasser, deswegen sollte das auch mindestens zweimal täglich gewechselt werden, die Näpfe möglichst ausgekocht und dann 48 Stunden an der Luft trocknen gelassen werden.

Auf Ästen, am Käfiggitter usw. überleben die Biester nicht lange, deswegen reicht da die ganz normale tägliche Hygiene aus . Grünfutter würde ich übrigens für die Zeit der Behadlung weglassen, auch das ist ja feucht.

• Umzug zur Voliere Beitrag #8
Ok danke für den Tipp.:)
Achja den beiden geht es sehr gut..
Die sind auch schon etwas gewachsen.:lol:

• Umzug zur Voliere Beitrag #9
Wenn die beiden größer sind kannst du auch die erstmal in die voliere setzen damit sie besser fliegen lernen können.

Weißt du denn schon was du mit den beiden machst?

• Umzug zur Voliere Beitrag #10
Achsoo ok danke für den Hinweis.
Ich habe noch ne Frage: Soll ich jetzt schon die Näpfe reingien?
Oder warten bis die erstmal gesund sind?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die bekommen jeden Tag von Morgens bis Abends, bis ich die ab decke Freiflug.
Die beiden hat meine Schwester übernommen.
Und ich denke mal das die beiden kleinen Hähne sind, die fangen schon an bissl zu Singen..:angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug zur Voliere Beitrag #11
Wärend einer behandlung näpfe und käfig zu reinigen kann eigendlcih nie schaden aber ich würde die näpfe aus sicherheitsgründen nicht in die nähe der anderen vögel lassen auch wenn die milben nicht so lange leben.

Ah achso.
Behält deine Schwester die dann auch?

• Umzug zur Voliere Beitrag #12
Jaa sie möchte die beiden behalten, aber die beiden sind dänk ich mal Hähne.
Und die streiten sich auch oft.:?
Wann sollten wir die den auseinander setzen?

• Umzug zur Voliere Beitrag #13
Achsoo ok danke für den Hinweis.
Ich habe noch ne Frage: Soll ich jetzt schon die Näpfe reingien?
Oder warten bis die erstmal gesund sind?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das hatte ich doch ausführlich geschrieben - während der Erkrankung jeden Tag mindestens zweimal Wasser wechseln, natürlich in einem frischen Napf, und die gebrauchten Näpfe möglichst auskochen und 48 Stunden trocknen lassen . So sterben die Milben an der Luft ab.

Zwingend notwendig ist also ein mindestens zwei-bis dreifacher Satz Trinknäpfe, die auch nicht aus Plastik sein sollten, sondern möglichst aus Edelstahl, wegen dem Auskochen. ;)

Aber auch ganz ohne eine Krankheit reinigt man die Trinknäpfe normalerweise mindestens einmal am Tag mit gleichzeitigem Wasserwechsel, besser wäre auch da zweimal täglich. Reinigst Du Deine Trinknäpfe denn sonst nicht täglich ? :eusa_think:

• Umzug zur Voliere Beitrag #14
Also ich wechsel es Täglich aber reinigen tuhe ich es nicht Täglich..

• Umzug zur Voliere Beitrag #15
Also mit den "kleinen" ist nicht mehr zu spaßen, die streiten sich wie am spieß..:?
Können die denn wenn ich die beiden in die Voliere rein setze, mit den anderen sich gut verstehn?
Oder würde es viel schlimmer?
Weil ich habe gelesn und weis es auch so, das sich 2 Hähne nicht gut verstähen.
Und wenn ich die beiden in die Voliere rein setze, werde es dann 3 Hähne und nur 1 Henne..:|
Was soll ich denn jetzt tuhn..?

• Umzug zur Voliere Beitrag #16
das geht nciht gut - die kleinen sind a fundtiere, hast du den fund überhaupt im tierheim und/oder Fundamt angezeigt? Man darf ja ncicht einfach behaltenw as man so findet... ich würde sie aber ins tierheim bringen, gehören ja nicht dir.

• Umzug zur Voliere Beitrag #17
Ich hatte überall Zettel aufgehängt, aber hatte noch nicht beim Tierheim angerufen.
Ganz ehrlich, ich denke dass die kleinen armen Kanaries ausgesetzt worden sind.:|
Als ich die gefunden hatte waren die wirklich sehr einfach die einzufange, da die nicht einmal gut Fliegen konnten..:?
Als ich die gefunden hatte wahren die relative klein, wahren sehr dünn.:(
Aber jetzt geht es ihnen inzwischen sehr gut.
Also wie gesagt, wenn ich wirklich beim Tierheim anrufen und beischeid gebe muss, mache ich es gerne.
Aber denke nicht das da was großes raus kommt, da ich auch schon hier bei mir überall Zettel aufgehängt habe.
Und wenn da tatsächlich nichts raus kommt, werden die 100% bei meiner Schwester bleiben.
Und meine Frage immer noch: Wann sollte mann die trennen?
Da die sich ständig NUR streiten..:? Und beide fängen auch schon an bissel zu Singen, was aber sehr schön ist..:lol:

• Umzug zur Voliere Beitrag #18
Wie groß ist denn der Käfig indem sie leben und wann streiten sie sich?

Solange sie noch nicht geschlechtsreif sind sollten sich auch Hähne vertragen (auserhalb der brutzeit vertragen scih hähne auch)

In die voliere zusammen mit deinen kanst du sie noch nciht setzen.
Kanarienpaare dulden keine anderen Kanarien in ihrem revir und bis ende der brutzeit wird das auch so bleiben. Dein pärchen würde also die beiden "eindringlinge" versuchen zu verjagen

• Umzug zur Voliere Beitrag #19
Aha achso..

Also die Maße vom Käfig ist : (B/T/H) : ca. 52 x 33 x 58 cm.
Und die haben auch Täglich den ganzen Tag Freiflug.

Also sie streiten sich eigentlich fats bei alles.
Einfach so..:?

• Umzug zur Voliere Beitrag #20
wie siht den der streit aus? fliegen federn, gibt es wunden?

Wennciht stellt doch noch nen zweiten käfig auf damit sie sich auch aus dem weg gehen können (für futter und schlafplatz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug zur Voliere

Umzug zur Voliere - Ähnliche Themen

Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Voliere Fertig: Naja fast^^ wir brauchen nur noch die Inneneinrichtung und die Bewohner ;) Aber hier mal ein bisschen Dokumentation Hier erstmal die Ecke wo...
Oben